Benötige Hilfe - Keiner gibt uns SSN unserer Tochter

Allie

Well-Known Member
Hallo Inge!

Erst mal zur Ausgangssituation: Ich bin noch in D (mit Kind), mein Schatz in USA.

Die Anrufe waren erst einmal Versuche um überhaupt rauszufinden was da los ist, da Antrag gestellt war.

Was mich eigentlich richtig ärgert ist die Tatsache, dass man mir erst Hilfe anbietet und dann wieder etwas ganz anderes erzählt.

Grundsätzlich kann ich sämtliche Sicherheitsbestimmungen verstehen, aber es muss doch möglich sein, dass man die SSn seines eigenen Kindes erhält, wenn man als Eltern "zwangsweise" temporär getrennt ist. DAS kann ich widerum nicht verstehen.

Letztendlich haben wir ja gemeinsam den Antrag gestellt,der denen auch vorliegt, das diese Karte an mich gesendet wird. Wurde der Pass ja auch, mit dem ich ja noch vogelfreier bin, was unsere Tochter betrifft.



Es gibt inzwischen laufend neue Regeln weil sie Angst haben das noch mehr Kinder entfuehrt werden, daher muesst ihr beide erscheinen, ist bei Pass machen genauso. Alleine laeuft da nichts mehr. Und am Telefon gibt es 0 Auskunft, da koennte ja der Nachbar anrufen.
Warum ruft ihr immer an? Koennt ihr da nicht zusammen aufs Amt gehen?
 

Allie

Well-Known Member
Bloed ist halt, dass Ihr Eure Tochter nicht auf den Taxes claimen koennt ohne SSN...

Das koennen sie nachholen :winke

oh, oh, jetzt habt ihr mich :eek

ja, mein Schatz will extension beantragen. Meinst Du das so gaensefuesschen?

Dazu kann ich auch noch was von der SSA berichten: Die sagten uns wir sollten einfach die Nullen als SSN eingeben. Aha, auf Nachfrage bei der IRS (ist das richtig?) steht darauf 4000 Dollar Strafe.

Ich schreib nochmal ein Buch...
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Naja, er macht jetzt die Tax ohne die SSN eurer Tochter und wenn ihr dort seit und alles habt laesst er seine Steuer nachbessern. Haben wir auch schon gemacht weil ich bis zum Umzug in den USA nur eine ITIN hatte man aber diverse Tax Credits nicht damit bekommt. Das geht soweit ich es in Erinnerung habe bis zu drei Jahre rueckwirkend.
 

Allie

Well-Known Member
Naja, er macht jetzt die Tax ohne die SSN eurer Tochter und wenn ihr dort seit und alles habt laesst er seine Steuer nachbessern. Haben wir auch schon gemacht weil ich bis zum Umzug in den USA nur eine ITIN hatte man aber diverse Tax Credits nicht damit bekommt. Das geht soweit ich es in Erinnerung habe bis zu drei Jahre rueckwirkend.

Oh ich danke Dir! Toll, da muss ein Deutscher einem Amerikaner seine eigenen Steuerrechte erklären :ironie
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Bis wann geht ihr in die USA? Man hat ja Zeit bis April mit den Steuern und kann auch noch eine Verlaengerung beantragen, dann kann man es spaeter machen. Also wegen Steuern verrueckt machen, Maedel es gibt schlimmeres.. :-)
 

Allie

Well-Known Member
Bis wann geht ihr in die USA? Man hat ja Zeit bis April mit den Steuern und kann auch noch eine Verlaengerung beantragen, dann kann man es spaeter machen. Also wegen Steuern verrueckt machen, Maedel es gibt schlimmeres.. :-)

Leider nach dem 15. April und für uns ist das nun mal gerade sehr wichtig. Aber jetzt habe ich ja die notwendige Info und alles ist gut.
 

Frontrange

Active Member
Den Pass habt ihr schon bekommen? Wofuer braucht ihr jetzt die SSN? Vielleicht ist es einfacher dann die SSN nach eurer Einreise im SSO zu beantragen, bzw. falls schon eine ausgestellt wurde ein Ersatzkaertchen zu beantragen.

braucht man fuer die Tax auch........wir haben vor 2 Jahren auch ueber 6 Monate auf die SSN gewartet und dann eben ein Amendment ( oder wie man das schreibt) gemacht.
 

mckenna

Member
Also unsere SSN kam in Deutschland auch nie an.
Als mein Mann jetzt hier fuer unseren Luetten eine neue beantragen wollte stellte sich heraus, dass Benjamin im System erfasst ist, mit SSN uns uns als Eltern.
Hat also doch geklappt nur ist die Karte nie angekommen...habt ihr schon in den USA nachgefragt?:pc
 
Oben