Continental Pilot stirbt waerend des fluges...

sevil

Well-Known Member
Citizen
Pilot dies midflight, FAA says

(CNN) -- A captain on a Continental jet died Thursday midflight while flying from Brussels, Belgium, to Newark, New Jersey, the Federal Aviation Administration and Continental Airlines said.

Continental said the 61-year-old Newark-based pilot died "apparently of natural causes." The pilot had 21 years of service with Continental, the airline said.

FAA spokeswoman Arlene Salac said Continental Flight 61 would receive priority when it arrives at Newark International Airport around noon ET.

The airline said the crew on the flight included an additional relief pilot who took the place of the deceased man.

The Boeing 777 is carrying 247 passengers, Continental said.

Jetliner lands safely after pilot dies - CNN.com

Ich frage mich was die mit der Leiche gemacht haben. Im Cockpit lassen geht ja wohl nicht, oder? Die Tueren sind doch verriegelt. Und wenn nicht, raus bringen? Kein guter Anblick fuer die Passagiere... Da bin ich mal auf die Fortsetzung gespannt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich denke schon, daß sie die Leiche im Cockpit gelassen haben bis zur Landung. Son toten Körper aus dem Pilotensitz zu heben, das ist mit Sicherheit nicht so einfach und ich würd mal sagen, während des Fluges auch nicht ungefährlich.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ach du liebes bisschen.
Wie gut, dass zwei Piloten an Bord waren...
 

spot

Well-Known Member
Sind denn nicht immer zwei "Piloten" an Bord? Pilot und Copilot? Ich dachte immer, der Copilot wuerde fuer den Piloten einspringen, wenn was passieren sollte. Oder habe ich das missverstanden?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Natürlich gibts immer zwei Piloten an Board, aber der Co-Pilot ist damit noch lange kein Ersatzpilot der nur im Notfall einspringt. Im Großen und Ganzen teilen sich die Piloten den Job mit dem Unterschied, daß der eine mehr Erfahrung und mehr Verantwortung hat, daß ist in der Regel der Captain...
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Es sind immer mindestens zwei, bei Langstreckenflügen drei Piloten an Bord, wovon mindestens einer Kapitän sein muss.

Im Regelfall teilen Captain und Co sich diverse Aufgaben... einer bestückt den Bordcomputer mit Zahlen und Informationen vorm Abflug, während der andere sich um was andres kümmert. Der eine erledigt den Funk während eines Fluges, während der andere fliegt. Sie sprechen sich ab, wer den Start und wer die Landung übernimmt und führen es auch entsprechend durch.

Keineswegs ist ein Copi nicht mindestens genau so fähig, den Flieger zu fliegen und zu landen wie der Kapitän - der Kapitän hat lediglich mehr Erfahrung und aus rechtlicher Sicht das Kommando und die Hoheitsrechte über die und in der Maschine.

Ich gehe davon aus, dass die zwei Copis sehr wohl den toten Körper aus seinem Sitz gehoben haben und ihn bspw. auf dem dritten Sitzplatz im Cockpit untergebracht haben (im übrigen ist es bei Todesfällen in der Luft meist üblich, die Toten in der First Class unterzubringen...). Die beiden fliegen die Maschine zusammen weiter und dazu ist es schon hilfreich, wenn man auch nebeneinander sitzt...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Sind denn nicht immer zwei "Piloten" an Bord? Pilot und Copilot? Ich dachte immer, der Copilot wuerde fuer den Piloten einspringen, wenn was passieren sollte. Oder habe ich das missverstanden?
Naja, ich dachte, normalerweise sind ein Pilot und ein Copilot an Bord, aber es war ja zusätzlich noch ein Pilot an Bord. Das meinte ich. Also dass zwei LEBENDE Piloten an Bord waren.

@Ruffie: Die werden in der First Class untergebracht? Na, da freut man sich doch über den neuen Sitznachbarn - wenigstens quatscht der nicht so viel...
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Sind denn nicht immer zwei "Piloten" an Bord? Pilot und Copilot? Ich dachte immer, der Copilot wuerde fuer den Piloten einspringen, wenn was passieren sollte. Oder habe ich das missverstanden?

Laut FAA muessen auf allen Fluegen die ueber 6 Stunden dauern, 3 Piloten sein, ein Pilot und zwei Copilote, wovon einer mehr Erfahrung als der andere hat. Bei laengeren Fluegen springt der erste Copilot ein und setzt sich auf den linken Sitz (der Sitz vom Piloten) waerend der Pilot sich ausruhen "muss". Das erledigt er dann in der "Ausruh kammer" gleich hinterm Cockpit und das nennt man dann "cruise relief pilot".
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Dass immer drei Piloten bei längeren Flügen an Bord sein müssen, das war mir nicht bekannt. Gut zu wissen.
 
Oben