sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Zum Interview hatten wir auch keine Beweise mit genommen und es hat alles geklappt.
Fuer die Removal of Conditions haben wir Beweise mitgeschickt aber fuers Interview hatten wir nichts dabei.
 

Ilka

Well-Known Member
Habe heute Interview-Termin bekommen: 6. Mai!!! Also wird das dann doch noch was (klopf auf Holz) mit einem Flug Anfang Juni!

Passt zur Zeit auch super, denn KLM bietet im Moment unschlagbare 992 EUR für alle drei tickets (1 Erwachsener und 2 Kinder)...buchen möchte ich trotzdem erst dann, wenn ich das okay vom Interview habe.
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
wow, Glueckunsch!
Fuer Euch wird es ja auch wirklich Zeit, Du hattest ja den ersten Termin etwa um die Zeit, zu der wir auch gefiled haben....
Ist wirklich schon eine ganze Weile her.
 

Ilka

Well-Known Member
wow, Glueckunsch!
Fuer Euch wird es ja auch wirklich Zeit, Du hattest ja den ersten Termin etwa um die Zeit, zu der wir auch gefiled haben....
Ist wirklich schon eine ganze Weile her.

Ja, aber wir mussten ja warten, bis mein Mann einen Job gefunden hat, der zudem noch genug zwecks Affidavit of support abwirft und da wir ja eh nicht vor Juni 09 rüberfliegen wollten, hatten wir ja genug Zeit, aber dass das mit dem Interview Termin jetzt so fix geht, hätte ich nicht gedacht. Hoffe, das affidavit ist jetzt auch rechtzeitig hier.
 

Ilka

Well-Known Member
großes Problem....Unterlagen für Interview

Wir haben jetzt ein kleineres größeres Problem....die Unterlagen fürs affidavit of support sind heute an meinen Mann zurückgeschickt worden mit dem Vermerk "unzustellbar zurück".

Warum, wieso, weshalb ist jetzt erstmal nebensächlich!

Ich muß jetzt erst einmal schnell herausfinden, wie mein Mann mir heute noch die Unterlagen am besten zusenden kann (aus den USA), so dass sie definitiv am Dienstag bei mir hier in Deutschland eintreffen!

Bitte um Vorschläge oder gebt mir den Hinweis, dass ich mein Interview am Mittwoch am besten verschieben soll!

Ich denke ja mal eher nicht, dass er mir alles einscannen kann und ich dann mit Ausdrucken da antanzen kann.

Ich habe zwar ein unterschriebenes affidavit von ihm hier, aber es ist nicht von ihm ausgefüllt und die Unterlagen von seinem job brauchen die im Konsulat ja auch im Original, oder?
 
T

teriyake

Guest
UPS oder Fedex?

Garantiert am Montag/Dienstag da (ich weiss nicht genau, wo du in D wohnst), wenn dein Mann es heute noch wegschickt, z.B. mit UPS Worldwide Express.

Drueck die Daumen, dass alles klappt!

LG
T
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wir haben jetzt ein kleineres größeres Problem....die Unterlagen fürs affidavit of support sind heute an meinen Mann zurückgeschickt worden mit dem Vermerk "unzustellbar zurück".

Warum, wieso, weshalb ist jetzt erstmal nebensächlich!

Ich muß jetzt erst einmal schnell herausfinden, wie mein Mann mir heute noch die Unterlagen am besten zusenden kann (aus den USA), so dass sie definitiv am Dienstag bei mir hier in Deutschland eintreffen!

Bitte um Vorschläge oder gebt mir den Hinweis, dass ich mein Interview am Mittwoch am besten verschieben soll!

Ich denke ja mal eher nicht, dass er mir alles einscannen kann und ich dann mit Ausdrucken da antanzen kann.

Ich habe zwar ein unterschriebenes affidavit von ihm hier, aber es ist nicht von ihm ausgefüllt und die Unterlagen von seinem job brauchen die im Konsulat ja auch im Original, oder?

FedEX - so hab ich meinem Mann vor zwei Jahren sehr wichtige Unterlagen innerhalb 24 Stunden von Deutschland in die USA geschickt.

Er soll sich direkt dran machen, dann kann er es heut nachmittag noch abschicken und Du hast es morgen - ALLERspätestens Montag
 

Ilka

Well-Known Member
Okay...werde ich ihm dann mal sagen. Auch, dass er besser mal nur den Namen meines Vaters auf den Umschlag schreibt. Sicher ist sicher!

Ein DHL Zusteller hat letztens schon Theater gemacht, weil auf einem Päckchen mein Name und dann "bei Nachname meines Vaters" draufstand und mein Name eben nicht mit auf dem Klingelschild steht....ich mein, dass es doch ausreichend sein müsste, dass da bei..... draufsteht.
Der meinte schon, dass er dann die nächsten Pakete, Päckchen dann zurückgehen lässt....da hat ihm mein Vater aber ein paar takte zu erzählt!

Jetzt würde ich aber schon gerne wissen, wer den Blödsinn wieder zu verantworten hat....mag ja nicht ausschließen, dass sich mein Mann verschrieben hat, aber die Postbotin weiß normalerweise, wo ich momentan wohne....selbst Werbebriefe für meinen Mann kommen ja ohne Probleme bei meinen Eltern im Briefkasten an.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wie gesagt, macht's per FedEx - schreibt den Namen Deines Vaters aber NUR drauf, wenn der auch vor Ort sein wird, um zu unterschreiben!!!! Ansonsten funktioniert ein einfaches c/o bei FedEx auch problemlos...
 
Oben