amerikanisches Schulsystem und alles, was damit zu tun hat

Ilka

Well-Known Member
Ilka,

von dem Campus Report und der School Report Card her gefaellt mir Parker besser wie Houston... ebenso sieht die Nachbarschaft etwas neuer und freundlicher aus. Guck Dir beide Schulen vorort an und seh was sie fuer einen Eindruck machen, ich denke ich perseonlich wuerde Parker bevorzugen.

Selbst wenn ihr in der Anlage wo Dein Mann jetzt wohnt keine 3 bdr Wohnung bekommen koennt wuerd ich sagen zieht erstmal fuer einpaar Wochen da mit ein und guckt euch die Gegend in Ruhe an. Auch wenn ihr dann erstmal in engen Wohnverhaeltnissen ausharren muesst so ist es besser wie nen langfristigen Mietvertrag fuer ein Haus oder ne Wohnung in ner falschen Gegend einzugehn nur weil man auf die Schnelle nichts anderes finden konnte. :winke

Danke Dir für Deine Meinung und ich bin froh, dass sie mit meiner doch so konform geht.

Der Mietvertrag meines Mannes geht bis Ende Juli und bis dahin werden wir schon eine Möglichkeit für uns finden.

Wir müssen halt nur gucken, dass wir relativ schnell auf Wartelisten in den Apartmentanlagen kommen, denn das scheint in Midland wohl relativ unumgänglich zu sein....scheinbar wollen viele Leute in der Stadt von Georg W. Bush's childhood home leben (gibt ja sogar ein Museum in dem Haus, wo er als Kind gelebt hat *seufz*)
 

Allie

Well-Known Member
Allie,

im Bezug auf day care ist es dahin gehend etwas einfach weil es dafuer ja keine bestimmten Einzugsbereiche gibt wie bei Schulen. Man bringt halt die Kinder dahin wo es einem am besten zusagt, bei oeffentlichen Schulen geht das nicht, man muss eine Wohnung/ein Haus im Zoning Bereich der Schule finden.
Ausserdem unterliegt man bei child care ja auch nicht dem Druck das Kind rechtzeitig zum Schulbeginn einschulen lassen zu koennen sondern kann sich Zeit lassen und es nur dann an einer anmelden wenn man was gefunden hat was einem zusagt.

Hallo Wisi,

da hast Du natürlich vollkommen Recht.

Ich wollte mit meinem Post lediglich ausdrücken, dass ich gut nachvollziehen kann, wie die "mütterlichen Gedankengänge" die richtigen Entscheidungen zu treffen aus der Entfernung noch einmal an Intensität hinzugewinnen.
 
W

Wisi

Guest
Da hast Du vollkommen Recht, wenn man in eine neue Gegend zieht die man nicht kennt ist es immer schwer mit der Entscheidung selbst wenn es nur von Staat zu Staat ist. Da ist es auf alle Faelle schon mal gut, dass es heutzutage so viele Moeglichkeiten gibt die einem dabei helfen koennen. :up
 
W

Wisi

Guest
Aehem, was hat das denn mit dem amerikanischen Schulsystem zu tun... und warum zieht man in die USA um die Kinder dann in eine deutsche Schule zu schicken?
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
... und warum zieht man in die USA um die Kinder dann in eine deutsche Schule zu schicken?

Vielleicht zieht man nur fuer eine gewisse Zeit hier rueber und zieht wieder zurueck nach Deutschland, dann will man ja nicht das die Kinder zurueck fallen :)
 
W

Wisi

Guest
Gerade in dem Fall denke ich, dass es eine missed opportunity ist wenn man die Kinder nicht auf eine amerikanische Schule schickt!
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
eben, bei begrenztem aufenthalt wuerd ich ne dt schule auch vorziehen damit der anschluss in D leichter faellt
 
Oben