Apartment lease endet

Ilka

Well-Known Member
Typisch fuer meinen Mann....wir wollen ja hier am Ende des Mietvertrages aus dem Apartment raus. Jetzt meinte mein Mann, dass wir am besten heute noch im office ein Schreiben abgeben, dass wir Ende des Monats aus dem Vertrag aussteigen...so koennen wir uns noch in Ruhe nach einem groesseren Apartment umgucken, bzw. nach einem Haus gucken.

Jetzt meinte er, ich solle doch mal kurz ein Schreiben aufsetzen....haha...ooookay, aber wie formuliere ich das jetzt am besten?

So in etwa...

Dear Ladies and Gentlemen,

our lease is ending at the end of July 2009 and we would like to inform you, that we are not going to renew our lease.

Oder wie kann man sowas schoener ausdruecken?
 

PipiLotta

New Member
Ich glaube die Anrede ist geschäftlich immer "Dear Sirs", unabhängig ob Frau oder Mann. So hab ich es mal vor 20 Jahren gelernt, kann sich aber auch geändert haben :shy
 

holisch

Well-Known Member
Als unser Mietvertrag auslief, sind wir einfach nur ins Office gegangen und haben der netten Dame dort mitgeteilt, dass wir nicht verlängern wollen. Die hat uns dann einen Wisch gegeben und uns gesagt, was wir draufschreiben müssen! Ging alles ganz problemlos! Wichtig waren dabei die Daten und unsere beiden Unterschriften!
 

Hilde

New Member
To whom it may concern:

Termination of lease:
As per our contract dated ..... we are terminating our lease as of July...., 2009

Date (wichtig)
Name und Adresse

lasst Euch eine Kopie stempeln und unterschreiben mit "received"
Laecheln und freundlich sein und um eine final inspection bitten, damit ihr wisst, dass alles okay ist (und dies dann auch bescheinigen lassen)
 

anma

Well-Known Member
Das Ende der Lease heisst ja nicht, dass ihr dort nicht mehr wohnen koenntet. Nach Ende einer Lease kann man iA noch weiter dort wohnen, nur dass dann die Kuendigungsfrist iA kuerzer ist.

Es muss dazu meist wirklich nix tolles sein. Ein Schreiben mit Datum, wann ihr auszieht sollte reichen.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Unsere Lease geht leider noch bis ende Maerz 2010:(
Uns wurde gesagt wir sollen rechtzeitig im ain Office vorbei kommen und bescheid geben ob wir renewen wollen oder nicht.
Ich wuerde an deiner Stelle erstmal ins Office gehen.
Kannst da ja fragen ob sie es schriftlich brauchen.
 

Ilka

Well-Known Member
Dass sie es schriftlich wollen, wussten wir...das unsere lease allerdings bis zum 31. Juli geht, wussten wir nicht, da mein Mann am 28. Januar eingezogen ist.

Na ja, jetzt haben wir alles schriftlich und haetten auch kein Problem, hier ein 2 bdr zu bekommen, falls wir woanders nicht fuendig werden. Es kann aber eh sein, dass wir ab August eh nicht mehr in Midland sind...das stellt sich dann in den naechsten beiden Wochen raus.

Mal sehen...Hauptsache wir sind irgendwo fest, bevor die Schule anfaengt! LOL
 
Oben