Am 8.8. geht s nach SC für eine Woche - auf Haussuche

Lucie

Well-Known Member
Bei uns ist es nun soweit, wir fliegen in zwei Wochen nach SC - auf Haussuche. Leider haben wir nur eine Woche Zeit und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wir uns so schnell entscheiden können. Ich halte meine Liste mit Angeboten auf dem Laufenden und mit der Maklerin sind wir in Kontakt. Das werden anstrengende aber auch aufregende Tage.
Trotzdem frage ich mich, wie wir es auf den Punkt bringen sollen und dann wirklich sagen können: Das soll es sein!
Frage:
Auf was sollte unbedingt achten, wenn man Häuser anschaut, hat jemand ein paar wichtige Tipps an die ich im Augenblick vielleicht nicht denke?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hmmm...habt ihr Euch für HAO entschieden oder nicht? Wenn nicht, dann guckt wie es um die Häuser so aussieht (dreckig?)
Habt ihr Kinder im Gepäck? (kann mich nicht kehr erinnern...an die Fusshupe ja, aber Kinder? ) dann wúrd ich nämlich auf den Schulbezirk achten...das kann manchmal ein Unterschied von einer Strassenseite sein)
Nicht alle haben einen Keller...also drauf achten.
Fliegengitter vor den Fenstern? Wenn ja, sind die noch im guten Zustand?
Dann kommts drauf an was ihr gerne hättet...ich hab immer drauf geachtet, das die Terasse nicht Richtung Süden ist...das ist mir zu heiss...Westen hab ich am Liebsten ;) (schön am Abend noch Sonne)
Guckt ob der Kühlschrank in der Küche mit drin ist...bei uns war er leider nicht, bei vielen ist er inklusive...
mehr fällt mir grad nicht ein...
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Terrasse nach Osten oder Norden ist aber noch bloeder.

Ist das Dach in Ordnung, Wasserleitungen gut in Schuss, Abwasser, Mold.
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Bei uns ist es nun soweit, wir fliegen in zwei Wochen nach SC - auf Haussuche. Leider haben wir nur eine Woche Zeit und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wir uns so schnell entscheiden können. Ich halte meine Liste mit Angeboten auf dem Laufenden und mit der Maklerin sind wir in Kontakt. Das werden anstrengende aber auch aufregende Tage.
Trotzdem frage ich mich, wie wir es auf den Punkt bringen sollen und dann wirklich sagen können: Das soll es sein!
Frage:
Auf was sollte unbedingt achten, wenn man Häuser anschaut, hat jemand ein paar wichtige Tipps an die ich im Augenblick vielleicht nicht denke?


Unbedingt auf die Elektroinstallation, Gasinstallation und Wasser und Abwasseranlage sowie das Dach achten. Wenn ihr koennt solltet Ihr einen Fachmann hinzuziehen (ich waere einer), die gibt es manchmal in der Community,oder Gemeinde, sind oft Seniors die fuer wenig Geld sich so etwas ansehen. Und auf tote Insekten achten. Gibt viele Dinge, ob Ihr das in einer Woche haendelt, wage ich zu bezweifeln, wuensch es aber. jeff..
 

Frogsta

Active Member
... Du kannst auch einen Homeinspector bestellen, die meisten Makler akzeptieren das. die 200 - 300 $$ sind gut angelegt.
Ansonnsten, PESTCONTROL ist das Wort :)
 

Lucie

Well-Known Member
Ich habe auf meiner Liste auch Häuser die HAO Zulassung haben ... Mal dumm gefragt - was ist das? Aber auch einige Neubauten und natürlich gebrauchte Häuser. Einen Homeinspektor - bekommt man den ganz schnell?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
HAO ist die Homeowners association...die geben Regeln fürs gemeinsame Wohnen aus -ganz grob gesagt. Die schreiben der gesamten Nachbarschaft zB vor,WANN der Müll rausgestellt werden darf, wie hoch euer Vorgartenrasen wachsen darf, wie ihr Euer Haus anstreichen dúrft usw.....
Ich persönlich finde das extrem nervig, allerdings sieht man den Unterschied zwischen HOA und ohne in vielen Gegenden SOFORT. Vielen Amis scheint eine schöne Umgebung unwichtig zu sein und das sind dann jene, welche niemals in einer HAO ziehen würden.
Ich finde es ja selbstverständlich, das mein Vorgarten sauber ist usw, aber wenn man es hier einigen nicht vorachreiben würde...man man man....
Allerdings musstdu auch die HOA bezahlen und zwar nicht wenig...manche bieten dafür aber auch Community swimming pools oder ähnliches an...unsere leider nicht. :(
 
Oben