Couponing

oldgrumpy

Active Member
Hi!
Jetzt beginnt ja mein neues Leben hier in LA und da versuche ich natuerlich Geld zu sparen.
Wer von Euch benutzt den Coupons aus den Zeitungen??
Was sind Eure Erfahrungen?
Ich habe es heute mal beim Einkaufen getestet und wirklich nur mal Sachen gekauft die wir auch nutzen.
Wow...$8 nur mit den Coupons gespart. Nicht schlecht.
Jetzt habe ich auch noch "Extreme Couponing" im TV gesehen und da ist jetzt mein Ehrgeiz geweckt.

Wuerde mich freuen wenn Ihr mir evtl Tipps geben koennt wie man als "Newbie" auch beim Einkaufen sparen kann!
Ich habe hier Albertsons, CVS und VONS um die Ecke


MATT
 

John.Doe

Well-Known Member
Ich benutze sie seltenst.... liegt aber daran, dass ich das Zeugs, fuer das es die Coupons gibt, meist nicht brauche und ich die Dinge nicht nur kaufe, weil ich sie billiger bekommen wuerde. Das Einzige was interessant ist sind fuer mich Coupons fuer (fast) unverderbliche Waren wie z.B. Kuechenrolle, Toilettenpapier, Nudeln, ...
Also sozusagen der Anti-Tipp fuers Sparen mit Coupons: Lass Dich nicht dazu verleiten Dinge zu kaufen, die Du sonst nicht gekauft haettest.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Matt,
Ist das nicht Sache Deiner Frau?:D
Als Single wuerde ich davon vermutlich auch keinen grossen Gebrauch machen, als Familie lohnt es sich schon eher.
Neben sales papers gibts coupons auch haeufig auf den webseiten der manufacturer. Da muss man dann natuerlich die Druckerkosten gegenrechnen. Wir kaufen so gut wie nichts (Dank meiner Frau vor allem) was nicht on sale oder durch coupons oder discounts irgendwie reduziert ist. Yep, ich bleibe dabei... das Leben hier ist nicht billig, man muss auf die Kohle achten. Wir lassen auch keine Kreditkartenschulden entstehen, alles wird bis zum naechsten billing cycle ausgeglichen, sofern Zinsen anfallen. Letzteres hat eine Weile gedauert, bis ich das meiner Frau eingetrichtert habe, die war das hier lebenslang anders gewoehnt...
 
Zuletzt bearbeitet:

texasmatze

Well-Known Member
Als wir im September in den USA waren haben wir auch diverse Dinge (Windeln, Babykost, Babypflege ect.) gekauft, entweder in H.E.B., Target oder Walmart. Da gabs auf dem Kassenbon auch immer Coupons mit, aber immer von dem was wir selber gekauft hatten. Also 2er Pack Joghurt gekauft, Coupon bekommen für 1x 2er Pack gratis wenn 3 gekauft werden, also insgesamt 4. Das nächste Mal 2 gekauft, Coupon bekommen für 2 gratis wenn 5 gekauft werden, also insgesamt 7. Als wir Tönung für meine Frau gekauft hatten, habe, haben wir dafür auch Coupons bekommen, aber die haben wir dann wegegworfen, weil so oft braucht sie das dann doch nicht...

Wir fanden das eine gute Sache, da wir die Dinge sowieso regelmäßig kaufen müssen, aber man sollte schon schauen, ob man die Coupons auch wirklich braucht oder ob man die nur einlöst weil man sparen kann.... Ich hab hier in Deutschland auch ne Payback-Karte, gehe aber trotzdem nicht an die ARAL Tankstelle, weil die freie am Kaufland direkt um die Ecke generell im Schnitt 5 Cent billiger ist. Da holen das die Punkte auch nicht raus
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hi!
Jetzt beginnt ja mein neues Leben hier in LA und da versuche ich natuerlich Geld zu sparen.
Wer von Euch benutzt den Coupons aus den Zeitungen??
Was sind Eure Erfahrungen?
Ich habe es heute mal beim Einkaufen getestet und wirklich nur mal Sachen gekauft die wir auch nutzen.
Wow...$8 nur mit den Coupons gespart. Nicht schlecht.
Jetzt habe ich auch noch "Extreme Couponing" im TV gesehen und da ist jetzt mein Ehrgeiz geweckt.

