American Football

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eaglesnfl

Well-Known Member
Wieso das denn?

Bei mir ist's ja genau anders herum: Wenn ich es einem wirklich von Herzen gönne, dann ihm. Statt dessen steht nun ein homophober Idiot wie Shockey zum zweiten Mal im Super Bowl - sowas kann sich doch nun wirklich niemand wünschen. Na, Favre hat 'nen Zweijahresvertrag in Minnesota - nächstes Jahr ist noch'n Jahr. Da könnte er dann sein Jubiläum "20 Jahre NFL" im Super Bowl feiern. :D

Ich kann es nachvollziehen. Mit seinem Ruecktrittsspektakel dass er die letzten Jahre abgezogen hat, ist er bei mir auch unten durch. Ich erkenne seine Leistung dieses Jahr an und wuerde auch nie behaupten dass die Vikings gestern wegen ihm verloren haben, trotz seiner Interception 20 Sekunden vor Schluss.
Und 2-Jahresvertrag hin oder her. Ich bin ueberzeugt, dass er im Februar oder Maerz wieder zuruecktritt, dann im Mai sagt "Nein ich komme nicht wieder, ausser..." um dann irgendwann im Juli doch wieder da zu sein. Tut mir leid aber sein Verhalten in den letzten Jahren war einfach :scheisse
Btw: das Shockey ein Vollpfosten ist brauchen wir nicht zu vertiefen, da sind wir uns einig.
 

yogi123

Well-Known Member
einen Spieler wie Brett Favre gibt es nicht so oft, auch wenn er in der Verlaengerung diesen Fehlpass hatte, so hat er doch ein starkes Spiel gemacht. Fuer mich ist es schade, dass er und seine Vikings es nicht geschafft haben.
Wenn man mal gesehen hat wie hart er attackiert wurde und er nach kurzer Verletzungspause wieder auf's Feld ist. Alle Achtung!
Ob er sein zweites Jahr noch spielen, da bin ich mir nicht so sicher.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich kann es nachvollziehen. Mit seinem Ruecktrittsspektakel dass er die letzten Jahre abgezogen hat, ist er bei mir auch unten durch. Ich erkenne seine Leistung dieses Jahr an und wuerde auch nie behaupten dass die Vikings gestern wegen ihm verloren haben, trotz seiner Interception 20 Sekunden vor Schluss.
Und 2-Jahresvertrag hin oder her. Ich bin ueberzeugt, dass er im Februar oder Maerz wieder zuruecktritt, dann im Mai sagt "Nein ich komme nicht wieder, ausser..." um dann irgendwann im Juli doch wieder da zu sein. Tut mir leid aber sein Verhalten in den letzten Jahren war einfach :scheisse
Btw: das Shockey ein Vollpfosten ist brauchen wir nicht zu vertiefen, da sind wir uns einig.
Naja, man muss bei diesen ganzn Rücktrittsgeschichten auch fair bleiben, denn die ersten beiden Jahre, in denen der Rücktritt in der Offseason so heiß debattiert wurde, hatte er selber weder einen Rücktritt angesprochen noch öffentlich erwogen. Und die Packers haben ihn dann schon irgendwie rausgedrängt, als sie sich vor zwei Jahren auf Rodgers als Starter festgelegt hatten. Dass Favre nicht als Klemmbretthalter da bleiben wollte, verstehe ich.

Ich verstehe auch die Zögerlichkeit - nimm die Jets: Die haben unter Mangini ein System gespielt, mit dem er wenig anfangen konnte und waren erst zum Saisonende bereit, ihm da ein wenig entgegenzukommen. Wieso holt man so jemanden dann erst? Ist doch klar, dass er da nicht weitermachen wollte.

Und sein zweiter Rücktritt vom Rücktritt ist vorrangig der Baggerarbeit der Vikings in der Offseason zu verdanken, die ihn noch bis ins Trainingslager hinein bekniet haben. Er hatte sich in der Offseason am Ellbogen operieren lassen und wollte noch eine Schulter-OP nachschieben und war lange der Meinung, dass er einfach körperlich nicht fit sei, weil die Genesung nun mal Zeit dauert. Wenn man sich dann aber ansieht, was er in Minnesota geleistet hat (das war - statistisch betrachtet - die beste Saison seiner Karriere), dann kann man ihm eigentlich nur wünschen, dass er noch ein 20. Jahr in der NFL verbringt, finde ich.

Diese Rumgehacke auf ihm finde ich jedenfalls albern. Es gäbe keinen Rücktritt vom Rücktritt, wenn es nicht Teams gäbe, die ihn wollten. Und es gäbe auch keinen Rücktritt vom Rücktritt, wenn die NFL über mehr gute QBs verfügen würde. Leider reichen die meisten aber an sein Format nicht heran, und das führt dann sogar dazu, dass mittelmäßige Flaschen wie Eli Manning im Super Bowl spielen.

