Credit Report - judgement order

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Hallo,

Dringende Frage hab'....:winke

Es geht um diese tollen credit reports. Mein Mann hat einen Negativeintrag (ein judgement order) drinne stehen, der nicht von ihm ist.

Wir wissen von wem das ist, aber die Person *grml* moechte uns da nicht helfen, weil sie die Schulden nicht bezahlen moechte und lieber abwarten moechte bis es verjaehrt ist. Bringt uns aber nichts, steht ja auf dem tollen credit report meines Mannes drauf.
Ich koennte kotzen, ehrlich.....aaargh.

Es sind Kreditkartenschulden. Mein Mann hat bei den Kredithanseln angerufen.
Die koennen nichts machen, das muesste das credit bureau regeln.
Equifax angerufen, denen die Sache erklaert. SSN am Telefon abgeglichen. Tatsaechlich das judgement order bei der falschen Person eingetragen.

Und jetzt kommt's, die sagen, die koennten das nicht einfach so loeschen, dazu braeuchten sie so eine Nummer. Aufgrund des judgement orders gibt es da wohl irgendein Nuemmerchen und das brauchen die Leuts von Equifax, um den Eintrag loeschen zu koennen.

Problem: an die Nummer kommen wir nicht ran, dazu muesse derjenige zum Gericht, dessen Schulden das sind.

Irgendwie kommen wir da nicht weiter. Erstens versteh' ich nicht, wieso die bei einem von ihnen verursachten Fehler, diesen nicht wieder rueckgaenig machen koennen und zweitens, wie wird das denn geregelt, wenn es der Mist von einer gaenzlich unbekannten Person ist. Pech gehabt, oder was?

Bei Equifax gibt es immer nur die selbe Antwort und die Person, die keine Lust auf Schulden abbezahlen hat, moechte nicht helfen.

Jetzt stehen wir seit einigen Tagen mit unserem Autohaendler in Kontakt, weil die Finanzierung fuer das Auto nicht so hinhaut. Wieso?
Weil der falsche Negativeintrag alles kaputt macht.

Das dieser Person erzaehlt....juckt ihn nicht, er will uns nicht helfen. :motz1

Also muessen wir da jetzt alleine eine Loesung finden.

Gibt es noch andere Moeglichkeiten, diesen bloeden Eintrag vom report zu bekommen?
Wenn ich nach den Erfahrungsberichten im Internet gehe, scheint es ja schon fast aussichtslos.:scheisse

Und da wir nun endlich hier raus wollen, weil ich sonst durchdrehen werde und man mich dann irgendwann einweisen wird, bekomm' ich Panik, dass es mit einer Mietwohnung oder einem Haus zur Miete auch nicht klappen wird, wenn dieser Negativeintrag da nicht bald verschwindet.

Und Equifax besteht auf diese Nummer.
Anders koennen sie angeblich nicht helfen.

Und nun?

LG
von einer leicht angepissten Lileigh
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Lileigh,

leider habe ich auch keine Info, mit der ich dir irgendwie helfen könnte. But I feel for you. Ist ja echt der Oberhammer, dass Equifax das nicht rückgängig machen kann, wenn sie es verschuldet haben. Und ist ja klar, dass die Person, deren Schulden es sind, nicht helfen will, die will halt nicht zahlen. Ist doch eine Unverschämtheit, dass das auf euch sitzen bleibt, wo ihr gar nichts dafür könnt.

Ich hoffe wirklich, irgendjemand hier weiß, wo du dich als nächstes hinwenden könntest.

Mitfühlende Grüße
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ich danke dir dafuer....

Schoen, dass die Herrschaften - nach den 15-Minuten-Warteschleifen - solche Infos nicht rausgerueckt haben.

Mal schauen, ob uns das ans Ziel bringt. *hoff*
Ich bekomm' ja schon wieder Schweissausbrueche wenn ich die anderen Ueberschriften des Links lese..."If changes aren't made"...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Lileigh, ich druecke euch ganz fest die Daumen, dass ihr das geregelt bekommt! Ist ja schon eine Sauerei, dass andere das verbocken, und dass ihr jetzt damit die Arbeit und die Lauferei habt :scheisse
 

d-dee

Well-Known Member
credit eintrag striftlich dispute-n, anwalt kontaktieren und moeglicherweise gegen diese person wessen eintrag das ist wegen schadenersatz vor gericht ziehen.

uebrigens, wie seid ihr an den kontaktdaten von dieser person gekommen?
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
und moeglicherweise gegen diese person wessen eintrag das ist wegen schadenersatz vor gericht ziehen.
Dürfte wohl ausfallen, da die Person selbst nicht für den falschen Eintrag verantwortlich ist bzw. aktiv dazu beigetragen hat.

Wenn die nicht willig sind hilft wohl nur der Gang zum Anwalt. In Deutschland nennt sich sowas Kreditgefährdung, als Überstzung habe ich injury to (business) reputation gefunden.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
credit eintrag striftlich dispute-n, anwalt kontaktieren und moeglicherweise gegen diese person wessen eintrag das ist wegen schadenersatz vor gericht ziehen.

uebrigens, wie seid ihr an den kontaktdaten von dieser person gekommen?

Ging ganz einfach, wir wohnen bei ihm. :scheisse
Er hat leider die Angewohnheit seinen Namen ueberall nicht vollstaendig anzugeben und da mein Mann ein Jr. ist, hat da irgendwo einer geschlafen und hat meinem Mann den Mist auf den report gedrueckt.

Mein Mann hat bei der Kreditkarten company angerufen und denen gesagt, dass da etwas nicht stimmt.
Die hatten ihre Daten mit seinen verglichen und sagten, dass sie keinen Fehler haben, dass es an die richtige Person ging.
Daraufhin bei Equifax angerufen, denen gesagt, dass der Eintrag falsch sei.
Die sagten, dass es stimmen wuerde....mein Mann musste die SSN durchsagen, es wurde verglichen und der Fehler wurde entdeckt.

Die verklickerten uns daraufhin, dass wir nur gegen Vorlage der Nummer von diesem judgement order bei Gericht dein Eintrag loeschen koennten.
Wir verstehen es zwar nicht, aber Ahnung haben wir da ja auch nicht....die erste Dame sagte uns, dass wir die Nummer auch ueber die Kreditkarten company bekaemen.
Dort wieder angerufen...die Nummer muesste man bei Gericht holen.

Wieder bei Equifax angrufen, jemand anderen dran gehabt, ohne Nummer koenne man den Eintrag nicht aendern. Die Nummer muesse aber von der Person, die dieses judgement order betrifft besorgt werden.

Was da an Aussagen nun alles stimmt oder nicht stimmt, weiss ich nicht.

Mein Mann wird das jetzt erstmal trotz des Hinweises mit der Nummer so disputen.
Und auch zum Gericht dackeln, wenn er denn mal zu normalen Zeiten zuhause ist.

Bloede Rennerei.....
 
Oben