Army Housing - Lieber off oder on post?

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja, nach einem Jahr in Irak mit Army und einem als Zivilist kommt er heim. Die letzten beiden jahre ware so schlimm. Die Zukunft ist ungewiss und er will wieder in die Army. Ich hab Todesangst, dass wir ein drittes Jahr getrennt werden. Ich bin am Ende mit den Nerven.
Oh man, das glaub ich dir, dass du keine Lust mehr darauf hast. Die Idee mit Sicherheitsdienst oder sowas ind er Art find ich gut. Vielleicht waere das ja was fuer deinen Mann....
Mein Mann will auch im Oktober wieder re-enlisten. Auf der einen Seite bin ich froh, weil es einfach sicher ist und wir Kinder haben. Aber auf der anderen Seite wuerde ich mir ein 'normales' Leben wuenschen. Ich hab Army teilweisse sooooo satt und ganz besonders Housing und gelangweilte Army Wives.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Oh man, das glaub ich dir, dass du keine Lust mehr darauf hast. Die Idee mit Sicherheitsdienst oder sowas ind er Art find ich gut. Vielleicht waere das ja was fuer deinen Mann....
Mein Mann will auch im Oktober wieder re-enlisten. Auf der einen Seite bin ich froh, weil es einfach sicher ist und wir Kinder haben. Aber auf der anderen Seite wuerde ich mir ein 'normales' Leben wuenschen. Ich hab Army teilweisse sooooo satt und ganz besonders Housing und gelangweilte Army Wives.

Warum wohnt Ihr denn nicht off post?
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Gatte wollte eigentlich von Anfang an off post wohnen. Ich aber nicht, hab halt gedacht, dass es erstmal on post sicherer ist. Weil, neues Land und mit 2 kleinen Kindern usw...
Jetzt wuerde ich lieber off post wohnen aber da mein Mann ja deployed ist und er im Oktober re-enlisten will fuer overseas bleib ich natuerlich jetzt hier wohnen. Das wuerde sich ja nicht lohnen.
Bekomm' ich auch so ein Ehe-GC Ding :habenwill?
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Mein Gatte wollte eigentlich von Anfang an off post wohnen. Ich aber nicht, hab halt gedacht, dass es erstmal on post sicherer ist. Weil, neues Land und mit 2 kleinen Kindern usw...
Jetzt wuerde ich lieber off post wohnen aber da mein Mann ja deployed ist und er im Oktober re-enlisten will fuer overseas bleib ich natuerlich jetzt hier wohnen. Das wuerde sich ja nicht lohnen.
Bekomm' ich auch so ein Ehe-GC Ding :habenwill?

Ich wollt auch erst on post, aus den selben Gründen (außer, dass wir noch kinderlos sind ;)). Da hat Männe mir aber was gepfiffen, von wegen "niiiiiiiiiiiemals, so lange ich nicht MUSS" und von wegen er muss sich den ganzen Tag mit den "morons rumschlagen, da will ich nicht auch noch zwischendrin wohnen müssen" :totlach Du siehst, ich hatte keine Chance ;) Mittlerweile bin ihc froh drum :winke

Und für das Lämpchen mussu mal in den entsprechenden thread gehen ;)
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich wollt auch erst on post, aus den selben Gründen (außer, dass wir noch kinderlos sind ;)). Da hat Männe mir aber was gepfiffen, von wegen "niiiiiiiiiiiemals, so lange ich nicht MUSS" und von wegen er muss sich den ganzen Tag mit den "morons rumschlagen, da will ich nicht auch noch zwischendrin wohnen müssen" :totlach Du siehst, ich hatte keine Chance ;) Mittlerweile bin ihc froh drum :winke

Und für das Lämpchen mussu mal in den entsprechenden thread gehen ;)

Wir waren in Military housing off post und ich machs nie wieder! Mein Mann dachte off post waeren wir verschont von dem Drama aber nichts wars. Es war fuerchterlich. Ueber mir wohnte eine koreanische Alkoholikerin die bei mir eingebrochen ist und die zwei anderen haben immer nur gelaestert und Stunk gemacht. Ich dachte mir es waere schoen um neue Freunde zu finden, aber das war es nicht wert. Weisst du wo ich meine Freundin gefunden habe? Im AWF :D.
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke ihr zwei, hab mich auch 'angemeldet'.

Das waren auch laengere Diskussionen die wir da hatten. Mein Mann wollte gar nicht, aber er koennte dann meine Gruende nachvollziehen, es war ja auch von Anfang an klar, dass er deployen wird. Aber jetzt wuerde ich es nicht mehre machen...
Ne, nicht nach Deutschland. Wollen Korea oder Hawaii versuchen zu bekommen. Japan waere auch cool, aber scheint ja sehr schwierig zu sein dort hinzukommen. Mein Mann ist ja sehr angetan von Alaska aber das will ich nciht fuer so lange.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wir waren in Military housing off post und ich machs nie wieder! Mein Mann dachte off post waeren wir verschont von dem Drama aber nichts wars. Es war fuerchterlich. Ueber mir wohnte eine koreanische Alkoholikerin die bei mir eingebrochen ist und die zwei anderen haben immer nur gelaestert und Stunk gemacht. Ich dachte mir es waere schoen um neue Freunde zu finden, aber das war es nicht wert. Weisst du wo ich meine Freundin gefunden habe? Im AWF :D.

Wir sind nicht in military housing off post. Wir haben uns ganz normal privat ein Haus gemietet... ganz ruhig in einem cul-de-sac... rechts zwei Renter, links ein Soldat samt arbeitender Frau und kleiner Tochter und neben denen eine alleinerziehende Frau mit ihrer süßen Kleinen. Alles erst 4 Jahre alt und insgesamt einfach traumhaft ruhig ;)
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
wir wohnen off post und ich bin heilfroh drueber, war 7 monate on post, nieeeeeee wieder wenns sich vermeiden laesst. hier isses jetzt komplett ruhig, ich muesste icht mal alles absoperren, hab ich naemlich auch schon vergessen, absolut tote hose und nette nachbarn
und mein mann hat auch reenlisted wegen der sicherheit, aber gleichzeitig MOS change gemacht, ab dann darf er im buero hocken und an PC's basteln
 

P'n'J

Active Member
hab mal noch ne frage für neulinge: in deutschland "muss" man auf post, außer in graf, wo alles überfüllt ist, oder?
wie macht man das denn eigentlich, wenn man besuch hat? muss man die dann praktisch immer off post abholen?
 
Oben