Der eigentliche Umzug in die USA

holisch

Well-Known Member
Mein Mann und ich sind mit jeweils 2 Koffern angereist. Da wir ja nur begrenzte Zeit in den USA bleiben, haben wir uns hier dann mehr oder weniger unseren Hausstand von Arbeitskollegen zusammengeschnorrt! ;)

Unsere Wohnung in Dtl. konnten wir Gott sei Dank derweil untervermieten!
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Die Army hat uns immer umgezogen, haben die Packer geschickt und die haben den Umzug gemacht.

Aber: Es ist auch in dem Fall nicht so, dass man keine Arbeit hätte. Ich habe vorher schon immer wochenlang ausgemistet.

Ganz wichtig: Schaff die wichtigen Sachen beiseite, die du sofort brauchst bzw. die du selbst mitnimmst: wichtige Unterlagen, Originalunterlagen, echten Schmuck etc. Wenn ihr ein Fahrzeug mitnehmt und verschifft, diese und andere wichtige Papiere nicht den Packern überlassen, sondern wegschließen, wenn die Packer kommen. Wirklich: Unter den Schlüssel nehmen, damit die Packer nicht drankommen. Denn wenn die mal da sind, geht alles schnell und die packen alles, was ihnen unter die Finger kommt, die packen sogar den Küchenmüll ein, wenn du ihn nicht wegtust (siehe oben, da wurde das Altpapier mit eingepackt). Die sind angewiesen, alles einzupacken.

Eine gute Organisation vordem Umzug ist nehr als die halbe Miete. Ja, der Container kann immer irgendwo runterfallen und alles ist hin, das kommt aber eher selten vor (ist aber einem Freund von uns passiert), unsere Umzüge sind immer relativ glatt gegangen.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
ich bin das erste mal mit 20foot container und firma aus nuernberg umgezogen, name faellt mir gard nicht mehr ein. sachen fuer 4 wochen hatte ich im koffer dabei.

das naechste mal mit army die ja alles packt :)
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Ich bin mit zwei Koffern umgezogen. Maenne hatte ja schon eine komplette Einrichtung. Diese wurde aber dann von mir nach und nach ersetzt; angefangen mit der schicken orange-braunen 70er Jahre Couch.
 
M

Miami Boy

Guest
Ich habe Freunde, welche letztes Jahr nach Miami gegangen sind (ja ohne mich mitzunehmen grml). Die haben fuer den Container glaube ich 4000 Dollar bezahlt. Und die hatten eigentlich gar nicht mal so viel. Ist das echt so schweine teuer? (klar, kommt aud die Groesse des Containers an). Ich glaube ich wurde 95% hier in Deutschland lassen (verschenken/verkaufen).
 

Ilka

Well-Known Member
Wir lassen unsere Moebel auch zum groessten Teil hier...eingelagert bei meiner Schwester, bzw. einen Teil haben wir verkauft und auch weggeschmissen.

Kuechensachen habe ich schon mit sechs Kartons per DHL verschickt....zusammen mit anderen Sachen von meinem Mann.
Die Spielsachen von den Kindern sowie einen Teil Buecher schicke ich dann auch noch per DHL....macht zusammen wahrscheinlich 10 oder 12 Kartons.

Couch, Bett, Computer, Schreibtisch und all die anderen Kleinigkeiten kauft mein Mann jetzt nach und nach....er hat schon gemerkt, dass er einen Toaster braucht um Bagels zu toasten und auch einen Duschvorhand und Klobuerste.

Wenn wir dann in Dallas ankommen, werden wir noch zu Ikea fahren...da kann ich dann noch ein wenig rumstoebern und die Kids kriegen ihre Betten und wir kaufen noch meinen geliebten Forsby Esstisch ...dafuer wird schon noch Platz gemacht.

Auto hat er jetzt schon gekauft....reicht fuer uns erstmal ...ein 2007er Chevrolet Mailbu

Alles andere wird sich dann zeigen!
 

Nueddel

Well-Known Member
Nueddel, das Ausmisten liebe ich auch. Es gibt nix Besseres, als Ballast abzuwerfen und Platz zu schaffen!

Wir sind dann nach10 Monaten noch mal umgezogen, da habe ich dann schon wieder zugeschlagen. Inzwischen marschiere ich monatlich mit einem grossen Sack durchs Haus und schmeisse alles moeglich weg. Geht natuerlich nur, wenn die kids nicht da sind. Die haben bis jetzt noch nie gemerkt, wenn ich etwas von Ihnen wegegeben habe.
 

Ilka

Well-Known Member
Wir sind dann nach10 Monaten noch mal umgezogen, da habe ich dann schon wieder zugeschlagen. Inzwischen marschiere ich monatlich mit einem grossen Sack durchs Haus und schmeisse alles moeglich weg. Geht natuerlich nur, wenn die kids nicht da sind. Die haben bis jetzt noch nie gemerkt, wenn ich etwas von Ihnen wegegeben habe.

bei mir fliegt vorallem das McDonalds Spielzeug in regelmaessigen Abstaenden in den Muell und ich fand die Aufloesung unserer Wohnung jetzt auch supergut, denn so konnte ich wirklich mal den Muell, der zwei Umzuege lang mitgeschleppt wurde, endlich mal entsorgen...vorallem weil mein Mann da schon in den USA war!
Trotzdem muss ich sicher nochmal ran....das Zimmer, was ich hier bei meinen Eltern jetzt habe, ist so vollgestopft....macht schon fast keinen Spass mehr!
 
Oben