Auswandern in die USA, wie geht das?

Raynor

Gesperrt
Meine Vorliebe für Südkalifornien hatte sich auf das Klima und die Strände (z.B. La Jolla) bezogen. Aber wie Middlestreet sagt es kommt auf das Jobangebot an. Wenn Du in den USA im Büro arbeitest kann dir das Wetter eh egal sein. Du lebst in einem klimatisierten Haus und fährst mit deinem klimatisierten Auto zum klimatisierten Büro.:) Aber Du arbeitest ja draußen!
 

AllYouCanEat

New Member
Michi, erstmal Grüße in meine Heimat – das Allgäu :)
Gut, dass du nächstes Jahr erstmal Urlaub in Florida machst, denn man sollte mit den Temperaturen dort ganzjährig zurecht kommen können. Da wird es gut sein wenn ihr mal ein paar Wochen dort seit.
Mir persönlich wäre es etwas zu heiß. Selbst mit den Sommermonaten in North Carolina habe ich etwas zu kämpfen, aber das kommt ganz auf jeden selbst an. Einfach ausprobieren.

Wie stellst du dir denn das mit der Aufenthaltsgenehmigung vor? Du brauchst entweder eine Greencard oder ein Arbeitsvisum. Ohne das wird dich niemand einstellen. Das Arbeitsvisum bekommst du aber nur wenn du bereits einen Arbeitgeber gefunden hast, der dich sponsorn würde. Das wird die erste Hürde werden.
 

Gärtner777

New Member
Hallo michi,

komme aus unterfranken, bin auch Landschaftsgärtner und selbstständig...

bin seit 3 Wochen wieder von einer USA Kanada Reise zurück und mache mir auch Gedanken über ein Leben ausserhalb Deutschlands...

Würde mich über die Annahme meiner Freundschaftsanfrage an dich freuen...

Dein Eintrag ist ja schon ne weile her und ich hätte einige Fragen an dich...wenn es dir nichts ausmacht...danke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Gärtner777,

der Threadersteller hat nur diesen einen Beitrag hier im Forum geschrieben und hat sich seit dem auch nicht wieder eingeloggt. Vermutlich wird er sich auch jetzt nicht melden :hmm
 
Oben