bilder importieren

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
wie kann man nochmal bilder importieren? ich hatte da im alten forum schon ne sperre im hirn und hier weiss ich wieder nicht wies geht:pc.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
ja genau. heisst das nicht so auf deutsch? ich dachte es sei ..import a picture or graphic.. :confused naja, wie dem auch sei, DAS meine ich.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wenn Du ein Bild anhängen möchtest, klickst Du beim Schreiben oben rechts auf die Büroklammer.

Zum direkten Einfügen (bitte auf die Größe achten) klickst Du auf das gelbliche Bildchen mit dem Berg und dem Mond.

Beides geht erst, wenn man über 20 postings hat.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
aha, vielen dank fuer die erleuchtung!
 

kristin711

Well-Known Member
Ich habe jetzt nach Anleitung ein jpg eingefuegt, was auch funktioniert hat, als kleine Grafik. Manche User haben die Fotos aber "seitenfuellend". Wie geht denn das?

Edit: Habe gerade das mit dem Berg und dem Mond gelesen. Aber da fragt er mich nach einer URL. Ich habe das jpg aber auf dem Desktop rumliegen...
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich habe jetzt nach Anleitung ein jpg eingefuegt, was auch funktioniert hat, als kleine Grafik. Manche User haben die Fotos aber "seitenfuellend". Wie geht denn das?

Edit: Habe gerade das mit dem Berg und dem Mond gelesen. Aber da fragt er mich nach einer URL. Ich habe das jpg aber auf dem Desktop rumliegen...

Du musst das Bild erst auf einen Server hochladen wie z. B. Photobucket o. ä.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
..oder Du klickst auf den Antwortbutton, dort hast Du unter dem Antwortfeld einen Button mit "Anhänge verwalten" <--- Über diese Funktion kannst Du, Bilder auch direkt ins Forum hochladen.
Diese Funktion steht Usern ab einer bestimmten Beitragszahl zur Verfügung.
 

kristin711

Well-Known Member
Jetzt fehlt Ruffie's Antwort hier?

Hier meine:
Ezri, Ruffie hat recht, ich habe nach dem "grossen" Bild gefragt. Das "kleine" zum draufklicken habe ich hingekriegt, das reicht mir aktuell auch.
Mir war nur nicht klar, wie mein Foto auf dem Desktop eine URL herkriegt...
 
Oben