Wuerde mich freuen wenn Ihr mir evtl Tipps geben koennt wie man als "Newbie" auch beim Einkaufen sparen kann!
Ich habe hier Albertsons, CVS und VONS um die Ecke
Großes Outing :D: In vier Jahren USA habe ich noch nie Coupons aus Zeitungen ausgeschnitten. Ehre schwöre. Wenn ich mir überlege, wieviel Zeites mich kosten würde, mich durch diese Couponanzeigenmassen zu arbeiten, dann fahre ich finanziell unterm Strich unter Garantie besser, wenn ich in dieser Zeit arbeite und Geld verdiene und stattdessen Normalpreise bezahle. Folglich stimme ich John.Doe zu: Die größte Ersparnis hat man oft, indem man von Coupons fernbleibt... ;) Hanna Hausfrau mag Zeit haben, Zeitungen nach Coupons zu durchsuchen, aber als Berufstätige lohnt sich da bei mir das Aufwand-Leistungs-Verhältnis einfach nicht.

Ich nutze aber durchaus Coupons, und zwar ganz gezielt. Wir haben beispielsweise jedes Jahr die Couponbücher von Entertainment.com für St. Petersburg und Tampa (gibt es für alle möglichen Städte/Regionen). Die Dinger kosten derzeit $20,11 (The 2011 Entertainment® Book Offers Great Savings – Discounts for Restaurants, Shopping, Travel & More!), und damit sparen wir jedes Jahr einige Hundert Dollar bei Restaurantbesuchen, Lebensmittelkäufen und Freizeitangeboten.

Andere Couponangebote, die wir nutzen, sind beispielsweise die Restaurantcoupons von Best Deals and Discounts on the Best Local Restaurants – Save Money on Food with Restaurant.com (dort habe ich gerade gestern einen $25-Gutschein für ein Restaurant, das wir gern mögen, für $4 gekauft), sowie die Gruppencouponseiten CrowdSavings.com - Tampa Bay Deal of the Day | Coupons | Restaurants, Spas & more und St John's Deal of the Day | Local Daily Deals from Groupon. Bei den beiden Letzteren geht es mir vor allem um Freizeitkram. Bei "Crowd Savings" habe ich beispielsweise eine Einzelstunde Yoga plus eine Zehnerkarte für Gruppenyoga für insgesamt $30 erstanden (Gesamtwert: $150) - Yoga ist etwas, das ich immer schon mal ausprobieren wollte, das mir aber zum "Normalpreis" zu teuer war. Jetzt kann ich mir das "kleinpreisig" in Ruhe anschauen. Für solche "Schnupperaktivitäten" finde ich Ermäßigungscoupons super.

Außerdem nutzen wir Lebensmittelcoupons, die direkt mit Produkten, die wir mögen, mitgeliefert werden. Ansonsten achten wir eher darauf, dass wir Basisdinge von vornherein in tendenziell günstigen Läden einkaufen (Aldi, Save-a-lot), Grünzeug und Frischfleisch hole ich meist vom Biohöker bzw. vom Wochenmarkt; Obst holen wir auch öfter direkt beim Biohof, und da gibt's eh keine Coupons.
 
S

Selfkant

Guest
Wir haben das frueher auch mit den Coupons gemacht, haben das aber nach ein paar Jahren aufgegeben. Meistens sind eh nicht die Coupons dabei fuer die Sachen die man braucht, und wenn man naeher hinschaut, sind gleichwertige Storebrands dann noch billiger als die Sachen mit dem Coupon. Wir verwenden Cpoupons nur noch, wenn wir einen Coupon bekommen, den wir fuer genau die Sache brauchen koennen, die wir eh kaufen wollen. Und das sind meistens die Coupons, die an der Kasse spezifisch ausgedruckt werden.
 

