Cousin und Cousine = Inzest?

Mrs Arkansas

New Member
Cousin heiraten. Wie am besten?

Huhu an alle Forum-Mitglieder :)

Ich dachte mir, bevor ich einen neuen Thread eröffne, hänge ich die Frage lieber hin ran. Ich habe einen amerikanischen Cousin (mütterlicher Seits) und wir sind jetzt seit 3 Jahren zusammen.
Er lebt in den USA und ich in Deutschland. Nun wollen wir heiraten und nun stellt sich das Problem, wo und wie am besten.

Diese Grafik zeigt eindeutig, dass es in vielen Staaten der USA gesetzlich verboten ist, Cousins 1.Grades zu heiraten: Cousin marriage - Wikipedia, the free encyclopedia

In Staaten wie z.B. Kalifornien ist es jedoch erlaubt und da mein Freund dort lebt, wollte ich fragen ob wir dort heiraten können?

In Gegensatz zu den USA ist Cousin marriage in Deutschland völlig legitim, weshalb wir auch gerne hier heiraten würden. Nur stellen sich dort drei weitere Fragen:
1.) Ich habe gehört, dass der Prozess für die GC länger dauert, wenn man in Deutschland heiratet, stimmt das?
2.) Erkennen denn die US-Behörden die Heirat (trotz Cousin marriage) auch an?
3.) Oder soll man es am besten gar nicht drauf hinweisen? Aber ich habe gehört, dass die beim Interview in der Botschaft oft fragen woher man sich kennt und dann muss man ja zwangsläufig sagen, dass man sich Verwandtschaftsgründen kennt.

Und mal abgesehen von der Frage, wo wir jetzt am besten heiraten sollten, wollte ich euch fragen, ob die Botschaft beim Interview bedenken an unserem Alter haben könnten, denn ich bin 22 und er 24.

Ich wäre euch allen sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet.:schnueff
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
In Staaten wie z.B. Kalifornien ist es jedoch erlaubt und da mein Freund dort lebt, wollte ich fragen ob wir dort heiraten können?
Wenn das dort erlaubt ist und du das passende Visum hast, kannst du da heiraten..

1.) Ich habe gehört, dass der Prozess für die GC länger dauert, wenn man in Deutschland heiratet, stimmt das?

Aber nur unwesentlich...das kuerze Visa waere das k1 fuer Verlobte..dauert so 6-8 Monate ..damit reist du dann ein und heiratest in USA..das andere CR-1 kannst du heiraten wo du willst, musst dann aber ca. 8-12 monate in D auf deine Gc bzw vorlaeufige GC warten..

Erkennen denn die US-Behörden die Heirat (trotz Cousin marriage) auch an?
keine ahnung...es kann natuerlich sein das wenn ihr in einen Staat ziehen wuerdet wo es nicht erlaubt ist , betrachten die euch nicht als Ehepaar..aber wie gesagt genau weiss ich ds nicht..muesste man mal mit federal law googlen..

Oder soll man es am besten gar nicht drauf hinweisen? Aber ich habe gehört, dass die beim Interview in der Botschaft oft fragen woher man sich kennt und dann muss man ja zwangsläufig sagen, dass man sich Verwandtschaftsgründen kennt.
Wieso muss man das sagen....muss man nur wenn man danach gefragt wird...explizit drauf hinweisen wuerde ich nicht..

Und mal abgesehen von der Frage, wo wir jetzt am besten heiraten sollten, wollte ich euch fragen, ob die Botschaft beim Interview bedenken an unserem Alter haben könnten, denn ich bin 22 und er 24.
das denen voellig wurscht..in USA waeret ihr schon "Mauerbluemchen" ..die heiraten in USA viel frueher..

Hier im Forum ist Anjaxxo, die hat das "lange" Visum gemacht.....

das kurze auch hier im Forum oder...
Nonimmigrant Visa for a Fiancé(e) (K-1)

wollte noch erwaehnen das du waehrend der Visumsbearbeitung durchaus nach USA zu Besuch reisen kannst
 

