Bloede Fehler beim Ausfuellen von forms

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich dachte, ich eroeffne mal einen Fred, in dem man Fehler, die man beim Ausfuellen der forms fuer die Visa-Antraege gemacht hat, posten kann.
Vielleicht kann man dadurch andere davor bewahren, denn der kleinste Fehler kann dazu fuehren, dass sich der Prozess laenger hinzieht.

Hier also "unsere" bloeden Fehler :doof.........naja, eigentlich Greg's :D....(hat er sogar zugegeben):

1. Form I-130
Punkt E und F
Greg hat unter Punkt F unterschrieben, dort gehoert aber die Unterschrift desjenigen hin, der beim Ausfuellen der form geholfen hat, z. B. ein Anwalt.
Die Unterschrift des petioners gehoert in Punkt E.
Hat er wohl zu fluechtig gelesen, also "note to myself" forms immer ganz genau lesen
Dieser Fehler hat uns ca. 4 Wochen gekostet.

2. Form I-184
In unserem Fall ist es so, dass mein Mann fuer mich und meine Tochter eine petition I-130 ausfuellen musste, d. h. dass beide Faelle quasi separat behandelt werden, mit anderen Worten, man muss jeden einzelnen Fall so behandeln als ob es ein Einzelfall ist.
Als Greg das Affidavit of support fuer mich und meine Tochter geschickt hat, hat er gedacht, dass die Mitarbeiter von NVC mit einem taxreturn zufrieden sind, denn die beiden forms wurden ja im gleichen Umschlag geschickt.
Es waren nur 4 Seiten und haetten einfach nochmal kopiert werden koennen, aaaaaaber
das NVC hat eine Email zurueckgeschrieben und gesagt, dass mein Mann das AOS fuer meine Tochter noch einmal schicken muss, mit dem neuen Coverletter und einer Begruendung, warum er keine taxreturn gemacht hat, er waere ja citizen, da muesste jeder eine Steuererklaerung machen und er moege doch, falls er sie habe, seine Steuererklaerung beifuegen.
uffffff, hat uns noch einmal 3 Wochen gekostet.

So, falls nun irgendjemand sich hier verirrt und auch doofe Fehler gemacht hat, koennt ihr sie hier loswerden.
Wir lachen euch auch nicht aus (:D...naja, mal sehen), aber es koennte anderen helfen, Fehler zu vermeiden.

Liebe Gruesse
Anja:winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
IWir lachen euch auch nicht aus (:D...naja, mal sehen)
Doch, klar. Aber weil wir diskret sind und wissen, was sich gehört, lachen wir selbstverständlich ausschließlich hinter den Rücken der Betroffenen. :D Vornerum sind wir ganz anteilnehmend und schauen mitleidig und bemühen uns scheinheilig um Aufmunterung und so. Etwa in dieser Art: :keks



:kicher
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Doch, klar. Aber weil wir diskret sind und wissen, was sich gehört, lachen wir selbstverständlich ausschließlich hinter den Rücken der Betroffenen. :D Vornerum sind wir ganz anteilnehmend und schauen mitleidig und bemühen uns scheinheilig um Aufmunterung und so. Etwa in dieser Art: :keks



:kicher

:D
 

frollein pampel

Well-Known Member
Da reihe ich mich gleich mal ein.

Wir haben im Spätherbst die Petition für das K1 Visum eingereicht, wozu man die Petition selber (I129f) und die biografischen Informationen ausfüllen muss (G325a).

Form I129f

Nachdem ich GG in Spe schon das I129f fertig ausgefüllt rübergeschickt habe, hätte er es eigentlich nur noch unterschreiben müssen. Eigentlich. Leider war er etwas übereifrig und meinte in der Petition rumkritzeln zu müssen...

Nun steht in der Petition, dass ich seit 2 Jahren in Denver lebe, da er dachte mit Fianceé wäre er gemeint.:stirnklatsch
Is ja nicht so als ob die beiden Spalten (Petitioner und Befeficiary) fein säuberlich voneinander getrennt wären...
Also immer schön darauf achten, dass jeder in seiner Spalte bleibt.
Wieviel Zeit es uns kosten wird? tba

Form G325a


In MEINEN biografischen Angaben hat er fröhlich Dinge, die er für falsch hielt, durchgestrichen und die ihm richtig erscheinende Antwort drübergeschrieben. :vogel

Nun habe ich in meinen Wohnortangaben ein 8-monatiges Loch, in dem ich wohl auf der Straße gelebt habe oder vielleicht einfach nicht existiert habe, wer weiß? Außerdem hat er meinen Wohnsitz geändert (angegeben habe ich der Einfachheit halber meinen Hauptwohnsitz, der noch bei meinen Eltern ist).
Er hätte ja fragen können, ob das alles seine Richtigkeit hat, aber nein, er korrigiert es und schickt es einfach ab :mauer

Ob da jetzt noch was kommt weiß ich nicht. Ich werde berichten...

Nachdem wir uns danach über eine Stunde über das Prinzip 'Residency' gestritten haben und ich ihm erfolglos versucht habe zu erklären das man in D nicht nicht gemeldet sein kann und es sowas wie Erst- und Zweitwohnsitz gibt, mache ich nun einfach gar nix mehr und warte ergeben auf unser RFE. :nix

Was lerne ich daraus? Einfach nix sagen, gar nix sagen und sich einen warmen, sonnigen Ort vorstellen wo die Bienchen summen, die Blümchen blühen und die Vöglein lustig zwitschern...:relax
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Was lerne ich daraus? Einfach nix sagen, gar nix sagen und sich einen warmen, sonnigen Ort vorstellen wo die Bienchen summen, die Blümchen blühen und die Vöglein lustig zwitschern...:relax

Omg, das sind doch Sturkoeppe.
Drueck euch die Daumen, dass es nicht so lange dauert.

Btw.....just love your sunny place with bees and birds and flowers....will meet you there the next time :totlach
 

frollein pampel

Well-Known Member
Aye Aye Ma'am :poppen
:pfeif :ohshit

:sorry für OT, aber solche Steilvorlagen darf man nicht ungenutzt verstreichen lassen :thema

AHH, hahahaha:totlach

Ich hoffe auch dass es nicht so lange dauert, naja haben ja noch bis Ende September Zeit. Ich bilde mir allerdings ein, seit dem Einreichen der Petition zunehmend Lust auf Schnapps zu haben...
 
J

janedoe

Guest
DS 230 Part 1 beim K1 Antrag: Nummer 14: Name of Spouse: ist das jetzt mein Verlobter oder etwaige Kinder oder Begleitpersonen die da gemeint sind?
 
Oben