Cousin und Cousine = Inzest?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo,
ich habe mal eine bloede Frage, die sonst nirgendwo reinpasst und weil man auf meine Frage einfach mit Ja oder Nein antworten kann und dann wars das, dachte ich, ich mach mal einen Fred auf mit Fragen, die in keinem Zusammenhang stehen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch eine kurze Frage, bei der er nicht weiss, wo er das hinschreiben soll...hier ist dann der Ort.

Hier also meine Frage:
Stimmt es, dass in den USA eine Beziehung zwischen Cousin und Cousine ersten Grades als Inzest gilt?
Greg sagte mir das gerade, und da war ich total erstaunt, weil man in Deutschland als Cousin und Cousine ja sogar heiraten und Kinder kriegen kann.

:winke LG Anja
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Vielleicht hat ja der eine oder andere auch eine kurze Frage, bei der er nicht weiss, wo er das hinschreiben soll...hier ist dann der Ort.
Du hast ja schon den richtigen Ort gefunden, nämlich "Sonstiges", daher erhält Deine Frage auch nen eigenen Thread :)
 

Stern

Well-Known Member
Es scheint, nur drei US-Staaten verbieten die Heirat von Cousins:

Cousin marriage - Wikipedia, the free encyclopedia
Since that time, the only three states to successfully add this prohibition are Kentucky in 1943, Maine in 1985, and Texas in 2005. The NCCUSL unanimously recommended in 1970 that all such laws should be repealed, but no state has dropped its prohibition since the mid-1920s.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Katholisch natuerlich....:wohoo...weil wegen...:nix
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Selfkant

Guest
Es scheint, nur drei US-Staaten verbieten die Heirat von Cousins:

Cousin marriage - Wikipedia, the free encyclopedia
Since that time, the only three states to successfully add this prohibition are Kentucky in 1943, Maine in 1985, and Texas in 2005. The NCCUSL unanimously recommended in 1970 that all such laws should be repealed, but no state has dropped its prohibition since the mid-1920s.
Du musst den Wikipedia Artikel weiter lesen, denn weiter unten wird eine Karte gezeigt, und da kann man sehen, dass die meisten Staaten diese Verbindungen nicht erlauben. Die von Dir angenommenen 3 Staaten haben sie nur noch spaeter als Gesetz angenommen.
 

Stern

Well-Known Member
Du musst den Wikipedia Artikel weiter lesen, denn weiter unten wird eine Karte gezeigt, und da kann man sehen, dass die meisten Staaten diese Verbindungen nicht erlauben. Die von Dir angenommenen 3 Staaten haben sie nur noch spaeter als Gesetz angenommen.

Es kam mir doch gleich komisch vor! Passt so gar nicht ins Weltbild! (Vor allem in TN... lol)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Aber nicht kirchlich....ist zwar der "unbedeutende "Heiratsteil, aber trotzdem schade fuer die Braut...

Achja, natuerlich, die katholische Kirche.... :vogel

Du musst den Wikipedia Artikel weiter lesen, denn weiter unten wird eine Karte gezeigt, und da kann man sehen, dass die meisten Staaten diese Verbindungen nicht erlauben. Die von Dir angenommenen 3 Staaten haben sie nur noch spaeter als Gesetz angenommen.

Krass, aber interessant, dann bin ich jetzt schlauer. Ich hab das meinem GG nicht glauben koennen.
 
Oben