Army Housing - Lieber off oder on post?

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
hallo kurze frage, wollte nicht extra nen neuen strang aufmachen dafuer.

wenn mein man wiederkommt vom irak wird er wieder nach grafenwoehr in die barracks gehen. ich bleibe hier in frankfurt also quasi off post housing mit ausnahme. housing meinte es ist ok, wenn wir das so machen. von ner freundin hab ich geoert, das es evtl als housing fraud gesehen werden koennte. stimmt das???
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
hallo kurze frage, wollte nicht extra nen neuen strang aufmachen dafuer.

wenn mein man wiederkommt vom irak wird er wieder nach grafenwoehr in die barracks gehen. ich bleibe hier in frankfurt also quasi off post housing mit ausnahme. housing meinte es ist ok, wenn wir das so machen. von ner freundin hab ich geoert, das es evtl als housing fraud gesehen werden koennte. stimmt das???

das kommt darauf an, ob und wofür Ihr Kohle kriegt. Wenn Ihr BAH kassiert, steht ihm kein barracks room zu, soweit ich weiß. Wenn Ihr kein BAH bekommt, gibt's m. W. n. keine Probleme, weil er ja dann eh nur das in Anspruch nimmt, was ihm zusteht, das Zimmer in den Barracks (die ja ganz furchtbar sind :nee - hat er auch so ein Bad mit den schweinekalten dunkel-rot-braunen Fliesen??)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wenn ihr weiter BAH bezieht und er aber in ie Barracks zieht, ist dass Fraud, kann zum Art. 15 bis zum Loss of Rank kommen.
Hat Maenne alles schon mitbekommen zu Armyzeiten.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
wenn ihr BAH bekommt steht ihm kein barracks room zu, wenn er den nimmt gibts kein BAH. beides ist fraud und nicht lustig wegen der konsequenzen.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
wenn ihr BAH bekommt steht ihm kein barracks room zu, wenn er den nimmt gibts kein BAH. beides ist fraud und nicht lustig wegen der konsequenzen.
ich hasse es wenn die einem am telefon irgendnen schwachsinn erzaehlen, da bekomm ich nen foehn :scheisse 2x hat mein mann bei housing angerufen und jedes mal haben die gesagt, dass es ok ist.:ohno die sollen mir das mal schriftlich aufsetzen! haha.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
wissen die das du in D bist und er kein geographischer bachelor ist? (waere er wenn du in usa waerst und freiwillig verzichtet haettest zu kommen, dann gaebs beides). kurzfristig ist es kein thema dass er barracks hat (irgendwo im hirn hab ich 30 tage her, kann mich aber nimmer genau erinnern), ansonsten gehts nur wenn ihr offiziell seperation eingereicht habt und nur noch auf scheidung warten wuerdet (dann gibts bis zum tag der scheidung BAH und danach nimmer)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
wissen die das du in D bist und er kein geographischer bachelor ist? (waere er wenn du in usa waerst und freiwillig verzichtet haettest zu kommen, dann gaebs beides). kurzfristig ist es kein thema dass er barracks hat (irgendwo im hirn hab ich 30 tage her, kann mich aber nimmer genau erinnern), ansonsten gehts nur wenn ihr offiziell seperation eingereicht habt und nur noch auf scheidung warten wuerdet (dann gibts bis zum tag der scheidung BAH und danach nimmer)
Ja die wissen, dass ich hier bin. Das war die voraussetzung, dass ich ueberhaupt nach D kommen durfte. Housing wollte nen deutschen Mietvertrag sehen, dann erst hab ich meine FLugtickets bekommen. Als ich dann in D angekommen bin, musste ich noch nach graf fahren, nur um EINE unterschrift zu leisten. 4h fuer eine unterschrift, was man betstimmt auch haette faxen koennen :ohno naja und seitdem bin ich hier und die bezahlen meine wohnung hier in frankfurt...
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
also wir sind seit gesternn CS und haben uns heute ein haus angeguckt, das von housing (vilseck) vorgeschlagen wurde.
es ist off-post housing, also auch mehrere straßen mit den gleich aussehenden häusern.
obwohl on-post noch einiges frei ist haben die uns das haus angeboten, es hat sogar 3 bdr und 2,5 bathrooms. wir sind nur zu 2 sollte ich vllt dazu sagen.
haben natürlich zugeschlagen, weil auch männe nie wieder on-post will solange es kein absolutes muss ist. am donnerstag unterschreiben wir den vertrag und dann kanns losgehen.
 
Oben