Dallas police chief apologizes for conduct of officer

Hanni

Moderator
Citizen
ich war am weinen als ich das video gesehen habe, teils wegen empoerung ueber den police officer und teils aus traurigkeit fuer die familie.

bitte lest den ganzen artikel und schaut euch das video an. dann lasst mich wissen was ihr ueber diesen vorfall denkt

Dallas police chief apologizes for conduct of officer who drew gun on NFL player outside hospital

05:52 PM CDT on Thursday, March 26, 2009
By STEVE THOMPSON and TANYA EISERER / The Dallas Morning News

Dallas Police Chief David Kunkle stood in front of a dozen news cameras this afternoon at police headquarters to apologize for the behavior of an officer who stopped a family outside a hospital emergency room.

Kunkle said Officer Robert Powell has been placed on paid administrative leave in connection with an incident last week in which he stopped a family rushing to visit a dying mother, detaining them for 13 minutes to write a traffic ticket.

hier geht's zum rest des artikels und zu dem video
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Traurig kann man nur sagen, die Polizei entschuldigte sich ja, aber das war wohl ein bischen zu spaet.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Das sind die oefters hier ueben.
Eine Kollegin fuhr zurueck vor ein paar Wochen zur Post und ein Typ folgte ihr, in der Dunkelheit, auf unseren Hof, schrie sie an und meinte, sie haette ihn angefahren. Die wusste nicht mal was er wollte. Er holte die Polizei und sagte aus, er waere angefahren worden und sie haette nicht angehalten usw.
Der Polizist hoerte nicht mal auf die Kollegin, er meinte nur,Schuldig und verpasste ihr 2 Strafzettel, einen fuer das Verlassen des Unfallortes und einen fuer den Unfall selbst. Ich dachte wie kann der das bringen? Sie muss jetzt vor Gericht, denn sie sieht gar nicht ein das sie zahlt. Am Postauto ist nichts, wir wissen nicht wie er einen Kratzer ans Auto bekam, er war hinter ihr, schnitt sie dann und behauptete waehrend er ueberholte haette sie ihn angefahren. Haeh? Dazu auf der rechten Seite, er ueberhholte sie links. Wie konnte sie ihn auf der rechten Seite dann anfahren? Aber der Polizist war schon voreingenommen als er kam. Er meinte, da sie sagte, das haette sie ja merken muessen wenn sie jemanden anfaehrt, das mache sie automatisch schuldig, denn wenn sie so schlecht faehrt das sie das nicht mal merkt das sie jemand anfaehrt, ist sie schuldig. Aus Basta. Na ja, sie laesst sich das nicht gefallen und beantragte das es vor Gericht geht. Sie hat ja recht. Aber viele von denen sind auf Powertrip.
 

PipiLotta

New Member
Unglaublich sowas. Meinem Ex-Mann gegenüber hab ich von amerikanischen Cops immer eine Bezeichnung gehabt, die vor 60 Jahren mal Deutschland regierte. Dieser Vorfall bestätigt es mal wieder.

Gibt auch nette und hilfreiche Gesellen in diesem Beruf, aber ansonsten könnte ich so einige...:ohno:scheisse
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Wow, unglaublich...

mich hat mal einer angehalten, als ich mit blinkender Warnanlage an's Gate hier auf der Basis ranrauschte, nachdem mein Sohn eine Kopfverletzung nach Sturz von der Eckbank hatte (da war er 4 Monate alt). Ein Polizist hatte mir vorher mal gesagt (als meine Tochter giftigen Kleber gegessen hatte und ich mit dem Auto schneller war als eine Ambulance), wenn ich die Warnblinkanlage anschalte, waere das wie Blaulicht von der Polizei und man muesse mich schneller durchlassen und auf dem Highway Platz machen *yeah, right*...

Nachdem ich die Situation erklaerte, fuhr der Polizist sogar vor mir hier zum ER und rief schon vorab an, dass ich kaeme... Wir wurden am Eingang bereits empfangen und man kuemmerte sich umgehend um meinen Sohn...

Haette, wie ich jetzt sehe, auch anders ausgehen koennen, da hatte ich wohl Glueck gehabt!

Der Polizist, den ich wegen meiner Tochter bat, ob er vor mir herfahren koennte mit Blaulicht (durfte er nicht), gab mir sogar seinen Namen und Batch-Number, falls ich wegen Speeding angehalten werden wuerde, damit ich kein Ticket bekaeme. Er sagte aber, mehr als 10 mph sollte ich nicht speeden wegen Gefahr des wreckless driving!
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wieder mal ein Fall von "jetzt hab ich eine Uniform an und endlich bin wer - und Du bist schwarz und deswegen zeig ich Dir jetzt, wer hier der Boss ist" :kotz
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wieder mal ein Fall von "jetzt hab ich eine Uniform an und endlich bin wer - und Du bist schwarz und deswegen zeig ich Dir jetzt, wer hier der Boss ist" :kotz

Yepp - genau so!
"Dem Kerl zeige ich mal wer hier das Sagen hat"
Diesem Kerl ging es doch nur darum, seine Macht auszuspielen.
Natuerlich hat er streng gesehen genau nach Vorschrift gehandelt, aber er haette sich schliesslich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er die Leute erst mal haette in ins Krankenhaus gehen lassen um Abschied zu nehmen. Einen Strafzettel haette er - wenn er denn unbedingt wollte - ja immer noch spaeter ausstellen koennen.

... mich wuerde nur mal interessieren, ob er die Sache bei einem Angloamerikaner genauso gehandelt haette ...
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Der Polizist hat seinen Job gekuendigt

:klick
 
Oben