Do-It-Yourself Brühe und sonstige Küchentipps

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich hab' hier auch schon oefters Kohlrabi im Supermarkt gesehen ...
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Kohlrabi gibt es bei uns im Korean Market.
 
W

Wisi

Guest
Wir hatten's ja letztens in einem thread kurz von Kohlrabi, die's in der Form ja hier nicht gibt.

Doch, zumindest in NY, und vorher in Vegas auch, gibt es die in der From ganz genauso und heissen auch kohlrabi!

https://www.wegmans.com/webapp/wcs/...udPd0vzXUGByeatog==&ddkey=http:ProductDisplay

Jetzt hab cih beim Einkaufen "turnip roots" gesehen, die laut Wiki der deutschen Speiserübe, nicht gleichzusetzen mit der Kohlrübe (aka Kohlrabi) entsprechen. Die Dinger sehen ja doch recht ähnlich aus, wenn man die so zubereitet wie Kohlrabi, schmecken die evtl. ähnlich? Hat das schon jemand ausprobiert?

Nein, turnips schmecken anders wie Kohlrabi... irgendwie wuerziger, weiss nicht wie ich es anders erklaeren soll... nicht so blah wie Kohlrabi.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich hab ja mittlerweile verstanden, dass es in einigen Gegenden Kohlrabi gibt... HIER aber nicht :( Bei Rabiene übrigens auch nicht und bei Julchen anscheinend auch nicht - woraus ich schon fast schließen möchte, dass es in GA einfach keine Kohlrabi gibt *seufz* Noch ein Grund mehr, warum ich froh bin, wenn wir hier weg sind :unsicher
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Wie macht ihr denn den Kohlrabi? Oder isst man den roh?
 
Oben