Stern

Well-Known Member
Lebensmittelcoupons benutze ich nie, weil ich nie etwas kaufen will wofuer Coupons in der Zeitung sind.
Was ich allerdings nutze, sind Coupon Codes vor allem fuer online Bestellungen. Zunaechst recherchiere ich die guenstigsten Anbieter via www.bizrate.com und dann checke auf www.retailmenot.com ob auch Coupon codes erhaeltlich sind.
Bspw. bekomme ich regelmaessig fuer meine Haustiermedikamente 20% auf diesem Wege.
 

oldgrumpy

Active Member
So, ich habe das mal eben erneut ausprobiert...
In der LA Times sind Sonntags immer jede Menge Coupons drin.
Redplum hat nur Hersteller Coupons und die habe ich mal nur fuer die Sachen ausgeschnitten die ich auch wirklich einkaufe und auch tatsaechlich benoetige.
An Zeit hat mich das Ganze eine Tasse Kaffe und ca 25 Minuten gekostet. Gespart habe ich bei Albertsons $11.25 nur mit Coupons und dann noch die Albertsons Card scannen lassen und ich hatte ein Total Savings von $26.98. Nicht schlecht!!!!

Okay, zugegeben, der Typ an der Kasse hat mich etwas doof angesehen als ich 16 Coupons gezueckt habe und dann auch noch die Albertsons Card.
Ich werde das ganze jetzt mal weiter ueben und mache mir da einen Spass draus einige Dollar zu sparen und dafuer den Verkehr am Cashier etwas zu verlangsamen. Wage mich jetzt an das Coupon Doubling und Buy one get one Free Thema ran.
Mal schauen wann ich den ersten Einkaufswagen von so einer Lexus Mami in die Ferse gerammt bekomme...

Oldgrumpy
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
$11.25 hauen mich jetzt nicht so richtig aus den Socken, denn da verdiene ich in 25 Minuten tatsächlich deutlich mehr. Muss ich auch, denn sonst würde ich als Freiberuflerin am Stock gehen. :oma
Zumal es eben oft wirklich billiger ist, normalpreisig zu kaufen, wenn man einfach woanders kauft. Beispiel: Eine Gallone Milch kostet hier beim Publix normal $3,79. Im Angebot $3,29. Super Ersparnis! Regulär bei Aldi zahle ich aber sowieso nur $2,89 und bei Save-a-lot $2,99 - da verlockt mich das Publix-Angebot nicht so rasend.

Aber bei "Buy one, get one free"-Angeboten (auch "Bogo"-genannt) lange ich auch zu, wenn ich das Produkt sowieso kaufen möchte und Lagerung kein Problem ist. Gleiches gilt für 241-Angebote. Wobei ich auch da vorher keine Anzeigen studiere, sondern sowas dann im Supermarkt entweder bemerke oder nicht. Und ich übertreibe dabei dann auch nicht maßlos. Ich lache immer noch heimlich über eine Freundin, die ganz aufgeregt war, als es bei Publix die Dosensuppen von Progresso mal im "10 for $10"-Angebot gab (kosten normalerweise ca. $2,50, wenn ich mich recht erinnere). Da hat sie dann von der einzigen Sorte, die sie mag, mehrere dieser Papp-Paletten gekauft, die noch eingeschweißt vorm Regal standen - ich glaube, sie ist mit 100 Dosen Suppe der Sorte "Creamy Mushroom" nach Hause gegangen und hat dann wochenlang zwei, drei Mal am Tag diese Suppe gegessen, bis sie ihr quasi zu den Ohren rauskam - ich werd's nie vergessen. :D

OT:
Ha!!!!

Das war mein 200'ster Beitrag!!!Applaus bitte!
:applaus :applaus :applaus

:blumen :blumen :blumen

:D
 
Oben