Auswanderung aus meiner Sicht

ApexLongimanus

Well-Known Member
die nuernberger "are catching my eye".... yum, yum
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Sylvia,

wo wohnt ihr denn in Florida? Wir leben in Fort Myers/Cape Coral. D.h. ich arbeite in Cape Coral aber wir wohnen mehr auf dem Land in North Fort Myers mit unseren drei deutschen Schaeferhunden und vier Katzen. Cape Coral hat uebrigens jedes Jahr Ende Oktober ein grosses Oktober Fest im German American Social club - nur falls ihr mal Lust habt auf Deutsches Bier, Sauerbraten und Reibekuchen (: - Nicht das ich das vermisse, aber ich bin seit 20 Jahren jedes Jahr dort. Unsere Firma hat dort Ausstellungsflaeche (:

Wow das klingt super :D
Wir leben in Kissimmee, also ziemlich zentral.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir waren letzte Woche ganz bei euch in der Naehe :-) Waren im Urlaub und unter anderem auch in Orlando. Unser Hotel war in der Lake Buena Vista Gegend

Jaaaa, ich hatte dir hier im Forum (glaub im Babies Thread) geschrieben und da gefargt wo ihr seid, haetten uns ja mal treffen koennen :D
 
Also ich weiss nicht, ob Florida so anders ist, aber ich kann diese ueberaus positive Beschreibung in unserem Falle leider nicht bestaetigen.
Also unsere Nachbarn interessieren sich genausowenig fuer uns, wie es Deutsche Nachbarn machen wuerden und dass es in der Arbeitswelt kein Konkurrenzdenken gaebe, kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem meine Frau hat damit sehr zu kaempfen, mehr als in Deutschland...

Gutes Bier ist wirklich etwas, was man hier am meisten vermisst (und niveauvolles Fernsehen, aber dafuer gibts ja Dank online Videorecorder eine ganz gute Loesung)

Und Milka Schokolade kriegt man ueberall dort, wo es starke Deutsche Minderheiten gibt, ist also sehr von der Region abhaengig. Bei uns gibts das nur in Spezialgeschaeften, wo eine Tafel dann $ 3,50 kostet...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Also ich weiss nicht, ob Florida so anders ist, aber ich kann diese ueberaus positive Beschreibung in unserem Falle leider nicht bestaetigen.
Also unsere Nachbarn interessieren sich genausowenig fuer uns, wie es Deutsche Nachbarn machen wuerden und dass es in der Arbeitswelt kein Konkurrenzdenken gaebe, kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem meine Frau hat damit sehr zu kaempfen, mehr als in Deutschland...

Gutes Bier ist wirklich etwas, was man hier am meisten vermisst (und niveauvolles Fernsehen, aber dafuer gibts ja Dank online Videorecorder eine ganz gute Loesung)

Und Milka Schokolade kriegt man ueberall dort, wo es starke Deutsche Minderheiten gibt, ist also sehr von der Region abhaengig. Bei uns gibts das nur in Spezialgeschaeften, wo eine Tafel dann $ 3,50 kostet...

Und wieder mal komme ich hier mit meiner Aussage an, dass die alle amerikanischen Bundesstaaten verschieden sind (Tx, insbesondere El Paso) war auch nicht so mein Fall. Ich finde auch, dass die Leute hier in Neuengland wesentlich freundlicher, offener und hilfsbereiter sind als z.B. in TX. Auch in GA fand ich die Leute im allgemeinen freundlicher als die Texaner.

Sam Adams finde ich uebrigens auch ein sehr gutes Bier und es ist fuer mich durchaus mit dem deutschen Bier vergleichbar :)
 
Oben