Bloede Fehler beim Ausfuellen von forms

J

janedoe

Guest
DS 230 Part 2: Nr 39 Name of Petitioner ist doch wieder der Verlobte oder? *haarerauf*
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
DS 230 Part 1 beim K1 Antrag: Nummer 14: Name of Spouse: ist das jetzt mein Verlobter oder etwaige Kinder oder Begleitpersonen die da gemeint sind?
Hast du mal geguckt was "Spouse" heisst? dann erledigt sich die frage..
;)
DS 230 Part 2: Nr 39 Name of Petitioner ist doch wieder der Verlobte oder? *haarerauf*
Nein, du bist der petitioner..das ergibt sich aus dem ersten Satz bei Instructions..;)..und du brauchst auch nur part I auszufuellen..
One (1) Application For Immigrant Visa and Alien Registration, Form DS-230, Part I (You are not required to complete Part II.)

und du weisst das du das nicht wegschicken sondern mit zum Interview nehmen musst..
 

frollein pampel

Well-Known Member
Hast du mal geguckt was "Spouse" heisst? dann erledigt sich die frage..
;)
Lenibell, schreib n/a rein, denn du bist ja nicht verheiratet. Diese Form wird nicht nur von K1lern ausgefuellt, deshalb treffen einige Dinge auf dich nicht zu.

Nein, du bist der petitioner..das ergibt sich aus dem ersten Satz bei Instructions..;)..und du brauchst auch nur part I auszufuellen..

Der Petitioner ist im gesamten K1 Prozess derjenige, der die Petition eingereicht hat, in diesem Fall also Lenibells Verlobter.
Ich habe bei Form DS230, Part II, Frage 39, also Namen und Adresse meines Partners angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

janedoe

Guest
;)
Lenibell, schreib n/a rein, denn du bist ja nicht verheiratet. Diese Form wird nicht nur von K1lern ausgefuellt, desshalb treffen einige Dinge auf dich nicht zu.



Der Petitioner ist im gesamten K1 Prozess derjenige, der die Petition eingereicht hat, in diesem Fall also Lenibells Verlobter.
Ich habe bei Form DS230, Part II, Frage 39, also Namen und Adresse meines Partners angegeben.

Genau das dachte ich mir nämlich auch. Petitioner ist immer der, der das Ganze eingereicht hat, das wäre der logische rote Faden...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Maedels seit ihr euch da sicher...wenn ich mir den obersten Satz durchlese..."who will immigrate with you".....euer Verlobter will ja nicht immigrieren..

Ich habe auch nicht gesagt das sie bei Spouse was hinschreiben soll....;)

One (1) Application For Immigrant Visa and Alien Registration, Form DS-230, Part I (You are not required to complete Part II.)
und was ist damit?
 
J

janedoe

Guest
Maedels seit ihr euch da sicher...wenn ich mir den obersten Satz durchlese..."who will immigrate with you".....euer Verlobter will ja nicht immigrieren...QUOTE]

damit ist gemeint, dass wenn du 2 Kinder mitbringst, musst du das form für dich und jeweils eins für deine Kinder ausfüllen. also ein form für jeden extra, der mit rüber geht.
 
J

janedoe

Guest
Maedels seit ihr euch da sicher...wenn ich mir den obersten Satz durchlese..."who will immigrate with you".....euer Verlobter will ja nicht immigrieren..

Ich habe auch nicht gesagt das sie bei Spouse was hinschreiben soll....;)


und was ist damit?

Na den part 1 schickt man weg, den Part 2 nimmt man mit zum Interview-oder?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Maedels seit ihr euch da sicher...wenn ich mir den obersten Satz durchlese..."who will immigrate with you".....euer Verlobter will ja nicht immigrieren...QUOTE]

damit ist gemeint, dass wenn du 2 Kinder mitbringst, musst du das form für dich und jeweils eins für deine Kinder ausfüllen. also ein form für jeden extra, der mit rüber geht.
ich weiss was das heisst....nur du hast ja gefragt ob bei Fr. 14 dein Verlobter gemeint ist....und ein Verlobter ist kein Spouse..

Na den part 1 schickt man weg, den Part 2 nimmt man mit zum Interview-oder?
So steht es bei USCIS...und da wird dann auch nach dem Petitioner gefragt...glaube habe petitioner und Applicant durcheinander geschmissen..sooooorryy..also in Part II dein Hase eintragen
 

frollein pampel

Well-Known Member
Na den part 1 schickt man weg, den Part 2 nimmt man mit zum Interview-oder?

Oh Gott, das weiss ich schon gar nicht mehr. Ich bin mir fast sicher, dass ich es ausgefuellt mitgeschickt habe, jedoch ohne Unterschrift. Auf jeden Fall wird es erst beim Interview unterschrieben.

Edit: Ich hab mal in nem englischen Expat Forum gestoebert und dort haben es einige Leute mitgeschickt (ohne Unterschrift) und einige Leute zum Interview mitgenommen. Kannste also halten wie du willst...
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Oh Gott, das weiss ich schon gar nicht mehr. Ich bin mir fast sicher, dass ich es ausgefuellt mitgeschickt habe, jedoch ohne Unterschrift. Auf jeden Fall wird es erst beim Interview unterschrieben.

Edit: Ich hab mal in nem englischen Expat Forum gestoebert und dort haben es einige Leute mitgeschickt (ohne Unterschrift) und einige Leute zum Interview mitgenommen. Kannste also halten wie du willst...

Auf der .gov seite steht das man es erst zum Interview mitbringen soll/muss....aber mitschicken wird wohl auch nicht schaden
 
Oben