Auswandern Anfängerfragen

domnk

Well-Known Member
Wer will den so reden wie die Briten? ;) ;) :D

Hier! Ich! Wobei es gaaaanz stark auf die Region ankommt. Das Gebrabbel hier in der Gegend ist wirklich kaum zu verstehen, aber manche Dialekte haben schon ihren Charme. Und die amerikanischen Mädels sind auch immer sehr entzückt… :shy
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, England ist ja so gar nicht mein Ding. Schudder. Aber ich war auch noch nicht ueberall, sondern bloss in Liverpool, Manchester, Derby, Blackpool und London.
Das schlimmste finde ich, dass es in der Innenstadt genauso aussieht wie in Deutschland, Orsay, Pimkie, H&M, Tui Reisebuero etc....
Und dann die ganzen zahnlosen, ungepflegten Menschen in Jogginghosen und Sandalen mit weissen Struempfen.
Och noe.
Ich bin ja nicht so der Amerika-Fan, aber da bleib ich lieber hier.

Nicht, dass die Menschen gepflegter sind....Hier gehen die Kids sogar im Schlafanzug zur Schule und einkaufen. Aber man merkt wenigstens, dass man in einem anderen Land ist.
 

domnk

Well-Known Member
Historisch gesehen war übrigens der Linksverkehr um einiges verbreiteter als der Rechtsverkehr. Und in vielen europäischen Ländern ist die Umstellung noch gar nicht so lange her wie man denken möchte. Österreich hat erst 1938 komplett auf die andere Seite gewechselt (vor allem im Wiener Raum, der Westen war schon länger rechts [pun intended]) und die Schweden stellten überhaupt erst 1967 um.

Richtig oder falsch ist der Gegendstand heißer Debatten, aber vollkommen egal. Man gewöhnt sich auch äußerst rasch an die andere Seite. Es ist sogar so schlimm, dass mich letzten in Wien fast ein Auto überrollt hätte weil ich, wie es sich für einen ordentlichen Inselbewohner gehört, zuerst nach rechts gesehen hatte - und von dort kam natürlich nichts. :/ Soweit ich weiß gibt es auch keinen wirklichen Vorteile, weder beim Links- noch beim Rechtsverkehr. Und irgendwie müssen sich die Leute hier ja schließlich von "Europe" abgrenzen. Wäre ja noch schöner… :D

@anjaxxo Also bei der Auswahl an Städten kann ich's durchaus verstehen, dass es dir hierzulande nicht so stark gefallen hat. Wobei sowohl Liverpool als auch Manchester sehr schöne Städte wären. Wenn man die Bewohner nur verstehen würde. So ein ausgeprägter scouse accent stellt sogar die Briten vor Rätsel. Nordirland ist da auch sehr charmant. ;)
 

Patrick

Active Member
Ich muss sagen als ich nach England gefahren bin um ein paar Jugendliche aus einen Broadcast portal zu treffen habe ich mich schon schnell dran gewöhnt

wir haben uns kaputt gelacht wie wir angeschaut wurden und das allgemeine fahren haben wir witze gemacht weil es einfach ungewöhnlich ist

wir waren dort 2 Tage und fast jeden Tag unterwegs nach ca 4 stunden hatte ich denn dreh raus

Es war auch sehr Amüsant mit denn Leuten zu fahren weil die auch sagten ich saß noch nie auf der eigentlichen Fahrer seite ^^

ich muss zugeben England ist interesant aber nicht mein fall

Ich freue mich schon sehr auf meine Sprachreise wovon ich mir viel erhoffe dem Lernwert sowie die Impressionen des Landes
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich mag England und hatte dort eine tolle Zeit gehabt, Land und Leute finde ich genial. Letztes Jahr war ich auf Geschäftsreise drüben an einem unserer Standorte und - obwohl es nur ein kurzer Aufenthalt war - hat mich die Sprache und Dialekt sofort wieder gepackt :)


Cheers, :winke
der Admin
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Da hab ich auch noch einen zu. Ich war vor langer Zeit mal in London auf einer Convention (Xena, Hercules und Evil Dead). Die Schauspieler, durch die Bank weg Amerikaner mit wunderschönem Bühnen-Hochenglisch stellten sich den Fragen der Fans und rasch wurde "Are you french?" zum running gag, denn die Schauspieler verstanden mehr als die Hälfte der Fragen ihrer Fans nicht, weil diese Dialekte sprachen, die einfach unterirdisch waren :haha
 

Anja1402

Well-Known Member
Nicht, dass die Menschen gepflegter sind....Hier gehen die Kids sogar im Schlafanzug zur Schule und einkaufen. Aber man merkt wenigstens, dass man in einem anderen Land ist.

Das faellt mir hier auch aeusserst unangenehm auf. Bei den Jungs meines Mannes mosere ich da auch schon mal rum, weil ich es einfach unmoeglich finde vor lauter Faulheit den ganzen Tag im Schlafanzug herumzurennen. Zu Hause, meinetwegen - aber wenn man aus dem Haus geht darf man sich schon etwas anderes anziehen - finde ich.

England mag ich sehr gerne. Waehrend meines fast 2 jaehrigen Aufenthaltes dort habe ich Land und Leute wirklich lieb gewonnen. Der feinsinnige Humor uebertrifft die amerikanische Plattheit dich um Laengen. ;)
 
Oben