BOA hat unsere Mortgage gekauft

D

dago

Guest
Die monatlichen Raten werden schon deutlich weniger, aber dagegen muss man die sog. "closing costs" aufrechnen. Meistens ist der break even nach ca. 1 Jahr erreicht.

Gruss DagO
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Nicht viel? Ein 3/4 % spart doch x-tausend bei einer Hausfinanzierung.

Ja, ich weiss.. nur trotzdem kostet das Haus auf 30 jahre doppelt soviel wie es wert ist...sozusagen..:scheisse...wir hatten auch bisher ein interest only Mortgage,deshalb muessen wir mit dem Abzahlen von vorne beginnen...nun haben wir interest und balance abzahlung...;)

Es kommt immer darauf an wie lange ihr an euren Haus zahlen wollt und wie lange ihr dort wohnt. Habe auch wegen Refinancing nach gefragt und die meinten wenn man nicht mindestens 5 Jahre dort wohnhaft bleibt, lohnt es sich nicht.
Das hat man uns auch gesagt......und wir haben ein 95% finanzierung..das hat einen Namen aber fragt nicht welchen..:shy und da muss man sogar 5 jahre dort wohenen,sonst muss man irgendwas zurueckbezahlen....
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Wir hatten es uns auch ueberlegt, vor allem mit den guenstigen Zinsen, als uns aber dann gesagt wurde was eine Neufinanzierung kosten wuerde, lehnten wir ab.
Wir zahlen statt dessen laufend mehr ab. Haben jetzt schon ueber die Haelfte des Hauses bezahlt. Wir wollten ja auf 15 Jahre gehen, aber wie gesagt. Lohnt sich fuer uns nicht. Was mich am meisten aergerte, in 5 Jahren zahlte ich gerade mal 7000 Dollar am eigentlichen Kredit der Rest war immer fuer Zinsen und Versicherungen. Nicht noch mal. :-)
 
Oben