Auswandern nach Chicago und erstmal vorstellen

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Chicago has all 4 seasons: almost winter, winter, still winter and road construction!! :D
Das sind Jahreszeiten ganz nach meinem Geschmack! :D
Nicht so wie hier in Südwestflorida, wo wir auch alle vier Jahreszeiten haben: "Warm, Hot, Hot'n'Humid & Yougottabekiddingme" ;)

Chicago finde ich auch supertoll. Ich habe dort meinen ersten USA-Aufenthalt absolviert - Dezember 91 bis April 92 - vierKommafünf herrlich kalte Monate, dann zwei Tage Frühling und dann war der Sommer da, von dem ich aber nur die ersten beiden Wochen mitbekam, weil ich dann wieder zurück ins Fischkoppland musste. Die trockene Kälte war angenehm, und dass der Verkehr bei Schnee und Eis ein Problem gewesen wäre, kann ich auch nicht sagen. Und ich bin viel unterwegs gewesen - habe in der Zeit mit 'nem kleinen Truck Lieferungen zugestellt.

Aber dass Raynors USA mit den USA, die wir anderen alle kennen, nichts zu haben, das haben wir ja schon öfter festgestellt. Der junge Mann muss in einem Paralleluniversum unterwegs (gewesen) sein.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Das sind Jahreszeiten ganz nach meinem Geschmack! :D
Nicht so wie hier in Südwestflorida, wo wir auch alle vier Jahreszeiten haben: "Warm, Hot, Hot'n'Humid & Yougottabekiddingme" ;)

Na ja..Auf Road Construction könnt ich verzichten! :)
Aber immer noch besser als die Jahreszeiten in FL. Die wuerden bei mir ja alle
"Yougottabekiddingme" heissen! :D
 

Raynor

Gesperrt
Das sind Jahreszeiten ganz nach meinem Geschmack! :D
Nicht so wie hier in Südwestflorida, wo wir auch alle vier Jahreszeiten haben: "Warm, Hot, Hot'n'Humid & Yougottabekiddingme" ;)

Chicago finde ich auch supertoll. Ich habe dort meinen ersten USA-Aufenthalt absolviert - Dezember 91 bis April 92 - vierKommafünf herrlich kalte Monate, dann zwei Tage Frühling und dann war der Sommer da, von dem ich aber nur die ersten beiden Wochen mitbekam, weil ich dann wieder zurück ins Fischkoppland musste. Die trockene Kälte war angenehm, und dass der Verkehr bei Schnee und Eis ein Problem gewesen wäre, kann ich auch nicht sagen. Und ich bin viel unterwegs gewesen - habe in der Zeit mit 'nem kleinen Truck Lieferungen zugestellt.

Aber dass Raynors USA mit den USA, die wir anderen alle kennen, nichts zu haben, das haben wir ja schon öfter festgestellt. Der junge Mann muss in einem Paralleluniversum unterwegs (gewesen) sein.

Ich war schon 1980 das erste Mal in den USA. In dem Jahr von dem ich in Rede waren die Häuser in den Chicago eisverkrustet. Sicher kannst Du auch erklären wie das bei trockener Kälte sein kann. Könnte sein, dass es an dem See in der Nähe liegt? Möglich, dass dadurch, dass man nicht einmal einen Block zu Fuß gehen konnte und eine internationale Messe stattfand die Taxis in der Stadt überlastet waren. Oder es lag einfach daran, dass dieser Lieferant ein Ignorant war der nicht in der Lage war uns als seine Kunden von einer Limousine abholen zu lassen, wie das alle anderen an diesem Abend taten. Vielleicht gibt es ja auch eine Vereinbarung zwischen Holiday Inn und den Taxifahrern in Chicago, niemanden aufzunehmen damit sie im Hotel essen müssen. Du wirst sicher in der Lage einem einem Bewohner eines Paralleluniversums zu erklären was da los war.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich war schon 1980 das erste Mal in den USA. In dem Jahr von dem ich in Rede waren die Häuser in den Chicago eisverkrustet. Sicher kannst Du auch erklären wie das bei trockener Kälte sein kann. Könnte sein, dass es an dem See in der Nähe liegt?