Aber unterm Strich muss natürlich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich betrachte den Favre, den wir 2009/10 gesehen haben, nach wie vor (vielleicht sogar mehr denn je) als Gewinn für die NFL (und die Einschaltquoten sagen übrigens ähnliches). Meines Erachtens hätte er, der hinter einer so schwachen O-Line gespielt hat, auch ein verdienterer MVP gewesen als Peyton Manning in diesem Jahr, der hinter der besten O-Line spielt und es dort mit so viel Zeit zur Spielzugumsetzung ziemlich leicht hat.
Es steht aber natürlich jedem frei, das komplett anders zu sehen.
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Naja, man muss bei diesen ganzn Rücktrittsgeschichten auch fair bleiben, denn die ersten beiden Jahre, in denen der Rücktritt in der Offseason so heiß debattiert wurde, hatte er selber weder einen Rücktritt angesprochen noch öffentlich erwogen. Und die Packers haben ihn dann schon irgendwie rausgedrängt, als sie sich vor zwei Jahren auf Rodgers als Starter festgelegt hatten. Dass Favre nicht als Klemmbretthalter da bleiben wollte, verstehe ich.
Die Packers haben sich aber erst auf Rodgers als Starter festgelegt nachdem Favre zurueck getreten war. Nur weil der Herr es sich danach wieder anders ueberlegt konnten die Packers ja nicht wieder ihre Planung ueber den Haufen werfen. Vor allen Dingen da sie bereits im Draft einen weiteren QB gedraftet hatten. Dass Favre nicht als 2. oder 3. QB da bleiben wollte verstehe ich, aber das haette er sich eben was frueher ueberlegen sollen.

Ich verstehe auch die Zögerlichkeit - nimm die Jets: Die haben unter Mangini ein System gespielt, mit dem er wenig anfangen konnte und waren erst zum Saisonende bereit, ihm da ein wenig entgegenzukommen. Wieso holt man so jemanden dann erst? Ist doch klar, dass er da nicht weitermachen wollte.

Zu den Jets ist er doch nur gegangen, weil die Packers die ja immer noch die Rechte an Favre hatten ihn nicht zu den Vikings gehen lassen wollten. Und die 2.Haelfte seiner Saison bei den Jets war ja nun wirklich nicht berauuschend.

Und sein zweiter Rücktritt vom Rücktritt ist vorrangig der Baggerarbeit der Vikings in der Offseason zu verdanken, die ihn noch bis ins Trainingslager hinein bekniet haben. Er hatte sich in der Offseason am Ellbogen operieren lassen und wollte noch eine Schulter-OP nachschieben und war lange der Meinung, dass er einfach körperlich nicht fit sei, weil die Genesung nun mal Zeit dauert. Wenn man sich dann aber ansieht, was er in Minnesota geleistet hat (das war - statistisch betrachtet - die beste Saison seiner Karriere), dann kann man ihm eigentlich nur wünschen, dass er noch ein 20. Jahr in der NFL verbringt, finde ich.

Diese Rumgehacke auf ihm finde ich jedenfalls albern. Es gäbe keinen Rücktritt vom Rücktritt, wenn es nicht Teams gäbe, die ihn wollten. Und es gäbe auch keinen Rücktritt vom Rücktritt, wenn die NFL über mehr gute QBs verfügen würde. Leider reichen die meisten aber an sein Format nicht heran, und das führt dann sogar dazu, dass mittelmäßige Flaschen wie Eli Manning im Super Bowl spielen.

Aber unterm Strich muss natürlich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich betrachte den Favre, den wir 2009/10 gesehen haben, nach wie vor (vielleicht sogar mehr denn je) als Gewinn für die NFL (und die Einschaltquoten sagen übrigens ähnliches). Meines Erachtens hätte er, der hinter einer so schwachen O-Line gespielt hat, auch ein verdienterer MVP gewesen als Peyton Manning in diesem Jahr, der hinter der besten O-Line spielt und es dort mit so viel Zeit zur Spielzugumsetzung ziemlich leicht hat.
Es steht aber natürlich jedem frei, das komplett anders zu sehen.

