Continental Pilot stirbt waerend des fluges...

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Naja, ich dachte, normalerweise sind ein Pilot und ein Copilot an Bord, aber es war ja zusätzlich noch ein Pilot an Bord. Das meinte ich. Also dass zwei LEBENDE Piloten an Bord waren.

@Ruffie: Die werden in der First Class untergebracht? Na, da freut man sich doch über den neuen Sitznachbarn - wenigstens quatscht der nicht so viel...

So schnell riechen die nicht :wohoo

Aber eigentlich habe ich im Spaß gefragt, ob die wirklich in die First Class hingesetzt werden. Das kann ich mir nicht vorstellen, davon hätte man bestimmt schon mal was gehört, so makaber wie das klingt :ohshit

Hm, also doch. Hätte ich nie nie für möglich gehalten. Und sind nicht mal wenige pro Jahr.....

Es sterben nahezu täglich Menschen, während sie sich in Flugzeugen in der Luft befinden. Alleine in Frankfurt hatten wir mindestens zweimal pro Woche ein Landung mit einem Exitus an Bord gehabt und das bezieht sich nur auf Zeiten, an denen ich Dienst hatte - es könnte also leicht mehr gewesen sein.

Der Grund, warum Tote bevorzugt in die - seltenst auch nur annähernd ausgebuchte - First Class deponiert werden, ist ganz simpel: Da rennen nicht so viele schaulustige Idioten rum, wie in der Eco.

Ein Toter fängt auch nicht schnell an zu riechen, allerdings entleeren sich Blase und Darm mehr oder minder schnell nach dem Tod - mit ein Grund, warum die Maschinen im Normalfall auch den nächsten Ausweichflughafen anfliegen, es sei denn, sie sind so kurz vorm Ziel, wie die Conti heute.

EDIT: Das vorne links ist übrigens der Kapitänssitz ;)
 
W

Wisi

Guest
RIP...

Und wie schon gesagt wurde, der Co-{ilot waere ebenso faehig gewesen den Flieger alleine weiterzufliegen und sicher zu landen. Das Flugzeug fliegt eh die meiste Zeit per Auto-Pilot von alleine und die Piloten sind nur da um sicher zu gehn, dass alles korrekt ablaeuft oder um Aenderungen vorzunehmen sollte es noetig werden, und werden eigentlich erst wieder richtig taetig waerend der Landung.

Ich nehme auch an, dass sie den toten Piloten aus dem Sitz gehoben und auf dem jump seat angeschnallt haben damit er auch bei der Landung keine Sicherheitsgefahr dargestellt hat.
 
Oben