Auswandern nach Chicago und erstmal vorstellen

Amelia

Hallo Mitglieder,

ich habe beruflich bedingt schon 12 Monate in Chicago gelebt und gearbeitet und nun überlegen meine Freundin und ich ein gemeinsames Leben zu gestalten und bisher tendieren wir eher dazu, dass wir nach Chicago auswanderen, da ich meine beruflichen Chancen in Chicago besser sehe, als die beruflichen Chancen meiner Freundin in Deutschland wie ist eure Meinung dazu? Wie gesagt ich habe schon in Chicago gelebt und brauche keine Stereo Typen antworten ala "ist alles nur kriminell usw." Ich kam recht da gut klar und habe dort keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl ich in der Bronx etc. gearbeitet habe und auch so manche Ghettos mir vertraut sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Etwas anderes wichtiges wäre eine Krankenversicherung für mich und meine Freundin. Da die Krankenversorgnung in den USA doch etwas schwieriger ist als in Deutschland, würde ich um eure Ratschläge bitten, welche Vesicherung doch die besste für Auswanderer ist.

Ich habe noch 1000 weitere Fragen zum Thema auswandern aber erst mal step by step.

Danke schon mal im voraus für alle hilfreichen Tipps und Antworten
icon_smile.gif

Ace

Moin moin und herzlich Willkommen im Forum! Chicago ist eine tolle Stadt, und wenn es nach mir geht, werde ich da auch hinziehen. Realistischerweise läuft es aber wohl auf WI, MN oder MA hinaus. ;) Niemand wird hier sagen, dass da alles kriminell ist und insofern du nicht planst, in die Brennpunkte auf der South wie Englewood oder Blue Island zu ziehen. Dort möchte ich nämlich nicht mal tot über dem Zaun hängen.

bisher tendieren wir eher dazu, dass wir nach Chicago auswanderen, da ich meine beruflichen Chancen in Chicago besser sehe, als die beruflichen Chancen meiner Freundin in Deutschland wie ist eure Meinung dazu?

Wie soll unsere Meinung sein? Was arbeitest du denn? Ich kann derzeit Chicago nur bedingt empfehlen, zumindest wenn man keinen Job "lined up" hat, bevor man dorthin zieht. Der Arbeitsmarkt ist mit der schlechteste in den ganzen USA.

Etwas anderes wichtiges wäre eine Krankenversicherung für mich und meine Freundin. Da die Krankenversorgnung in den USA doch etwas schwieriger ist als in Deutschland, würde ich um eure Ratschläge bitten, welche Vesicherung doch die besste für Auswanderer ist.

Ich habe noch 1000 weitere Fragen zum Thema auswandern aber erst mal step by step.

Step by step, das hast du schon ganz gut erfasst. :) Bevor du dir über Krankenversicherungen oder den Auswanderungsort Gedanken machst, wäre das erste große Thema: Welches Visum? Dazu kannst du dich ja mal durch die Visumsabteilung hier im Forum klicken oder auch die offizielle Seite: travel.state.gov. Bei konkreten Fragen helfen wir gerne weiter. :winke
Wenn die Visumsfrage geklärt ist, kann man sich über weitere Dinge Gedanken machen. Ich würde zB dahin ziehen, wo der Jobmarkt in meiner Branche am besten ist und später, mit etableirter Karriere dann dahin, wo ich hin möchte. Just my 2 cents.

ItsJustMe1977

Citizen
Auch von mir ein Herzliches Willkommen :winke!!
ich kann dich verstehen....Chicago ist fuer mich, nach Paris, die schönste Stadt der Welt!!!
Willst du direkt nach Chicago ziehen oder nur in die naehe?? Glen Ellyn, Downers Grove, Lisle, Wheaton.....usw. Sind alles schoene Oertchen, aber günstiger als Chicago selbst.
Aber vorher kommt natuerlich erstmal das Visum und da ich auch nicht weiss was ihr arbeitet, kann ich auch nichts sagen, wo ihr besser aufgehoben waert.....

Raynor

Gesperrt
Herzlich willkommen. An der Kriminalität würde ich mich auch nicht stören. Ich habe schon in St. Louis, MO gelebt und besuche meine Bekannten dort auch immer mal wieder. Über die Jobaussichten kann ich nix sagen, da ich weder weiß welche Qualifikation du hast noch was du vorhast (Entsendung?). Von Besuchen der Chicago Housewares Show weiß ich, dass es im Winter furchtbar kalt wird. Das würde mich persönlich eher stören. Nicht weil ich Kälte nicht mag sondern weil Großstädte mit Kälte nicht gut umgehen können. Damit meine ich vor allem die Infrastruktur.

Ace

Glaub mir, in Chicago ist man das gewöhnt. Das ist ja nicht so wie in London, wo bei 1 mm Schnee gleich Panik ausbricht. ;)

Raynor

Gesperrt
Glaub mir, in Chicago ist man das gewöhnt. Das ist ja nicht so wie in London, wo bei 1 mm Schnee gleich Panik ausbricht. ;)

Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe 2 Stunden im Hotel auf ein Taxi gewartet, weil ich mit Lieferanten Essen gehen wollte und nicht verrückt bin und mich bei -25C ins Freie begebe. Dann bin ich in mein Zimmer und hab mir ein Club Sandwich bestellt.

