Army Housing - Lieber off oder on post?

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir haben noch nie on post gelebt, nach unserer Heirat waren wir fuer knapp 1 1/2 Jahre in off Post Housing, war aber nur ein Mietshaus in einer normalen dt. Nachbarschaft. Aber Drama genug, danach wohnten wir bis letztes Jahr immer im Eigenheim, in Deutschland in unserer Wohnung und in OK haben wir ein Haus gekauft da on post die Warteliste 20 Monate war und wir fuer das BAH nichts ordentliches zum Mieten gab.

Hier wohnen wir zwar in Housing, aber das ist hier etwas anders, es ist keine Post oder Base sondern nur zwei Strassenzuege in denen eben Militaerhousing ist. Die Nachbarn sind eigentlich alle sehr nett und hilfsbereit, darunter sind einige Menschen die mir im letzten Jahr dann doch sehr ans Herz gewachsen sind. Man ist doch irgendwie im gleichen Boot und steht oft vor den selben Problemen die ein "Zivilist" nicht ganz versteht.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
hab mal noch ne frage für neulinge: in deutschland "muss" man auf post, außer in graf, wo alles überfüllt ist, oder?
wie macht man das denn eigentlich, wenn man besuch hat? muss man die dann praktisch immer off post abholen?

Ich weiss nicht ob es auf Rank ankommt, aber wir hatten die freie Wahl wo wir wohnen wollten in Deutschland. Ich wollte in military housing off post damit wir uns mit nichts wie Nebenkosten etc. herumschlagen mussten, da dass ja alles neu fuer mich wahr.
 

E.+3

Well-Known Member
hab mal noch ne frage für neulinge: in deutschland "muss" man auf post, außer in graf, wo alles überfüllt ist, oder?
wie macht man das denn eigentlich, wenn man besuch hat? muss man die dann praktisch immer off post abholen?


Wenn die keine Military ID haben must Du Deinen besuch am gate abholen und einschreiben. Wenn Du ueber laengere zeit z.b. ne woche Deine Mama da hast must Du sie alle 24 std. neu einschreiben auch wenn sie die Post nicht verlaest. Gilt uebrigens auch fuer Amerikanischen besuch.

So war das zumindest vor 3 jahren in Graf. Wir haben zwar nie onPost gewohnt aber Freunde von uns die oefters besuch hatten von Familie und Freunden (USA und Deutsch)



LG
E.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
hab mal noch ne frage für neulinge: in deutschland "muss" man auf post, außer in graf, wo alles überfüllt ist, oder?
wie macht man das denn eigentlich, wenn man besuch hat? muss man die dann praktisch immer off post abholen?

Seit Anfang (ich glaube) 2008 gibt es in Deutschland die on post rule, d. h. so lange on post housing verfügbar ist, MUSS on post gewohnt werden. Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel und wer mit seinem commander besonders dicke ist, wird sicher hin und wieder mal die Erlaubnis kriegen - grundsätzlich aber muss erst on post alles voll sein, bevor off post bewilligt wird. Eben weil (außer in Graf und Vilseck) überall so viel leer stand.

Wenn man on post wohnt, muss man gezwungenermaßen dann den Besuch am Gate abholen und einsignen, ja.

Je nachdem um welche post es sich handelt, bekommt man visitor passes (oder auch nicht), muss die Gäste alle 24h neu einschreiben (oder auch nicht) - wie immer bei der Army ist das alles von post zu post verschieden ;)

Ich weiss nicht ob es auf Rank ankommt, aber wir hatten die freie Wahl wo wir wohnen wollten in Deutschland. Ich wollte in military housing off post damit wir uns mit nichts wie Nebenkosten etc. herumschlagen mussten, da dass ja alles neu fuer mich wahr.

Ich vermute, dass das VOR 2008 war... denn wie gesagt, das hat sich erst geändert ;)
 

Katharina85

New Member
Wenn man on post wohnt, muss man gezwungenermaßen dann den Besuch am Gate abholen und einsignen, ja.

Je nachdem um welche post es sich handelt, bekommt man visitor passes (oder auch nicht), muss die Gäste alle 24h neu einschreiben (oder auch nicht) - wie immer bei der Army ist das alles von post zu post verschieden ;)

Manchmal gibt es die auch für 72h (zumindest 2007 in Ramstein)
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Immer nur off- post...

Wir wohnen nun zwar gute 35 Minuten von Ft. Bragg entfernt und mein Mann muss ein wenig weiter zur Arbeit fahren, aber dafuer haben wir hier eine traumhafte, ruhige und sichere Gegend.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir haben eine Wohnung off Post bekommen. Goverment Leased Housing und ich bin froh drum. Was hier im Haus manchmal Drama ist da will ich gar nicht wissen wie das erst on Post sein muss. Wenn on Post zeugs available ist dann muss man on Post. Unsere Nachbarn bekommen ein Kind und wollten umziehen weil er aus erster Ehe seine 2 Jungs hier hat. Sie wollten Privat was suchen. Haette aber keiner approved. Jetzt mussten sie von off Post Goverment Leased on Post ziehen.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
wenn post housing dann nur off post. hier in hood gibts beides, on und off post housing. ist aber beides besch%$#&*. ausser man hat 3-4 kinder und kriegt neue housing.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
In 10 Jahren Army haben wir nach Moeglichkeit immer off post, und privat gewohnt.

So hatte man seine Ruhe und bekam die ganzen Plaenkeleien nicht mit.

Wir haben einmal on Post gewohnt in Hanau, und das auch nur weil wir zu der Zeit keine private Wohnung fanden. Einmal hat mir auch gereicht - das fing an, dass die Laundry Rooms immer dreckig waren, dass die Treppenhaeuser immer schmuddelig waren, weil keiner sich nach den Plaenen gerichtet hat. Ausserdem wollte mein Mann abends lieber seine Ruhe haben und nicht am Feierabend auch noch seine ganzen Arbeitskollegen um sich herum haben. Und was dann so ablief, wenn die Maenner im Field waren und die Weiber sturmfreie Bude hatten .... nee, das muss ich mir nicht antun.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ich wollt auch erst on post, aus den selben Gründen (außer, dass wir noch kinderlos sind ;)). Da hat Männe mir aber was gepfiffen, von wegen "niiiiiiiiiiiemals, so lange ich nicht MUSS" und von wegen er muss sich den ganzen Tag mit den "morons rumschlagen, da will ich nicht auch noch zwischendrin wohnen müssen" :totlach Du siehst, ich hatte keine Chance ;) Mittlerweile bin ihc froh drum :winke

Und für das Lämpchen mussu mal in den entsprechenden thread gehen ;)

Das hat mein Mann schon gesagt, als wir noch nicht verheiratet waren. Niemals, niemals on post.
Das waere so als wenn man mit seinem normalen Arbeitskollegen noch zusammen in einem Haus wohnen muesste. Die Vorstellung hat mir schon gereicht.
Das wuerde er erst recht nicht mit einer Familie machen wollen.
Ihn hat es als Kind schon genervt.
Staendig fuehlte man sich beobachtet und er hat bis jetzt noch keine housing kennengelernt, in der es mal einigermassen ruhig zuging.
Selbst in Wiesbaden am Hainerberg gab es schon Schiessereien...und wie das zum Teil dort aussah.

Ab 2001 durfte er in Deutschland zum Glueck off post wohnen. :wohoo


Aber ich hab auch noch nie einen Soldaten kennengelernt, der freiwillig on post leben moechte.
 
Oben