Amerikanische Kreditkarte

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hallo

Wachovia hat zumindest für die Kontoführung keine SSN verlangt. Ne "richtige" Kreditkarte wurde aber für das Konto nie gebraucht.

Wachovia gehört jetzt allerdings zu Wells Fargo - mag sich also alles ändern....

Wendy
 

Cat

Active Member
Ich werde dann gleich mal den Global Credit Card Transfer für meine Amex beantragen... Dann war es wenigstens zu etwas gut, die Amex die ganzen Jahre lang mit durchzuziehen, obwohl ich eigentlich nur meine Mastercard benutze. ;)

Ist die Amex dann weiterhin eine Charge/Debit Card (wie in Europa üblich), wenn ich den Transfer gemacht habe, oder eine "echte" Credit Card nach amerikanischem Vorbild? Oder kann man sich das aussuchen?

Wachovia gehört jetzt allerdings zu Wells Fargo - mag sich also alles ändern....
Ja, ich denke auch, dass ich mich nach der geeigneten Bank besser nächstes Jahr, also zeitnaher, erkundige... Da ändert sich bestimmt bis zur Übersiedelung noch einiges. Aber danke für all eure Erfahrungen bezüglich Eurer Banken! :winke
 
Zuletzt bearbeitet:

ApexLongimanus

Well-Known Member
Ist die Amex dann weiterhin eine Charge/Debit Card (wie in Europa üblich), ...

ja, ist sie. charge card. amex hat keine debit cards. die bieten aber auch kostenlose kreditkarten an wenn du den transfer erst mal gemacht hast.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ist die Amex dann weiterhin eine Charge/Debit Card (wie in Europa üblich)
Moin Moin

Ist in Europa überhaupt nicht üblich. Ich kann zwar nicht für Deutschland sprechen, wo dies vielleicht der Fall ist, aber ich kenne AmEx - und auch ettliche andere Kartenanbieter - aus anderen Ländern (Schweiz, Italien, Frankreich, England) als echte Kreditkarte und nicht als Charge/Debit Card.

:winke
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
Moin Moin

Ist in Europa überhaupt nicht üblich. Ich kann zwar nicht für Deutschland sprechen, wo dies vielleicht der Fall ist, aber ich kenne AmEx - und auch ettliche andere Kartenanbieter - aus anderen Ländern (Schweiz, Italien, Frankreich, England) als echte Kreditkarte und nicht als Charge/Debit Card.

:winke

als ich meine erste amex in deutschland hatte (genau wie diners auch) gab es die nur als charge card. echte kreditkarten (von amex; diners hat immernoch keine) wurden erst spaeter angeboten.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Dann scheint das in Deutschland in der Tat anders zu sein, obwohl ich die Visa auch als echte Kreditkarte hatte in Deutschland. Kann man mal wieder sehen, andere Länder andere Karten :kicher
 
Oben