Armes Murmeltier ...

Suze

Well-Known Member
Citizen
Letzte Nacht als es hier so regnete, hatt Svea immer versucht Frösche durch die Gegend zu tragen. :haha Fand ich nicht so appetitlich, also hat sie es lassen müssen. :)

Schade, dass man bei sowas nie eine Kamera dabei hat :)
 

Muus

New Member
Der Punkt, den ich mit dem Post eigentlich machen wollte, ist dass jeder Hund ein Raubtier ist und bleibt, ganz egal wie wohlerzogen und brav er sonst ist.


Yup.. das sind sie.. hab ich leider mit meinen Hunden feststellen muessen... 4 auf einen Streich.. eine meiner Katze war im Haus.. und das war dann auch das Ende der Katze..:( (Ich war nicht zuhause.. wenn ich daheim bin, machen die Hunde absolut nix.... :ohno)

Aber meine Katzen sind da auch nicht anders.... Schlangen, Voegel (sogar Raben!!!), Kamaeleons und was weiss ich noch was schleppen die mir an... und sind immer ganz stolz....

Meine Hunde haben wenigstens ein "schlechtes" Gewissen... aber die Katzen sind da noch viel schlimmer....

(Und jetzt soll ja keiner kommen und sagen, dass ich meine Katzen "abrufbar" haben muss... :totlach... DEN will ich sehn, der seine Katze "jederzeit unter Kontrolle" hat... :ohno
 

anma

Well-Known Member
Ich sagte doch, dass ich annahm, sie renne einem Eichhoernchen hinterher (welches sie im Normalfall sowieso nie erwischen wuerde)

Selbst beim Eichhoernchenjagen wuerde ich den Hund abrufen. Du erlaubst deinem Hund das Jagen und bist ueberrascht wenn er erfolgreich ist.


... und wir waren auch nicht im Wald, wo Wildschweine und Elche rumlaufen koennten.

Du wohnst doch in NH? Dort gibt es Baeren (gerade letztes Wochenende 3 gesehen), Elche, Koyoten und hin und wieder mal nen Wolf oder Grizzly.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Murmeltier hin oder her, ich wuerde mir eher Gedanken darueber machen das der Hund nicht hoert und blindlinks Wild jagt.

Du willst deinen Hund nicht abrufen, wenn er gerade ein wildes Tier totschüttelt? :ohshit

Selbst beim Eichhoernchenjagen wuerde ich den Hund abrufen. Du erlaubst deinem Hund das Jagen und bist ueberrascht wenn er erfolgreich ist.

Sorry Suze, aber da muss ich den anderen Recht geben. Raubtier hin oder her, deswegen darf der Hund trotzdem KEIN Tier töten. Selbst wenn es ein Eichhörnchen gewesen wäre - nimm an, es wär ein verletztes gewesen, dann hätt Hundi es auch bekommen und kalt gemacht :nee

Freunde von uns haben eine Akita, die ja nun alles andere als jagdfaul sind und als Welpe hat der Kerl alles geschluckt, was ihm vor die Schnauze kam, inklusive Feuersalamander. Aber mit viel Geduld und Disziplin ist es heute der besterzogenste Hund, den ich kenne - der lässt alles fallen, wenn er abgerufen wird.

Und wenn man einen Hund nicht abrufen will, darf man sich nicht wundern, wenn er ein unschuldiges Murmeltier kalt macht. Schade um das knuffige Tierchen :schnueff

... und wir waren auch nicht im Wald, wo Wildschweine und Elche rumlaufen koennten.
Das weiss ich naemlich selbst. Wenn ich aber annehmen kann, dass der Hund keine Gefahr fuer jemanden darstellen kann, bzw. dass der Hund vor Gefahren sicher sein kann, ja - dann achte ich auch nicht staendig mit Argusaugen auf ihn. Wuerdest du sicher auch nicht, wenn z.B. deine Kinder auf dem Spielplatz sind wo du davon ausgehst, dass ihnen nichts passieren kann - dann laesst du sie sicher auch mal kurz aus den Augen.