Die Vikings haben Favre geholt weil sie der Meinung waren, dass sie diese Saison ein Superbowl taugliches Team haben und ihnen nur ein vernuenftiger QB dazu fehlt. Wie du selbst sagst, so gross ist die Auswahl an guten QB auch nicht. Dass Favre ein Upgrade gegenueber Jackson oder Helikopter-Rosenfels darstellt ist unbetritten. Und ihm hat das Werben der Vikings natuerlich geschmeichelt. Wer waere das nicht wenn ein Arbeitgeber so einen Terz veranstaltet um einen zu verpflichten. Ich moechte ihm auf keinen Fall seine Leistung in dieser Saison absprechen. Denoch kommt es fuer mich so rueber als es ihm sehr stark darum geht sein Ego zu befriedigen und seine Rekorde weiter in die Hoehe zu treiben. Dafuer spricht auch dass er sich geweigert hat das Spielfeld zu verlassen als Childres es von ihm verlangt hat, z.B. im Carolina Spiel. Auch wenn er Favre heisst ist er immer noch Angestellter des Vereins und wenn sein Vorgesezter meint dass er sich auf die Bank zu setzen hat, dann er hat er das zu machen. Unabhaengig davon wie sinnvoll die Anweisung von Childres war.
Nochmal, seine Leistung diese Saison war stark, auch wenn ich Mannig als den verdienten MVP betrachte. Trotzdem brauche ich das Spektakel, dass jede Offsaison um Favre gemacht wird nicht. Und nach meiner Meinung traegt er mit seinem Verhalten und dem "ja, nein, vielleicht..." zu diesem Spektakel bei.
Eli Manning ist bei mir seit seinem Auftriff beim Draft damals unten durch und dass es schon weitaus schlechtere QB gegeben hat die den Superbowl gewonnen haben, z.B. Dilfer oder Brad Johnson ist auch unbestritten.
 

mheymann76

Well-Known Member
Na ich bin gespannt, wie lang er diesmal braucht, um eine Entscheidung über seine Zukunft zu fällen.

Und nein, seine Leistungen für den Sport würde ich nicht schmälern wollen, warum auch. Ich sage nur, ich mag ihn, und das Theater in den letzte Off-Seasons um ihn, einfach nicht. Er ist mir gänzlich unsympathisch... und von daher hab ich mich gefreut, das die Saints ihm den Abend ein bisschen verdorben haben. ;)
 

Kelly

Well-Known Member
einen Spieler wie Brett Favre gibt es nicht so oft, auch wenn er in der Verlaengerung diesen Fehlpass hatte, so hat er doch ein starkes Spiel gemacht. Fuer mich ist es schade, dass er und seine Vikings es nicht geschafft haben.
Wenn man mal gesehen hat wie hart er attackiert wurde und er nach kurzer Verletzungspause wieder auf's Feld ist. Alle Achtung!
Ob er sein zweites Jahr noch spielen, da bin ich mir nicht so sicher.

Muss dir hier zustimmen. Er hatte eine super season und meiner Meinung nach der beste QB this season.
Es ist doch nun wirklich egal was da vorher abgelaufen ist. Ich haette es Ihm gegoennt.
 

mheymann76

Well-Known Member
Na jeder wie er mag. ;) Für mich hat Sport eben auch viel mit Konkurrenzdenken und Sympathie/Antipathie zu tun.

Und ich bin z.B. Fan der Giants. Mir könnte es im Leben nicht passieren, das ich irgendwann einmal den Beagles oder den Cows nen Titel gönnen würde, nur "weil sie halt gut gespielt haben". No Way. ;) Und so gibts halt auch Spieler, denen kann ich sportlich einfach keinen Erfolg wünschen... und da zählen Leute wie Brett Favre oder z.B. Michael Vick *doppelkotz* einfach dazu.
 

Kelly

Well-Known Member
Na jeder wie er mag. ;) Für mich hat Sport eben auch viel mit Konkurrenzdenken und Sympathie/Antipathie zu tun.

Und ich bin z.B. Fan der Giants. Mir könnte es im Leben nicht passieren, das ich irgendwann einmal den Beagles oder den Cows nen Titel gönnen würde, nur "weil sie halt gut gespielt haben". No Way. ;) Und so gibts halt auch Spieler, denen kann ich sportlich einfach keinen Erfolg wünschen... und da zählen Leute wie Brett Favre oder z.B. Michael Vick *doppelkotz* einfach dazu.

Also bei Michael Vick stimme ich 110% zu....triple kotz**** !
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:wohoo

Wie geil ist das denn??? Ich guck jetzt Football mit hubby, und das, obwohl er in Amiland ist und ich hier.

:hurra :hurra :hurra

Es gehen zwar nicht alle Spiele, aber wir gucken jetzt Cincinnati Bengals vs New England Patriots.

Wir haetten zwar gerne die Colts gegen Houston gesehen, aber egal....

Ick freu mir!!!!!!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:hurra jetzt kann ich sogar die Colts sehen....sooooo glad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben