Bloede Fehler beim Ausfuellen von forms

J

janedoe

Guest
Jetzt muss ich mich doch nochmal einschalten....hier steht folgendes:
You, the foreign-citizen fiancé(e), (and eligible children applying for K-2 visas) will be required to bring the following forms and documents to the visa interview:

  • One (1) Application For Immigrant Visa and Alien Registration, Form DS-230, Part I (You are not required to complete Part II.)
Heißt jetzt für mich dass ich das gar nicht ausfüllen muss. Wie schon gesagt wurde, das 230 füllen ja nicht nur K1 ler aus. Insofern würde ich es nicht mitschicken und auch nicht mit zum Interview nehmen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das habe ich doch gemeint...erst in part II wird nach dem petitioner gefragt ..mitschicken brauchst du es nicht nur zum Interview wuerde ich es mitbringen weil du da schwoeren musst das alle Angaben richtig sind und im beisein des Konsuls das unterschreibst
 
J

janedoe

Guest
Sorry...meine Nerven liegen irgendwie blank...wenn der Verlobte in Afghanistan sitzt und alles...deswegen ja die Frage ob man für K1 den Part 2 überhaupt ausfüllen muss. weil da steht nirgends was davon nur Part 1. Wen ich jetzt also ganz unwissend wäre und mich genau daran halten würde, was auf der offiziellen Website steht würde ich es eigentlich auch nicht zum Interview mitnehmen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
es kann doch nicht schaden wenn du es mit nimmst..braucht er es haste es und wenn er das nicht braucht, dann schmeisste es weg hinterher.

Mach dir das leben doch nicht so schwer...besser zuviel mithaben als nochmal hin muessen..so schwer ist ein Blatt Papier ja nicht..und glaub mir dein verlobter koennte dir auch nicht helfen weil er als Ami ja keine Ahnung vom immigrieren hat....;)
 

frollein pampel

Well-Known Member
Sorry...meine Nerven liegen irgendwie blank...wenn der Verlobte in Afghanistan sitzt und alles...deswegen ja die Frage ob man für K1 den Part 2 überhaupt ausfüllen muss. weil da steht nirgends was davon nur Part 1. Wen ich jetzt also ganz unwissend wäre und mich genau daran halten würde, was auf der offiziellen Website steht würde ich es eigentlich auch nicht zum Interview mitnehmen.

Ich dachte eigentlcih, dass ich es benoetigt haette. Kann mich natuerlich auch irren und ich hab was ganz anderes unterschrieben :) Schaden tuts nix und wie gesagt, es wiegt ja nur ein paar Gramm.

und glaub mir dein verlobter koennte dir auch nicht helfen weil er als Ami ja keine Ahnung vom immigrieren hat....;)
lol, das kann ich unterschreiben :stirnklatsch
 
Oben