Als Rentner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, ich denke wenn man das Geld bar auf den Tisch legen kann, kann man alles auch ohne Credit History kaufen. :)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Wer genug Cash hat und nicht auf eine Hypothek angewiesen ist braucht auch keine Credit History...


Edit: Ezri war schneller...
 

Anja1402

Well-Known Member
Hi Mari,

gerade für Ferienhäuser gibt es Finanzierungsmöglichkeiten, allerdings musst Du ein relativ hohes Down Payment leisten (um die 40%). Außerdem sind die Gebühren recht hoch, weil das meist von deutschen Finanzinstituten über amerikanische Broker geht. Das ist eigentlich nur für Leute interessant, die die Kohle auf der hohen Kante haben und nicht groß finanzieren müssen.

Liebe Grüße
Anja :winke
 

Martin67

New Member
Hallo,

ich bin zwar neu hier, habe aber zweifel daran, dass man als Rentner mit gesichertem Einkommen sein Geld in den USA nicht dauerhaft ausgeben darf.
Ich bin auch Früh-Rentner und will in die USA.
 
S

Selfkant

Guest
Hallo,

ich bin zwar neu hier, habe aber zweifel daran, dass man als Rentner mit gesichertem Einkommen sein Geld in den USA nicht dauerhaft ausgeben darf.
Ich bin auch Früh-Rentner und will in die USA.

Herzlich willkommen hier!

Du darfst Dein Geld bei uns soviel wie Du willst ausgeben, wir nehmen es gerne! Aber Du darfst hier nicht dauerhaft leben, weil Du kein entsprechendes Visum hast, und hoechstwahrscheinlich auch nicht bekommen wirst. Es sei denn, Du gewinnst in der GC Lotterie oder heiratest eine Amerikanerin! Fuer Rentner gibt es kein Visum, egal ob frueh, spaet oder mittel Rentner.

Dem amerikanischen Staat ist es total gleichgueltig ob Du in die USA willst oder nicht, und Deine Zweifel interessieren auch nicht.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
:willkommen im Forum, Martin67! :winke
ich bin zwar neu hier, habe aber zweifel daran, dass man als Rentner mit gesichertem Einkommen sein Geld in den USA nicht dauerhaft ausgeben darf.
Ist aber so. Es gibt im Moment keine Visumskategorie für "Rentner". Sofern man also weder in Besitz einer Greencard ist noch beabsichtigt, in den USA ein eigenes Geschäft aufzubauen, für das sich ein E-Visum (Investorenvisum) erlangen ließe, dürfen Rentner ebenso wie andere USA-Besucher lediglich mit dem VWP für maximal 90 Tage am Stück bzw. 180 pro Jahr in die USA reisen oder eben mit B-Visum für bis zu 180 Tag am Stück. Es ist auch nicht absehbar ob - und ggfs wann - jemals ein Rentnervisum eingeführt werden wird.
Ich bin auch Früh-Rentner und will in die USA.
Das eine, das man will, das andere, das man kann. Wenn die USA Dein großes Ziel sind, dann sieh zu, dass Du jedes Jahr im Herbst an der "Diversity Visa Lottery" teilnimmst. Bedenke aber auch, dass es für ältere Herrschaften in den USA nicht unbedingt leicht ist. Um nur mal zwei Aspekte (Gesundheit, Mobilität)zu nennen: Eine bezahlbare Krankenversicherung zu finden, ist beispielsweise eine Herausforderung, an der die meisten scheitern dürften, und füe Medicare qualifiziert man sich nicht, wenn man nicht in jüngeren Jahren die Anwartschaft erworben hat. Eine Pflegeversicherung wie in Deutschland gibt's gar nicht. Und ein gut ausgebautes ÖPNV-System ist von wenigen Metropolregionen abgesehen auch nicht vorhanden. Man ist also aufs Auto angewiesen - und wer nicht mehr so gut fahren oder gucken kann, der ist dann darauf angewiesen, dass er jemanden findet, der ihn fährt; anderenfalls vegetiert man Zuhause vor sich hin und kommt nicht mal bis zum Supermarkt.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo,

ich bin zwar neu hier, habe aber zweifel daran, dass man als Rentner mit gesichertem Einkommen sein Geld in den USA nicht dauerhaft ausgeben darf.
Ich bin auch Früh-Rentner und will in die USA.
Tja, leider ist es aber so..das einzige was du kannst, ist ein B2 Visum zu beantragen..damit kannst du dann 180 Tage im jahr in USA weilen...das du ein gesichertes Einkommen hast bringt dir keinerlei Vorteile...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben