Amerikanische Kreditkarte

Cat

Active Member
Ich habe mal eine Frage bezüglich Credit Card und Credit History... Da in den USA ja bekanntermassen alles leichter von der Hand geht, wenn man einen guten Credit Score vorweisen kann, kam mir die Idee, schon jetzt (ca. 2 Jahre vor dem Umzug) eine richtig amerikanische Kreditkarte anzuschaffen.

Als Billing Address könnte ich meine Schwiegermama in USA angeben, bei der schon seit Jahren diverse Dinge von mir auflaufen.

Hintergrund ist auch noch, dass ich und mein GöGa sehr oft online etwas einkaufen und an SchwieMu in USA liefern lassen, um es entweder beim nächsten Besuch dort persönlich abzuholen oder manchmal auch per Post nach Deutschland weiterschicken zu lassen.

Nun ist es so, dass manche amerikanischen Online-Shops tatsächlich nicht funktionieren bzw. nicht liefern, wenn die Billing Address auf der Kreditkarte nicht in USA liegt. Daher würde mir diese amerikanische Kreditkarte jetzt schon das Leben erleichtern - und vielleicht später auch, wenn ich nach Übersiedlung bereits eine Kreditkarte habe/hatte...?

Ist diese Rechnung nun zu milchmädchenhaft gedacht, und dies wird nicht als Credit History gezählt?

Und welches Kreditkartenprogramm könnt Ihr empfehlen, wenn ich mir eine amerikanische anschaffen möchte?

Freue mich auf Erfahrungen und Meinungen! :winke
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
das kann gut funktionieren. allerdings musst du erst mal eine kreditkarte (mit billing adresse deiner schwiegermama) bekommen. eine ssn hast du?

ein anderer weg waere in deutschland eine deutsche amex zu beantragen und mit dem umzug in die usa diese in eine amerikanische umzutauschen. funktioniert problemlos. geht leider nicht mit visa und master da diese eine andere struktur haben.

viel erfolg.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
das kann gut funktionieren. allerdings musst du erst mal eine kreditkarte (mit billing adresse deiner schwiegermama) bekommen. eine ssn hast du?

ein anderer weg waere in deutschland eine deutsche amex zu beantragen und mit dem umzug in die usa diese in eine amerikanische umzutauschen. funktioniert problemlos. geht leider nicht mit visa und master da diese eine andere struktur haben.

viel erfolg.

Muss man denn fuer eine Kreditkarte kein amerikanisches Konto haben? Und das kriegt man nur mit SSN oder? Jedenfall wurde Greg und mir das gesagt, als wir zusammen ein neues Konto eroeffnen wollten, jetzt laeuft es nur auf seinen Namen und ich kann erst dazu kommen, wenn ich permanent resident bin.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
Muss man denn fuer eine Kreditkarte kein amerikanisches Konto haben?

kommt ganz auf die kreditkarte an. zwingend ist das aber nicht noetig. ma sollte sich aber schon ueberlegen wie man die kredikartenrechnungen bezahlt. geht aber auch ohne konto (western union / moneygram & co).
 

Cat

Active Member
An das amerikanische Konto jetzt anlegen hatte ich auch schon gedacht. Braucht man dazu aber heutzutage wirklich eine SSN? Ich habe mal ein Jahr in L.A. gelebt und hatte dort ein Konto bei der BoA - ohne SSN, nur mit einem Touristenvisum... Das ist aber schon über 20 Jahre her, von daher kann es natürlich sehr gut sein, dass sich die Bestimmungen hierfür geändert haben! ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Keine Ahnung, es mag vielleicht Banken geben, die das tun, aber Greg's Bank auf jeden Fall nicht. Ich wusste auch mal, welche er hatte, hab ich aber wieder vergessen...
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
An das amerikanische Konto jetzt anlegen hatte ich auch schon gedacht. Braucht man dazu aber heutzutage wirklich eine SSN? Ich habe mal ein Jahr in L.A. gelebt und hatte dort ein Konto bei der BoA - ohne SSN, nur mit einem Touristenvisum... Das ist aber schon über 20 Jahre her, von daher kann es natürlich sehr gut sein, dass sich die Bestimmungen hierfür geändert haben! ;)

bei den meisten banken und allen kreditkartenfirmen braucht man eine. hintergrund sind KYC (know your customer) und AML (anti money laundering) vorschriften
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Also ich habe erst mit SSN eine eigene Debit-/ATM/Mastercard bei der Harris Bank meiner Frau bekommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon lange charge cards bei Chase, BoA und Sears, die wollten alle keine SSN sehen.
 

oldgrumpy

Active Member
Habe auch erst seit Besitz der SSN ein Konto und die entsprechenden Credit Cards.
Mit diesen Debit Cards und Credit Cards haben wir uns eine solide Basis in Sachen Credit History gelegt.
Mittlerweile trudeln regelmässig Werbeschreiben von Credit Card Companies die uns als Kunden wollen. Wir entschieden uns vor kurzem für die Capital One Mastercard/Debit Card mit einem guten APR. Selbst da wurde unsere Credit Union Bank gecheckt, SSN angefordert und jede Menge Fragen gestellt.

Ja, es hilft vorab bereits eine Credit Card zu haben, wenn alle nötigen Bedingungen legal erfüllt sind. Dann kannst Du Umsätze buchen und somit deine Credit Line aufbauen.

MATT
(10Days to go)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
An das amerikanische Konto jetzt anlegen hatte ich auch schon gedacht. Braucht man dazu aber heutzutage wirklich eine SSN? Ich habe mal ein Jahr in L.A. gelebt und hatte dort ein Konto bei der BoA - ohne SSN, nur mit einem Touristenvisum... Das ist aber schon über 20 Jahre her, von daher kann es natürlich sehr gut sein, dass sich die Bestimmungen hierfür geändert haben! ;)
Das kommt auf die Bank an...wir mussten bei BoA auch keine SSN vorlegen, weil man bekommt die ja erst spaeter,aber wir mussten unser Visum zeigen....

Habe auch erst seit Besitz der SSN ein Konto und die entsprechenden Credit Cards.
Mit diesen Debit Cards und Credit Cards haben wir uns eine solide Basis in Sachen Credit History gelegt.
Mit Debit kann man keine CH aufbauen...das geht nur mit Credit cards...
Mittlerweile trudeln regelmässig Werbeschreiben von Credit Card Companies die uns als Kunden wollen. Wir entschieden uns vor kurzem für die Capital One Mastercard/Debit Card mit einem guten APR. Selbst da wurde unsere Credit Union Bank gecheckt, SSN angefordert und jede Menge Fragen gestellt.
wenn die jede Menge Fragen gestellt haben, ist euer Credit score anscheinend nicht sehr hoch...hast du den mal abgefragt?
Ja, es hilft vorab bereits eine Credit Card zu haben, wenn alle nötigen Bedingungen legal erfüllt sind. Dann kannst Du Umsätze buchen und somit deine Credit Line aufbauen.
Umsaetze interessieren bei der CH nicht...es geht nur um die Zahlungsmoral.....und credit line hat nicht wirklich mit credit history zu tun...
 
Oben