Deutsche Familie stellt in den USA Asylantrag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hepkat

Member
Hi Hepkat,
"gewinnt"???
Erstens ist es in D Gesetz, und Gesetze sind ja fuer die Allgemeinheit und nicht fuer den Einzelnen.

Ich finde dass 1) hier gibt es zu viele von solchen Gesetze, und 2) solche Gesetze existieren nur um das Leben unnötig zu kontrollieren und regeln. Die Erfahrung vom Homeschooling in den USA und anderen Lände zeigen dass der normale Max Mustermann vollkommen fähig ist, seine Kinder Zuhause zu unterrichten, ohne dass sie sich als unsozial oder unangepasst herausstellen.

Übrigens, alle meine Freunde aus Schweden haben eine Waldorferziehung bzw. Schulbildung gehabt (dort "Anthroposophy" genannt), und sie sind alle tolerante, intelligente und gut angepasste Individuen, manchmal ein bisschen zu liberal, aber ganz gute Menschen trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Waldorfschulen gehen in ihrer Namensgebung auf Waldorf-Astoria zurück und haben mit einem Wald-Dorf nichts zu tun - nur mal so am Rande erwähnt ;):winke
 
T

teriyake

Guest
Ich finde dass 1) hier gibt es zu viele von solchen Gesetze, und 2) solche Gesetze existieren nur um das Leben unnötig zu kontrollieren und regeln. Die Erfahrung vom Homeschooling in den USA und anderen Lände zeigen dass der normale Max Mustermann vollkommen fähig ist, seine Kinder Zuhause zu unterrichten, ohne dass sie sich als unsozial oder unangepasst herausstellen.

Ja, und, wenn es das denen nicht passt, koennen sie ja sehr gerne in ein europaeisches Land umziehen, das Heimunterricht erlaubt, wie z.B. AT, CH oder F. Nur weil das Gesetz in Deutschland anders ist, einen Antrag auf politisches Asyl in den USA zu stellen, halte ich fuer ausgemachtes Schwachmatentum.

Wenn man die Pressemitteilung auf der HSLDA Seite liest, wo von "harsh prosecution" gesprochen wird,..."harsh prosecution" ist doch ein Schlag ins Gesicht fuer Leute aus krisengebeutelten und kriegsgeschuettelten Laendern, die einen berechtigten Asylantrag laufen haben!

Gruss
T
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Waldorfschulen gehen in ihrer Namensgebung auf Waldorf-Astoria zurück und haben mit einem Wald-Dorf nichts zu tun - nur mal so am Rande erwähnt ;):winke

Lol danke fuer die Aufklaerung! Das Wort WalDDorfschule das ich geschrieben hatte sah schon etwas seltsam aus, aber ich hatte mich da auf meinen Vorredner bzw Vor'schreiber' verlassen :shy
 

Hepkat

Member
Ja, und, wenn es das denen nicht passt, koennen sie ja sehr gerne in ein europaeisches Land umziehen, das Heimunterricht erlaubt, wie z.B. AT, CH oder F. Nur weil das Gesetz in Deutschland anders ist, einen Antrag auf politisches Asyl in den USA zu stellen, halte ich fuer ausgemachtes Schwachmatentum.

Wenn man die Pressemitteilung auf der HSLDA Seite liest, wo von "harsh prosecution" gesprochen wird,..."harsh prosecution" ist doch ein Schlag ins Gesicht fuer Leute aus krisengebeutelten und kriegsgeschuettelten Laendern, die einen berechtigten Asylantrag laufen haben!

Gruss
T

Es hört sich nur so harsch an, weil man politisches Asyl mit der deutschen Staatsbürgerschaft normalerweise nicht verknüpft. Ich aber habe keinen Zweifel, dass die deutsche Behörden die Eltern einem Richter nicht vorführen falls sie einen Fuss in Deutschland wieder setzen.
 

Pumpkin

Member
Ich habe das heute hier im Radio gehoert. Viele hier in den USA denken, dass es komisch ist, dass man in Deutschland nicht zuhause unterrichten kann. Ist hier gang und gaebe. Aber ich weiss nicht, ob man ein Visum bekommt...:usa
Ich finde home schooling nicht unbeding schlecht, auch wenn es fuer meine Lebensweise absolut nicht in Frage kommt. Auch kommt es darauf an welche Schulen man zu Verfuegung hat und wo man wohnt. Allerdings finde ich den Antrag auf ein USA-Visa laecherlich. Denn als EU-Buerger kann ich genauso gut auf ein europaeisches Land ausweichen das homeschooling erlaubt.

Es wuerde mich nicht wundern, wenn sie damit durchkaemen... wird interessant sein, das weiter zu verfolgen!
Glaube ich nicht dass es da zu einem Visa kommt. Denn warum nicht in ein europaeisches Land?!
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Wie sind die denn zur Zeit eigentlich in den USA? Als Tourist oder illegal?
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Es hört sich nur so harsch an, weil man politisches Asyl mit der deutschen Staatsbürgerschaft normalerweise nicht verknüpft. Ich aber habe keinen Zweifel, dass die deutsche Behörden die Eltern einem Richter nicht vorführen falls sie einen Fuss in Deutschland wieder setzen.

Genau, die werden noch direkt an der Grenze standrechtlich erschossen :ohno
 
T

teriyake

Guest
Es hört sich nur so harsch an, weil man politisches Asyl mit der deutschen Staatsbürgerschaft normalerweise nicht verknüpft. Ich aber habe keinen Zweifel, dass die deutsche Behörden die Eltern einem Richter nicht vorführen falls sie einen Fuss in Deutschland wieder setzen.

Joah, und? Wenn ich beschliesse, Gesetze zu missachten, dann muss ich mit Konsequenzen rechnen. Da haelt sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn man sich die Begruendung des Bundesverfassungsgerichts zu einem sehr aehnlichen Fall von 2006 anschaut, sehe ich da keinerlei politische Verfolgung oder sonstiges (Das Bundesverfassungsgericht), sondern gesunden Menschenverstand und Demokratie.

Sie haetten es ja auch deutlich einfacher haben koennen, wenn sie ueber die Grenze zu den Alpenlaendern ruebermachen, oder mit der Schule einen Kompromiss aushandeln.

Und Hepkat, ich hatte nicht von "Harsh Prosecution" gesprochen, sondern die Organisation, die diese Leute rechtlich in den USA betreut. Und das meine ich ist ein voelliger Griff ins Klo, denn "strenge Verfolgung" von einzelnen aufgrund religioeser Ueberzeugungen sieht imho anders...

Und genau solche (mit Verlaub) religioesen Dummbatzen fuehren dazu, dass es nicht zu einer Aufweichung der Schulpflicht in Deutschland kommen wird, die ja u.U. gar nicht so schlecht waere. Aber in Deutschland wird Homeschooling ja genau aufgrund dieser Trottel mit anti-demokratischen Tendenzen gleichgesetzt.

Gruss
T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben