bilder importieren

Frogsta

Active Member
IrfanView ist gut, kann ich empfehlen. Ich habe aber gerade ein bis dato mir noch unbekanntes Tool von Microsoft gefunden (Resizer Powertoy). Damit kann man über den Rechtsklick auf das Bild ein Resize Tool aufrufen:

http://download.microsoft.com/download/whistler/Install/2/WXP/EN-US/ImageResizerPowertoySetup.exe

Eine Anleitung dazu gibts in diesem PDF File: http://www.konfuzius.ch/downloads/verkleinern.pdf Vielleicht auch was für dich?

:winke


HAste sowas vielleicht auch fuer Vista?
Entschuldigung - war auf dem Schleppstopp drauf...
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wenn mich nicht alles täuscht, kannst Du die Datenmenge mit irfanview verkleinern, in dem Du da in etwas schlechterer Qualität abspeicherst.
Das Programm ist kostenlos und nicht schlecht.
Ich nutze auch Irfanview, total easy und klasse
 
Oben