Do-It-Yourself Brühe und sonstige Küchentipps

anma

Well-Known Member
Speck und Bacon sind aehnlich, aber nicht gleich. Speck wird laenger geraeuchert und reift anders und laenger als bacon.

Allerdings kann man bacon oft mit Speck ersetzen. Mein Problem ist nur, dass ich Bacon oft sehr sehr fetthaltig finde, im Vergleich zu den Speckwuerfeln, die ich aus Deutschland kannte. Als Loesung mikrowellierte ich Bacon in Wuerfel geschnitten und giesse das Fett ab.

Pancetta waere ein weiterer Ersatz fuer Speck.

Bueffelmozarella gibt es in Delikatesslaeden. Aber bei uns gibt es seit ein paar Jahren auch den frischen Mozarella.

Mozarella machen ist uebrigens nicht so schwer und macht viel Spass, besonders mit Kindern. Dieses Rezept (pdf) hat bei mir schon oefter funktioniert. Rennet kann man online preiswert bestellen.

Animal, Vegetable, MiracleMozzarella.pdf
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Speck und Bacon sind aehnlich, aber nicht gleich. Speck wird laenger geraeuchert und reift anders und laenger als bacon.

Allerdings kann man bacon oft mit Speck ersetzen. Mein Problem ist nur, dass ich Bacon oft sehr sehr fetthaltig finde, im Vergleich zu den Speckwuerfeln, die ich aus Deutschland kannte. Als Loesung mikrowellierte ich Bacon in Wuerfel geschnitten und giesse das Fett ab.

Pancetta waere ein weiterer Ersatz fuer Speck.

Bueffelmozarella gibt es in Delikatesslaeden. Aber bei uns gibt es seit ein paar Jahren auch den frischen Mozarella.

Mozarella machen ist uebrigens nicht so schwer und macht viel Spass, besonders mit Kindern. Dieses Rezept (pdf) hat bei mir schon oefter funktioniert. Rennet kann man online preiswert bestellen.

Animal, Vegetable, MiracleMozzarella.pdf


Danke anma, das werd ich mal probieren...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich esse ja gerne Mozzarella mit Tomaten, aber in Oklahoma hab ich den nirgendswo gefunden.
Nur diesen nicht-so-leckeren in Vakuumverpackten :kotz. Gibts denn überhaupt den Büffelmozzarella irgendwo??? Wenn ja, wooooo???

In welchen Bundesstaat wohnst du? Hier in Neuengland gibt es Mozarella und Büffelmozzarella im Supermarkt (Hannaford)
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ruffie, hast du WIRKLICH mal im Laden nachgefragt? :kicher
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wenn ich Speckwürfel/Dörrfleisch brauche, was und wo kaufe ich dann? :gruebel

Ruffie, hast du WIRKLICH mal im Laden nachgefragt? :kicher

Wie Du in meinem oben gequoteten post siehst, hatte ich u. a. auch gefragt, "was" ich dann kaufe - mit andren Worten, nach was ich fragen muss, wenn ich's nicht finde. Denn nur mit "Bacon" hätte ich wohl jede Menge blöder Blicke und eine Packung Frühstücksspeck geerntet.

Das einzige, was ich bisher auf Anhieb allein entdeckt habe, ist ein Klumpen "salt pork", was ähnlich aussah - das ging aber gar nicht.
 

anma

Well-Known Member
Salt Pork is gepoekelt - eignet sich wunderbar fuer Boston baked beans ;)

Unser Walmart hat keinen frischen Mozarella, HEB gibt es hier nicht auch kein publix. ;) Und Bueffelmozarella gibt es wirklich nur im Feinkostladen. Wenn man ein wenig laendlicher wohnt, sind solche Sachen nicht standartmaessig vorhanden.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Also frag ich demnächst mal nach chunk bacon? :gruebel

Mozzarella kauf ich hier in der commi - wobei ich von der Qualität alles andre als begeistert bin und den nur zum Überbacken für Pizza oder Aufläufe nehme. Zum roh essen taugt der nicht *schüttel*
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Hab den Mozzarella nicht bei Walmart oder Countrymart gefunden.. Feinkost?? Gibts das überhaupt in Lawton :gruebel???
 
Oben