Armes Murmeltier ...

Suze

Well-Known Member
Citizen
Jetzt ist es offiziell: meine Huendin ist ein Killer :ohno
Am Sonntag beim Spaziergang hat sie wieder ein Murmeltier erwischt und natuerlich gleich abgeschuettelt. Ich sah nur, wie sie losrennt, da es dort aber auch massig Eichhoernchen und Streifenhoernchen gibt, dachte ich mir, dass sie wieder mal so einem hinterherrennt und hab sie laufen lassen.
Leider hatte sie aber ein Murmeltier gesehen. Das arme Vieh - bis ich endlich hingelatscht war, hatte sie es schon totgeschuettelt und stand mit stolzgeschwellter Brust vor dem Kadaver. Dabei sind die Murmeltiere sowas von langsam, die koennte ja sogar ich einholen ...
Die Leute hier sagen ja, dass die Murmeltiere eine Plage sind, weil sie ueberall ihre Tunnel graben aber mir tun sie immer leid, besonders weil sie hier (neben Eichhoernchen, Streifenhoernchen, und Stinktieren) auch oft totgefahren werden.
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Murmeltier hin oder her, ich wuerde mir eher Gedanken darueber machen das der Hund nicht hoert und blindlinks Wild jagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Well-Known Member
Da muss ich leider zustimmen - ein Hund sollte immer abrufbar sein, und wenn er das nicht ist, muss er an die (Schlepp-) Leine..
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Murmeltier hin der her, ich wuerde mir eher Gedanken darueber machen das der Hund nicht hoert und blindlinks Wild jagt.

Hallo!?? Ich war in einer Gegend wo ich die Hunde unbedenklich laufen lassen kann, da keine Strasse, keine Menschen, keine Kinder und ich hab' den Hund nicht abrufen wollen! Hab' ich irgendwo geschrieben, dass der Hund sich nicht abrufen liess?? Freut mich aber zu hoeren, dass dein Hund und der von Mela anscheinend perfekt sind :up

Der Punkt, den ich mit dem Post eigentlich machen wollte, ist dass jeder Hund ein Raubtier ist und bleibt, ganz egal wie wohlerzogen und brav er sonst ist.
 

Mela

Well-Known Member
Du willst deinen Hund nicht abrufen, wenn er gerade ein wildes Tier totschüttelt? :ohshit
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Nun habe ich zum Glueck keinen Hund den ich erziehen muss :D

Und wenn wuerde ich ihn vorallem nicht im Wald rumlaufen lassen wo sich allerlei Wildtier befindet, gerade weil da der Jagdinstinkt durchkommt. Die Geschichte kann naemlich durchaus auch anders ausgehen wenn er mal versucht ein Wildschein o.a. zu stellen, da kannst Du dann gleich zum Tierarzt oder auf den Tierfreidhof.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Mein Dackel hat mal eine Maus mit rein gebracht, wäre fast in Ohnmacht gefallen...ein Tier ist halt ein Tier...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Du willst deinen Hund nicht abrufen, wenn er gerade ein wildes Tier totschüttelt? :ohshit

Mela, lies halt meinen Post genau durch, bevor du solche Behauptungen aufstellst. Ich sagte doch, dass ich annahm, sie renne einem Eichhoernchen hinterher (welches sie im Normalfall sowieso nie erwischen wuerde)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Nun habe ich zum Glueck keinen Hund den ich erziehen muss :D

Und wenn wuerde ich ihn vorallem nicht im Wald rumlaufen lassen wo sich allerlei Wildtier befindet, gerade weil da der Jagdinstinkt durchkommt. Die Geschichte kann naemlich durchaus auch anders ausgehen wenn er mal versucht ein Wildschein o.a. zu stellen, da kannst Du dann gleich zum Tierarzt oder auf den Tierfreidhof.

... und wir waren auch nicht im Wald, wo Wildschweine und Elche rumlaufen koennten.
Das weiss ich naemlich selbst. Wenn ich aber annehmen kann, dass der Hund keine Gefahr fuer jemanden darstellen kann, bzw. dass der Hund vor Gefahren sicher sein kann, ja - dann achte ich auch nicht staendig mit Argusaugen auf ihn. Wuerdest du sicher auch nicht, wenn z.B. deine Kinder auf dem Spielplatz sind wo du davon ausgehst, dass ihnen nichts passieren kann - dann laesst du sie sicher auch mal kurz aus den Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Letzte Nacht als es hier so regnete, hatt Svea immer versucht Frösche durch die Gegend zu tragen. :haha Fand ich nicht so appetitlich, also hat sie es lassen müssen. :)
 
Oben