ItsJustMe1977

Citizen
Chicago has all 4 seasons: almost winter, winter, still winter and road construction!! :D

YOU KNOW YOU'RE FROM CHICAGO IF..

The "Living Room" is called the "front room" (pronounced fronchroom)
You don't pronounce the "s" at the end of Illinois. You become irate at people who do
You measure distance in minutes (especially "from the city"). And you swear everything is pretty much 15 minutes away
You have no problem spelling or pronouncing "Des Plaines"
Your school classes were canceled because of cold
Your school classes were canceled because of heat
You've ever had to switch from "heat" to "A/C" in the same day
Stores don't have sacks, they have bags
You end your sentences with an unnecessary preposition. Example:"Where's my coat at?" or "If you go to the mall I wanna go with."
Your idea of a great tenderloin is when the meat is twice as big as the bun, "everything" is on it and a slice of dill pickle is on the side
You carry jumper cables in your car
You drink "pop."
You understand that I-290, I-90, I-94, and I-294 are all different roads
You know the names of the interstates: Stevenson, Kennedy, Eisenhower,Dan Ryan, and the Edens
But you call the interstates "expressways"
You refer to anything South of I-80 as "Southern Illinois"
You refer to Lake Michigan as "The Lake"
You refer to Chicago as "The City"
"The Super Bowl" refers to one specific game in a series of 35 played in January of 1986
No matter where you are, when you hear the term "Downtown" you immediately assume they're talking about Downtown Chicago
You have two favorite football teams: The Bears, and anyone who beats the Packers!
You buy "The Trib"
You think 35 degrees is great weather to wash your car!
You know what goes on a Chicago Style Hot Dog
You know what Chicago Style Pizza REALLY is
You know why they call Chicago "The Windy City"
You understand what "lake-effect" means
You know the difference between Amtrak and Metra, and know which station they end up at. You have ridden the "L"
You can distinguish between the following area codes: 847,630,773,708, 312, & 815
You have at some time in your life, used your furniture to guard your parking spot in winter. (CHICAGO CLASSIC!!)
You respond to the question "Where are you from" with a side" example:"WEST SIDE", "SOUTH SIDE" or "NORTHSIDE."
You know what the phone number is to Empire Carpet!

frollein pampel

Herzlich :willkommen Amelia

Meine bessere Hälfte ist von der North Shore und hat lange an der North Side gelebt. Ist deine Freundin Amerikanerin?

Itjustme, das habe ich direkt mal kopiert und weitergeleitet :up

Ace

Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe 2 Stunden im Hotel auf ein Taxi gewartet, weil ich mit Lieferanten Essen gehen wollte und nicht verrückt bin und mich bei -25C ins Freie begebe. Dann bin ich in mein Zimmer und hab mir ein Club Sandwich bestellt.

Wer 2 Stunden auf ein Taxi wartet, ist selber Schuld. ;) ist mir noch nie passiert, auch nicht in Wisconsin, wo es noch mal ein paar Grad kälter ist. Echte Chicagoans trauen sich übrigens auch bei -25 Grad ins Freie!

Chicago has all 4 seasons: almost winter, winter, still winter and road construction!! :D

YOU KNOW YOU'RE FROM CHICAGO IF..

The "Living Room" is called the "front room" (pronounced fronchroom)
You don't pronounce the "s" at the end of Illinois. You become irate at people who do
You measure distance in minutes (especially "from the city"). And you swear everything is pretty much 15 minutes away
You have no problem spelling or pronouncing "Des Plaines"
Your school classes were canceled because of cold

Your school classes were canceled because of heat
You've ever had to switch from "heat" to "A/C" in the same day
Stores don't have sacks, they have bags
You end your sentences with an unnecessary preposition. Example:"Where's my coat at?" or "If you go to the mall I wanna go with."

Your idea of a great tenderloin is when the meat is twice as big as the bun, "everything" is on it and a slice of dill pickle is on the side
You carry jumper cables in your car
You drink "pop."
You understand that I-290, I-90, I-94, and I-294 are all different roads

You know the names of the interstates: Stevenson, Kennedy, Eisenhower,Dan Ryan, and the Edens
But you call the interstates "expressways"
You refer to anything South of I-80 as "Southern Illinois"
You refer to Lake Michigan as "The Lake"

You refer to Chicago as "The City"
"The Super Bowl" refers to one specific game in a series of 35 played in January of 1986
No matter where you are, when you hear the term "Downtown" you immediately assume they're talking about Downtown Chicago
You have two favorite football teams: The Bears, and anyone who beats the Packers!
You buy "The Trib"
You think 35 degrees is great weather to wash your car!
You know what goes on a Chicago Style Hot Dog
You know what Chicago Style Pizza REALLY is
You know why they call Chicago "The Windy City"
You understand what "lake-effect" means
You know the difference between Amtrak and Metra, and know which station they end up at. You have ridden the "L"
You can distinguish between the following area codes: 847,630,773,708, 312, & 815

You have at some time in your life, used your furniture to guard your parking spot in winter. (CHICAGO CLASSIC!!)
You respond to the question "Where are you from" with a side" example:"WEST SIDE", "SOUTH SIDE" or "NORTHSIDE."
You know what the phone number is to Empire Carpet!

Guilty. :wohoo

Zuletzt bearbeitet:
Oben