Am 8.8. geht s nach SC für eine Woche - auf Haussuche

Ezri

Adminchen
Administrator
Um es auf den Punkt zu bringen, im Falle einer HOA erst die Regeln gründlichst lesen und dann schauen, ob man mit diesen klar kommt. :)
 

MiraX

Member
Bei einer Woche Zeit wuerde ich mir zuallererst einen guten Makler suchen, einen der schon einige Jahre Erfahrung hat und der Euch mehr als 2 Haeuser am Tag zeigen kann, will!
In den USA arbeitet ihr nur mit einem Makler, (ich nehme mal an ihr wollt kaufen). Haeuser, die zum Verkauf stehen haben oft ein Spezialschloss das von den Maklern geoeffnet werden kann.
Als wir hier unser erstes Haus suchten bekam mein Mann den Tip,eine Glassmurmel zu nehmen um xu sehen ob die Holzboeden einigermassen eben sind. Aber das war in Pittsburgh, kohleabbaugebiet.
Ansonsten gerne mal Wasserhaehne aufdrehen und auch schauen wie;s ablaeuft. Die Steckdosen sollten drei-polig sein, Die Fenster leicht zu oeffnen.
Darauf achten, das das Gelaende ums Haus erstmal abfaellt, evtl. eine french drain (Drainage) vorhanden und moeglichst keine Sump Pump vonnoeten ist.
Eine House Inspection wuerde ich auf jeden Fall entfehlen, da wird dann noch mal im Detail die Elektrik, Installation Isolation (Asbest und Bleifarbe) Heizung usw. gecheckt.

Alles Gute!
 

Lucie

Well-Known Member
Eine Maklerin haben wir schon, mein Mann lernte sie persönlich kennen als er in Frühjahr in Greenville arbeiten war. Mit ihr haben wir auch abgesprochen, wie wir finanziell vorgehen und was sie alles für undstun kann. Außerdem wird sie uns in dieser Woche zur Verfügung stehen und wir werden unsere Liste abarbeiten. Diese schicke ich ihr eine Woche zu. Ich denke, sie wird uns auch einen Homeinspektor empfehlen können. Danke für alle Tipps, ich mache mir einen Zettel dafür und wir probieren diese Sachen in den Häusern aus.
Mir schwirrt jedenfalls der Kopf und ich hoffe, wir kriegen das zufriedenstellend auf die Reihe.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
HOA kann von "prima Sache" bis "eine Pest" alles sein.

Bei Freunden ist das Haus in einem von einer HOA verwalteten Gebiet. Da wird alle 2 Jahre der Teerbelag der Wirtschaftswege schwarz gestrichen (jawohl - angemalt!) - und sie wollen sich gerne einmischen, was man IM eigenen Haus macht - und detailliert vorschreiben, was man im Garten anpflanzt usw.

Andere Sachen mahnt man ewig an - und nichts passiert.

Die würden nicht mehr in ein Haus mit HOA ziehen - aber wenn das Objekt der Begierde nunmal nur mit HOA zu kriegen ist - beißt man in den sauren Apfel. Aber eben - wie schon geschrieben - genau nachlesen, was alles vorgeschrieben ist.
Prinzipiell kann man schon davon ausgehen, daß die Anlagen mit HOA besser gepflegt sind.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Zum Thema HOA...

wir leben in einer HOA subdivision, und ich find's gut. Liegt aber auch daran, dass hier normaler Menschenverstand benutzt wird. Sprich, bitte keinen Dschungel im Vorgarten. Bitte keinen Oelwechsel; gibt ja so nette Mitmenschen, die das Oel direkt in die Einfahrt oder in den Garten laufen lassen. Musik bitte ab 10 Uhr abends so runter drehen, dass der Nachbar sich nicht gestoert fuehlt. Hunde bitte anleinen, Hundekot einsammeln. Muelltonnen nicht tagelang vorm Haus stehen lassen. Muell aufheben usw.
Also, recht normal und auch absolut verstaendlich. Hier gab's ein paar Haeuser, die von Mietern total verwahrlost hinterlassen wurden. Auch haben einige wirklich gar nichts gemacht. Das eine Haus sah schrecklich aus. Alle Jalousien waren kaputt und hingen in Fetzen am Fenster. Der Garten war komplett vom Unkraut zugewuchert. Randsteine von Blumenbeeten lagen im Garten oder auch schonmal auf der Strasse usw. Muellbeutel wurden nebens Haus geworfen und die umgekippte Muelltonne blieb auch tagelang im Vorgarten liegen. Das wurde dann nach und nach dem Besitzer in Europa (Soldat) gemeldet. Die Nachbarn sind nun nicht mehr da und das Haus wurde wieder auf Vordermann gebracht.
Und genau fuer solche Angelegenheiten finde ich eine HOA passend. Natuerlich kenne ich auch die Horrorstories und ich bin froh, dass wir hier keine strengen Vorschriften haben.

Ich kann also nur empfehlen, die HOA Vorschriften genau durchzulesen.
 
Oben