Benutzt jemand von Euch ein Skype-Phone?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wir werden demnächst unseren "Home Phone"-Plan "verlieren", und weil wir zum Jahresende umziehen werden, möchte ich mir jetzt erst mal keinen neuen Mehrjahresplan ans Bein binden. Also überlege ich jetzt, stattdessen aufs Telefonieren per Skype umzusteigen (bislang nutze ich Skype aber nur gelegentlich zum Chatten). Die reine Mobiltelefoniererei kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Meine Frage an Euch: Hat hier jemand Erfahrungen mit Skype-Telefonen? Besonders mit dem "Netgear WiFi Phone" oder mit den beiden Belkin-Telefonen "Belkin Desktop Internet Phone for Skype" bzw. "Belkin WiFi Phone"? Auch an Erfahrungsberichten mit dem "Philips VoIP 3211" oder den USB-Telefonen wäre ich aber interessiert.

Danke vorab!

PS: Natürlich weiß ich, dass es im Netz reichlich "Customer Reviews" gibt :ja, die habe ich mir auch zum Teil schon durchgelesen - darauf möchte ich aber nicht allein vertrauen, weil da zu oft Leute mit gewissen Agendas dahinterstecken. Deswegen frage ich also auch hier.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Kann dir dazu leider nichts sagen, ich benutze Skype nur zum chatten, bzw. mit Webcam um mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich bneutz Skype auch nur per PC, aber ich hab ne Bekannte, die schon lange Skype auch übers Telefon benutzt und sie hat sich bisher wohl noch nicht beklagt.

:skype
 

Mela

Well-Known Member
Wir und auch meine Eltern haben Skype-Telefone, leider ist das Gerät direkt von Skype und schon nicht mehr am Markt :(
Die Verbindung ist bei uns nicht immer optimal (Rauschen oder Nachhall) aber das gibt sich oft wenn man nochmal neu anruft!
 

Frogsta

Active Member
Hallo Emma,


Ich selber nutze unter anderem das Netgear Phone.
Würde ich weiter Empfehlen - easy zu konfigurieren und in jedem WLan zu Nutzen.. ....;)

Von Belkin halte ich nichts - gar nichts, hab schon einiges an Hardware ausprobiert von Belkin

Ich bin kurriert.

Hast Du mal über VoIP nachgedacht? Ich nutze VoIP um kostenlos nach Deutschland zu Telefonieren.

Ist quasi wie Festnetz nur halt über das Inet.
Und, Du hast eine Local Number und bist von jedem Anschluß aus zu erreichen.
 

Mela

Well-Known Member
So habe nochmal nachgesehen. Auf meinem Skype Telefon steht: SMC Networks WiFi. Und hinten drauf Skype certified. Vielleicht hilft's :)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich benutze Skype nur mit Headset am PC... bin zufrieden. Verbindung ist bei meiner Anwendung sogar VIEL besser als das Festnetz.
Denke da wirst du keine Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

holisch

Well-Known Member
Wir haben hier auch kein Festnetz und halten den Kontakt zu unseren Lieben nur über Skype. Finde ich ne super Möglichkeit für umsonst (wenn der Gesprächspartner auch Skype hat) oder für nen sehr geringen Betrag (wenn man über Skype aufs Festnetz anruft) mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben!
 

schnulli3

Well-Known Member
Das Thema interessiert mich auch...

Kann man ein Skype-Phone als ganz normales Telefon nutzen, also auch über einen normalen Festnetzanschluss angerufen werden? Oder nur über Skype?
Bin totaler Anfänger bei diesem Thema...
 

John.Doe

Well-Known Member
Also ich benutze ein Philips VOIP841 als Haupttelefon und fuer Notfaelle mein Mobiltelefon oder Skype-To-Go vom Mobiltelefon aus alles mit der World-Flat fuer knapp $10 pro Monat. Ich bin damit sehr zufrieden, die Sprachqualitaet ist besser als beim normalen Telefon.
 
Oben