Mrs Arkansas

New Member
keine ahnung...es kann natuerlich sein das wenn ihr in einen Staat ziehen wuerdet wo es nicht erlaubt ist , betrachten die euch nicht als Ehepaar..
Das wäre wiederum schrecklich, aber ich betrachte es so: wenn wir jetzt nun in Deutschland oder Kalifornien heiraten, dann dürfte das ganze gar nicht zurück zuführen sein: Denn wenn ich Müller heiße und mein Ehemann Johnson und ich wiederum meinen Namen auch in Johnson ändere, dann war es das doch auch schon, wie sollen denn dann z.B. die texanischen Behörden (die es explizit verbieten), darauf kommen das wir Cousins sind? :/
Es wird ja nirgends bemerkt...
Wieso muss man das sagen....muss man nur wenn man danach gefragt wird...explizit drauf hinweisen wuerde ich nicht..
Wie gesagt, ich habe gehört das die danach fragen wie man sich kennen gelernt hat (kann aber auch sein dass das nicht stimmt), aber wenn es stimmt, reicht es dann eventuell, wenn man "Verwandtschaft" sagt? Naja ok ich denke das kann mir keiner so richtig beantworten, da es im Ermessen des Bearbeiters liegt...
das denen voellig wurscht..in USA waeret ihr schon "Mauerbluemchen" ..die heiraten in USA viel frueher..
Na da bin ich ja beruhigt, obwohl ich nicht wirklich Amerikaner in meinem Alter kenne die bereits verheiratet sind...
Vielen Danke rabiene für deine Hilfe.

Was mir eben sorgen bereitet, ist der Vergleich mit Gay marriage. Sie sind in den USA nicht überall erlaubt und deshalb darf man nicht als Partner einer Homo-Ehe in die USA einwandern, obwohl das Pärchen hier in Deutschland legal heiraten könnte.
So ähnlich sieht es ja auch mit Cousin marriage aus, aber ich hoffe eben, dass es wirklich erlaubt ist...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und mal abgesehen von der Frage, wo wir jetzt am besten heiraten sollten, wollte ich euch fragen, ob die Botschaft beim Interview bedenken an unserem Alter haben könnten, denn ich bin 22 und er 24.
das denen voellig wurscht..in USA waeret ihr schon "Mauerbluemchen" ..die heiraten in USA viel frueher..
Aber auch nur in Rabieneland. Im richtigen Leben liegt das Durchschnittsalter von US-Amerikanern bei der ersten Heirat bei 28,4 Jahren (Männer) bzw. bei 26,5 Jahren (Frauen): Age at first marriage - Wikipedia, the free encyclopedia

Schreib doch bitte nicht dauernd so einen haltlosen Stuss, Rabiene.
 

Stern

Well-Known Member
Heiratet einfach in Kalifornien wenn es dort nicht illegal ist. Das scheint mir der einfachste Weg. Andere US-Staaten werden die Ehe natuerlich anerkennen, selbst wenn man sie dort nicht schliessen kann. Abgesehen davon, dass in eurer Heiratsurkunde nicht stehen wird, dass ihr Cousins 1. Grades seid. Ich halte es fuer weder sinnvoll noch notwendig, irgend jemanden darauf hinzuweisen. Zumal es vollkommen bedeutungslos ist. Ehen zwischen Cousins wurde frueher untersagt, weil man eigentlich gemeinsame Kinder vermeiden wollte, nicht die Ehe. Uneheliche Kinder kann man aber sowieso nicht verhindern, von daher machts keinen Sinn.
 

Mrs Arkansas

New Member
Im richtigen Leben liegt das Durchschnittsalter von US-Amerikanern bei der ersten Heirat bei 28,4 Jahren (Männer) bzw. bei 26,5 Jahren (Frauen): Age at first marriage - Wikipedia, the free encyclopedia
Ohh ok vielen Dank :)
Solange die uns nichts unterstellen mit unserem Alter...
Ich halte es fuer weder sinnvoll noch notwendig, irgend jemanden darauf hinzuweisen. Zumal es vollkommen bedeutungslos ist.
Ja ich hoffe das es so sein wird. Auch dir vielen herzlichen Dank :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Na da bin ich ja beruhigt, obwohl ich nicht wirklich Amerikaner in meinem Alter kenne die bereits verheiratet sind...
Vielen Danke rabiene für deine Hilfe.
Denen wirste dann aber begegnen ..

Was mir eben sorgen bereitet, ist der Vergleich mit Gay marriage. Sie sind in den USA nicht überall erlaubt und deshalb darf man nicht als Partner einer Homo-Ehe in die USA einwandern, obwohl das Pärchen hier in Deutschland legal heiraten könnte.
Das die nicht einwandern duerfen ist aber Federal Law..egal wo sie heiraten..nicht erlaubt kann man so nicht sagen..es wird nur nicht in jedem Staat solch eine "Ehe" anerkannt....


Ohh ok vielen Dank :)
Solange die uns nichts unterstellen mit unserem Alter...
Da man in USA mit 18 volljaehrig ist was solle sie sagen....
 
Oben