bilder importieren

Ezri

Adminchen
Administrator
Kirstin, die Antworten wurden wegen Differenzen verschoben.

Das Bild auf Deinem Desktop bekommt dann eine URL, wenn Du es auf einen Webspace hoch schiebst. Es gibt verschiedene Anbieter, wo das kostenlos geht, frag am besten google mal. :)
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Mir war nur nicht klar, wie mein Foto auf dem Desktop eine URL herkriegt...

Hallo Kristin

Dies ist nur möglich, wenn du dein Bild auf einen Server bzw. bei einem Imagehoster hochlädst.

Bitte beachte dabei, dass das Bild was du hochlädst nicht zu gross ist/wird, maximale Grösse sollte bei 1024x768 oder 800x600 liegen, ansonsten wird es bei vielen Leuten nicht komplett auf dem Bildschirm dargestellt.

Cheers, der Admin
 

kristin711

Well-Known Member
Kirstin, die Antworten wurden wegen Differenzen verschoben.

Das Bild auf Deinem Desktop bekommt dann eine URL, wenn Du es auf einen Webspace hoch schiebst. Es gibt verschiedene Anbieter, wo das kostenlos geht, frag am besten google mal. :)

Hallo Kristin

Dies ist nur möglich, wenn du dein Bild auf einen Server bzw. bei einem Imagehoster hochlädst.

Bitte beachte dabei, dass das Bild was du hochlädst nicht zu gross ist/wird, maximale Grösse sollte bei 1024x768 oder 800x600 liegen, ansonsten wird es bei vielen Leuten nicht komplett auf dem Bildschirm dargestellt.

Cheers, der Admin

Das habe ich in der Zwischenzeit kapiert, danke! :winke
Ich verstehe nur nicht, weshalb Ruffi's Beitrag weg war, die nochmal erklaert hat, dass ich eigentlich das grosse Bild wollte und ich dann beim Antworten die Fehlermeldung bekommen habe, dass mein Profil gesperrt waere (oder noch freigeschalten werden muesse). :confused
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Das habe ich in der Zwischenzeit kapiert, danke! :winke
(...) dann beim Antworten die Fehlermeldung bekommen habe, dass mein Profil gesperrt waere (oder noch freigeschalten werden muesse). :confused

Fehlermeldung? Du solltest Bilder problemlos verlinken können, Fehlermeldung sollte sicher keine kommen.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Fehlermeldung? Du solltest Bilder problemlos verlinken können, Fehlermeldung sollte sicher keine kommen.
gabs bei mir acuh. wenn ich auf dem antwortfeld bin, dann die bueroklammer clicke. kann man ja vom desktop oder per url laden. wenn ich desktop mache, heisst es pc laedt und dann kommt danach ne fehlermeldung. konnte bisher noch nix laden..

@ ezri, ab 20 sollte man doch bilder anhaengen koennen oder?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja, ab 20 Beiträgen können Grafiken hochgeladen werden, aber achtet auf die Größe des Bildes.

Ist das Bild von der Datenmenge her zu groß, kommt eine Fehlermeldung.

Ansonsten schick dem Admin oder mir das Bild, wir schauen dann wie groß das ist.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
alles klar. wie kann ich denn bilder kleiner machen? muss euch ja nicht dauernd mit meinem kruscht nerven, ihr habt eh schon genug zu tun. wills nur temporaer klein haben, zum laden. aufm pc will ich aber in originalgroesse gespeichert haben.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wenn mich nicht alles täuscht, kannst Du die Datenmenge mit irfanview verkleinern, in dem Du da in etwas schlechterer Qualität abspeicherst.
Das Programm ist kostenlos und nicht schlecht.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
vielen dank ihr zwei fleissigen bienchen! :)
 
Oben