Amazon Kindle - Erfahrungsberichte?

Ezri

Adminchen
Administrator
Einen E-Reader, abseits des Tablets, schon mal getestet? Oft ist das nur Gewohnheit wenn man sich ehrlich ist. Meine Mutter hat genauso geredet, bis ich ihr meinen Kindle für den Urlaub geborgt hatte. Den habe ich dann nur noch mit Müh und Not zurück bekommen. ;)


Ich steh gerade ein bißchen auf dem Schlauch? :gruebel, was hat ein Reader damit zu tun, daß ich meine Bücher auf keinen Fall hergeben mag?
Was den Vergleich selber angeht, ich habs nie verglichen, aber aktuell auch kein Bedürfnis danach. Mein Eee Transformer Prime ist genau das, was ich wollte. Zum Lesen, Spielen und Surfen mit und ohne Tastatur :up
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ok, ich fasse mal zusammen.
Eigentlich moechte ich mit dem Teil nur lesen und speziell haette ich gerne deutsche Buecher dafuer.
Ich haette gerne E-ink, damit ich in der Sonne lesen kann und meine Augen nicht muede werden.
Ich haette gerne eine grosse Auswahl an Buechern, damit ich die, die ich haben moechte, auch kriege.

Ist dafuer der Kindle Touch gut genug?

Surfen, spielen etc. moechte ich damit eh nicht.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Dann wuerde ich das Nook Touch nehmen, dann legst du dich nicht auf Amazon fest und kannst einfach bei jedem dt. Onlinebuchhandel ebooks kaufen. Weiss nicht wie mittlerweile die Auswahl an dt. Buechern auf amazon.com ist, als ich damals mich schlau gemacht habe war das nicht besonders toll.
 

domnk

Well-Known Member
Ich steh gerade ein bißchen auf dem Schlauch? :gruebel, was hat ein Reader damit zu tun, daß ich meine Bücher auf keinen Fall hergeben mag?
Was den Vergleich selber angeht, ich habs nie verglichen, aber aktuell auch kein Bedürfnis danach. Mein Eee Transformer Prime ist genau das, was ich wollte. Zum Lesen, Spielen und Surfen mit und ohne Tastatur :up

Weil mir persönlich auch Bücher lieber wären, anstatt auf dem Tablet zu lesen. Das funktioniert zwar ganz gut, und hat auch seine Vorteile, hat sich für mich aber nie "richtig" angefühlt. Erstens weil ich finde, dass das Lesen auf dem LCD einfach mit der Zeit anstrengend wird, und die Dinger außerdem einfach zu schwer sind um sie mal ein paar Stunden in der Hand zu halten, was bei einem guten Buch durchaus passieren kann. :)

Wenn die Auswahl an deutschen Büchern auf amazon.co.uk irgendein Indikator ist, dann ist sie auf amazon.com sicher nicht berauschend. Wer deutsche Bücher haben will der muss den Kindle, sofern es einer wird, auf jeden Fall auf amazon.de registrieren. Wie dort wiederum die Auswahl an englischen Büchern ist kann ich nicht bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Achsoo.. also ich hab mit echten Büchern genauso Schwierigkeiten, was das Halten angeht, wie mit dem Tablet. Allerdings muß ich mit dem Tablet das Buch nicht noch zusätzlich aufhalten und wenn es mich packt, wie zur Zeit mit Terry Pratchett, dann leg ich mir das Teil auf die angewinkelten Oberschenkel und dann muß ich gar nichts halten. Aber ich bin dahingehend absolut kein Maßstab, denn die meisten Menschen werden sicherlich kein Problem damit haben, ein Buch zu halten und es gleichzeitig aufzuhalten :)
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Achsoo.. also ich hab mit echten Büchern genauso Schwierigkeiten, was das Halten angeht, wie mit dem Tablet. Allerdings muß ich mit dem Tablet das Buch nicht noch zusätzlich aufhalten und wenn es mich packt, wie zur Zeit mit Terry Pratchett, dann leg ich mir das Teil auf die angewinkelten Oberschenkel und dann muß ich gar nichts halten. Aber ich bin dahingehend absolut kein Maßstab, denn die meisten Menschen werden sicherlich kein Problem damit haben, ein Buch zu halten und es gleichzeitig aufzuhalten :)
Dafuer gibt es doch Lesekissen, habe mir auch eines fuer meinen e-reader gemacht. Ich liebe Buecher, aber wenn man oft umzieht ist es schon immer ein grosser Posten. Und fuer mich jetzt hier in den USA ist es der schnellste und einfachste Weg an deutsche Buecher zu kommen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Lesekissen kannte ich noch gar nicht... na mal schauen. :danke für den Hinweis, Gaensefuesschen :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ok, ich hab mich jetzt nach langem Hin und Her fuer den Kindle Paperwhite entschieden, weil er e-ink hat und ausserdem auch noch Licht und ich wirklich nur Lesen will.

Wenn ich den amerikanischen Kindle hier in Amerika bestelle, wie kriege ich meinen account dazu, deutsche Buecher runterzuladen, denn auf amazon.com kriege ich nur die german editions, die angeboten werden und da sind die Buecher nicht dabei, die ich haben moechte.
Suze, du hast doch gesagt, du wechselst zwischen den Accounts, deutsch und amerikanisch, wie machst du das, hast du zwei? Und wie kriege ich das auf den amerikanischen Kindle?
Ist wahrscheinlich eine doofe Frage, sorry dafuer, falls es so ist.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ok, ich hab mich jetzt nach langem Hin und Her fuer den Kindle Paperwhite entschieden, weil er e-ink hat und ausserdem auch noch Licht und ich wirklich nur Lesen will.

Wenn ich den amerikanischen Kindle hier in Amerika bestelle, wie kriege ich meinen account dazu, deutsche Buecher runterzuladen, denn auf amazon.com kriege ich nur die german editions, die angeboten werden und da sind die Buecher nicht dabei, die ich haben moechte.
Suze, du hast doch gesagt, du wechselst zwischen den Accounts, deutsch und amerikanisch, wie machst du das, hast du zwei? Und wie kriege ich das auf den amerikanischen Kindle?
Ist wahrscheinlich eine doofe Frage, sorry dafuer, falls es so ist.

Nee, nee - kein Problem :) Aber lass' mich bitte mal ueberlegen (und evtl. noch mal nachschauen, wie das mit den deutschen Buechern fuer Kindle ist)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Mist! Hab' grade nochmal geschaut und so wie's aussieht, sind viele der deutschen Buecher doch nicht fuer USA verfuegbar und umgekehrt :(
Ich kriege folgende Meldung "Dieser Titel ist für Kunden aus Ihrem Land nicht verfügbar."
Das ist mir bisher nie aufgefallen, weil ich eigentlich alle meine Buecher auf englisch lese.

Sorry Anja :truebsal
 
Oben