Apartment lease endet

Ilka

Well-Known Member
Traeum, fuer den Preis kriegst man hier einen Hundehuette ohne fliessend Wasser :( :motz
gut, aber dafuer verdient Ihr da an der Ostkueste mehr als man in West Texas verdient....zum Vergleich...

Ein 4bdr Haus in einer sehr guten Gegend von Lubbock kriegt man schon ab $850....da kriegst Du in Midland in einer Gegend, die okay ist, noch nicht einmal ein 2bdr Haus fuer....so vergleiche ich das momentan.

Bei uns stehen Lubbock, Louisiana und ggf. die Carolinas zur Sprache....mein Mann hat sich aber noch Bedenkzeit ausgebeten und wir entscheiden jetzt in Ruhe....wir stehen nicht unter Zwang, denn ein 2bdr Apartment kriegen wir hier auf jeden Fall. Notfalls bleiben wir halt wirklich ein Jahr in einem 2bdr und dann werden die Karten neu gemischt....dann habe ich ja hoffentlich auch zumindest einen part time job und wir wissen, was wirklich moeglich ist.
 

Ilka

Well-Known Member
Wo ist denn "hier"?

@Ilka,

ist Dein Mann denn nicht an eine Arbeit gebunden? Das waere doch sicher erstmal Hauptkriterium fuer die Wahl eures neuen Wohnorts, oder?

gebunden eher nicht....als Restaurant General Manager wuerde er momentan ueberall etwas kriegen, aber ihm ist es lieber, er bleibt dort, wo er im Moment ist. Dieser Franchisenehmer ist allerdings recht weit gestreut und zur Zeit haette er an sich auch freie Wahl, wobei man ihm hierhalt in Aussicht gestellt hat, in Kuerze auch als District Manager arbeiten zu koennen.

Mein Kopf sagt mir, wir sollten hier durchhalten, auch wenn es gerade etwas schwierig ist....auch bei ihm wurde letzte Woche mitgeteilt, dass kein Bonus an die RGMs ausgezahlt werden kann und der Bonus erst dann gezahlt wird, wenn die wirtschaftliche Lage es zulaesst (immerhin wurde er nicht ganz gestrichen) und arbeitszeittechnisch verlangt man derzeit 70 Wochenstunden...ist halt wirklich etwas bloede momentan....dafuer haben wir Krankenversicheurng, 401K usw. .

Wir sprechen mal ueber alles in Ruehe und ab September haben wir dann auch zwei Autos (mein brother in law muss fuer 18 Monate nach Afghanistan und wir durfen sein Auto dann mitbenutzen...und in den 18 Monaten sieht hier sowieso alles schon anders aus).
 
Oben