Wir haben hier auch eine total trockene Kaelte, meine Haare sind total elektrisch, schon seit 2 oder 3 Monaten. Meine Haut ist total ausgetrocknet, natuerlich auch von der Heizungsluft. Die Autos muss man hier nicht abkratzen, keine Feuchtigkeit in der Luft. Der Schnee ist so trocken, dass an Schneemann bauen im Traum nicht zu denken ist, nicht mal einen Schneeball kriegt man hin.
Und wir leben auch an einem See.

Trotzdem haben die Haeuser Eiszapfen, wahrscheinlich weil sie so schlecht isoliert sind und die ganze Waerme, die nach aussen dringt, den Schnee auf dem Dach schmelzen laesst, trotzdem ist es so kalt, dass das Wasser friert bevor es den Boden erreicht. Hier ein paar Foddos:

CIMG6790.JPGCIMG6791.JPGCIMG6792.JPGCIMG6793.JPGCIMG6794.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaia

Well-Known Member
Wow, die Eiszapfen sehen aber echt gefährlich aus :eek
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das letzte Bild sieht gar nicht so schlimm aus, aber ich musste in diesen Laden rein, der macht uns immer die Namensschilder fuer den Employee of the month.
Ich hatte richtig Schiss unter denen in den Laden zu gehen, die waren so lang und spitz, wenn da einer runtergekommen waere, haette ich alt ausgesehen.
Das kommt auf dem Bild gar nicht so rueber.
 

zerogs

Well-Known Member
Auch von mir ein herzliches :willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Ich bin eigentlich der Meinung das es doch (entschuldigt die Wortwahl) scheißegal ist wo man in den USA hin möchte solange man dort glücklich ist. Ich will ja selber nicht grad in eine der klassischen Einwanderungsregionen ;) Und das was ich bisher von Chicago gesehen habe empfand ich jetzt nicht als sonderlich schlimm. Kriminalität gibts in jedem Kuhdorf.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Chicago has all 4 seasons: almost winter, winter, still winter and road construction!! :D


YOU KNOW YOU'RE FROM CHICAGO IF..

You know what the phone number is to Empire Carpet!

588-2300

Wobei ich mich auch noch an die Zeit erinnern kann, als deren Werbespots noch kein Zeichentrickfilm waren. :)
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
On a completely unrelated note, ich war schon 1975 das erste mal in USA, im zarten Alter von 10. Da haben mich meine Eltern im Rahmen eines Familientreffens in FFM in den Flieger gesetzt und Freunde haben mich in Washington DC abgeholt. Bei denen bin ich dann 3 Wochen geblieben. Dort war ich das erste Mal in meinem Leben bei McD und bin auf der Ladeflaeche eines Ford LTD Station Wagons zu state fairs gefahren. das war natuerlich alles super spannend! Mann ist das lange her und bin ich alt... ;) Hey wie waere es mit einem thread mit Fotos unseres jeweils ersten Kontakts mit den USA??

Das mit Empire haette ich anders gemacht: "You know where to go when you need new carpet in one room, and wanna get a second room for free"
Ein paar der anderen Punkte haette ich nicht fuer Chicago spezifisch gehalten, oder die englischen Formulierungen eher fuer proper english gehalten. Aber man lernt ja jeden Tag dazu.

Anyway, meine Frau hat zeitlebens in den 'burbs gelebt, und ich dann noch ca. 2 Jahre mit ihr und ihren kids, bevor wir dann vor ca. 3 Jahren nach central IL gezogen sind. Ich waer mal wieder bereit fur einen Tapetenwechsel, aber Job, Schule und andere Bindungen bestimmen bekanntlich die Richtung, und nicht das Wetter. Wenn ich's mir aussuchen koennte, und am Ort meines vollstaendigen irdischen Gluecks leben koennte, waere das dort, wo sich die 4 Staaten Arizona, New Mexico, Colorado und Utah treffen.
 
Oben