Credit Report - judgement order

Ilka

Well-Known Member
Ging ganz einfach, wir wohnen bei ihm. :scheisse
Er hat leider die Angewohnheit seinen Namen ueberall nicht vollstaendig anzugeben und da mein Mann ein Jr. ist, hat da irgendwo einer geschlafen und hat meinem Mann den Mist auf den report gedrueckt.

Mein Mann hat bei der Kreditkarten company angerufen und denen gesagt, dass da etwas nicht stimmt.
Die hatten ihre Daten mit seinen verglichen und sagten, dass sie keinen Fehler haben, dass es an die richtige Person ging.
Daraufhin bei Equifax angerufen, denen gesagt, dass der Eintrag falsch sei.
Die sagten, dass es stimmen wuerde....mein Mann musste die SSN durchsagen, es wurde verglichen und der Fehler wurde entdeckt.

Die verklickerten uns daraufhin, dass wir nur gegen Vorlage der Nummer von diesem judgement order bei Gericht dein Eintrag loeschen koennten.
Wir verstehen es zwar nicht, aber Ahnung haben wir da ja auch nicht....die erste Dame sagte uns, dass wir die Nummer auch ueber die Kreditkarten company bekaemen.
Dort wieder angerufen...die Nummer muesste man bei Gericht holen.

Wieder bei Equifax angrufen, jemand anderen dran gehabt, ohne Nummer koenne man den Eintrag nicht aendern. Die Nummer muesse aber von der Person, die dieses judgement order betrifft besorgt werden.

Was da an Aussagen nun alles stimmt oder nicht stimmt, weiss ich nicht.

Mein Mann wird das jetzt erstmal trotz des Hinweises mit der Nummer so disputen.
Und auch zum Gericht dackeln, wenn er denn mal zu normalen Zeiten zuhause ist.

Bloede Rennerei.....

Kommt mir alles seeeeehr bekannt vor....!

Setzt am besten alles mögliche in Gange, um das zu klären, denn mein Mann hat wegen derartiger Einträge auch die K... am dampfen gehabt (auf gut Deutsch). Allerdings war da nichts mit so einer judgement order drin.

Drück Euch die Daumen, dass das alles schnell vonstatten geht!
 

mogli

Well-Known Member
Dispute einreichen

...ist der beste Weg. Mein Mann hatte auf seinem CR einen Eintrag "other SSN used" (was ja an sich schon ein Widerspruch ist, denn eine andere SSN ist ja wohl nur in gaaaanz grossen Ausnahmefällen möglich) wobei die letzten 4 Ziffern der SSN die gleichen waren, aber der Rest war völlig anders. Ausserdem hatte er einen Eintrag unter seinem Nachnamen mit Druckfehler (also anstelle von Müller z. Bsp. Mellür), das hat mich stutzig gemacht und nach Rückfrage hier habe ich wirklich einen schriftlichen Dispute eingereicht (war übrigens die gleiche Firma) per Einschreiben.

Haben die auch ohne grosses Spektakel entfernt. Nur wenn, musst du regelmässig checken, ob es nicht wieder draufgesetzt wird (habe ich gelesen). Denn eigentlich ist es so, dass bei deren Nachforschungen die CC Firma nachweisen muss, dass sie im Recht sind und sollten dabei ja - in deinem Fall - feststellen, dass sie es nicht sind. Zumindest soweit ich es nachgelesen hatte.

Ich drück euch die Daumen...insbesondere bei Verwandschaft ist sowas natürlich megaschei**e!!! Sehr nett auch, dass es die so gar nicht juckt was das für euch heisst.
 
Oben