Mal davon abgesehen, dass Kinder auf einem Spielplatz selten andere Kinder totschütteln... nein, ich persönlich kann mir nicht vorstellen, mein Kind jemals aus den Augen zu lassen, auf einem Spielplatz schon gar nicht. Und die paar Mütter die ich kenne, tun das ehrlich gesagt auch nicht :gruebel
 

Mela

Well-Known Member
Mein Hund entfernt sich auch ohne Leine nicht weiter als ein paar Meter von mir, so dass ich genau sehen kann, ob er gerade was sieht was ihn interessiert und was es ist. Und in der Regel reicht ein "Leave it" dass er sofort stehenbleibt - schon zweimal probiert, mit einem Häschen das aus dem Gebüsch sprang.

RIP Murmeltier :( (sind die nicht ganz schön groß?)
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
meine wuerden jagen wenn sie die chance dazu bekommen, deswegen kommen sie nicht von der leine, weil sie dann auch nicht mehr hoeren, sehen nur noch katze oder eichhoernchen und dann sind sie taub
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
RIP Murmeltier :( (sind die nicht ganz schön groß?)

Es war wohl ein junges Tier, da nicht sehr gross.

Und nochmal: normalerweise lassen sich meine Hunde ja abrufen, dieses eine Mal habe ich nicht aufgepasst.

Wenn ihr natuerlich perfekt seid, und nie Fehler macht und dazu noch perfekte Hunde habt, die 100%ig hoeren, dann finde ich das echt toll und ziehe meinen Hut vor euch :up
Ich selbst bin leider nur ein Mensch und habe Macken und Fehler, genau wie meine Hunde :shy
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
meine wuerden jagen wenn sie die chance dazu bekommen, deswegen kommen sie nicht von der leine, weil sie dann auch nicht mehr hoeren, sehen nur noch katze oder eichhoernchen und dann sind sie taub

Hast du schonmal so etwas wie Antijagdtraining probiert? Das ist doch fuer die Hunde auch nicht besonders schoen, wenn sie immer nur an der Leine sind.
Mit meinem Rueden, der frueher hinter allem herrannte, habe ich ein Signalwort trainiert, wenn er das hoert, ist er sofort da! Das funktioniert bei ihm weil er sehr verfressen ist und weiss, dass es bei diesem Wort ein ganz tolles Leckerli gibt.
Damit kann ich ihn sogar abrufen, wenn er Rehe oder Hasen sieht.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
ich hab hier eh leinenpflicht, wenn ich ohne leine erwischt werd zahl ich strafe, und einer meiner 3 ist ein jagdhund, da ist nix mit raustrainieren, der wurde urspruenglich ja mal dafuer gezuechtet. udn die anderen zwei sind ehemalige strassenhunde und von daher haben die von haus aus schon probleme mit gehorchen, daheim und im garten kein thema, in freier wildbahn geringe chancen, da kommt der strassen-freigeitsdrang erst mal durch bevor sie dann ne stunde spaeter wieder auf der matte stehen nach dem motto neuigkeiten erfasst, wir haben hunger, wie schauts aus
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
ich hab hier eh leinenpflicht, wenn ich ohne leine erwischt werd zahl ich strafe, und einer meiner 3 ist ein jagdhund, da ist nix mit raustrainieren, der wurde urspruenglich ja mal dafuer gezuechtet. udn die anderen zwei sind ehemalige strassenhunde und von daher haben die von haus aus schon probleme mit gehorchen, daheim und im garten kein thema, in freier wildbahn geringe chancen, da kommt der strassen-freigeitsdrang erst mal durch bevor sie dann ne stunde spaeter wieder auf der matte stehen nach dem motto neuigkeiten erfasst, wir haben hunger, wie schauts aus

Ach so, verstehe :)
 
Oben