Als Rentner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gustl60

New Member
Hallo guten Morgen :o))

Ich bin Frührentner und habe die Absicht in die USA nach NC Umgebung Fayettville auszuwandern.
Als Rentner brauche ich ja keine Greencard mehr,oder ? Und wie schauts mit Mietwohnungen aus und zu welchen Preisen ? Ich konnte bisher im Internet nichts finden.
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Gruß Reini
 

Anja1402

Well-Known Member
Guten Morgen Gustl60,

:willkommen hier im Forum. Leider gibt es in den USA, was die Visa-Bestimmungen angeht, keine Ausnahmen für Rentner. Wenn Du dauerhaft in den USA leben möchtest, benötigst Du eine Greencard. Die einzige Möglichkeit für Dich diese zu erlangen wäre die Teilnahme an der Greencard Lotterie oder die Heirat mit einem US citizen. Da Du Rentner bist, gehe ich mal nicht davon aus, dass ein Investorenvisum für Dich in Frage kommt. Wenn Du in den USA eine Wohnung mieten möchtest wie Du das hier aus D gewöhnt bist, brauchst Du auf jeden Fall eine GC. Ohne die wird dir niemand eine Wohnung vermieten.
Vielleicht ist es ja eine Option eine Ferienwohnung zu kaufen/mieten und dann als Tourist einzureisen und einige Zeit in den USA zu verbringen(max. 90 Tage am Stück - höchstens 180 Tage/Jahr)?

Ich hoffe, ich konnte die ersten Fragen soweit beantworten.

Viele Grüße
Anja :winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Gustl60 und herzlich :willkommen

Anja1402 hat leider in allen Punkten recht. :hmm
 

Gustl60

New Member
Ich danke euch für die schnelle Antwort.
Meinte mal gelesen zu haben,daß man als Rentner
keine Greencard braucht.

lg Reini
 

Kelly

Well-Known Member
Wie schon geschrieben wurde, jeder braucht ein Visa, sorry Rentner sind keine Ausnahme.
Frage...
hast du dir Gedanken ueber Krankenversicherung und Finanzen gemacht?
Hoffe du hast viel Geld gespart. Ohne credit history wirst du kaum ein Haus kaufen koennen oder Apt mieten; power companies and car insurance companies checken deinen FICA score/history und lehnen dich ab oder geben dir the highest rates. Hast du einen Plan?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Kelly, Gustl60 hat sich seit seiner Anmeldung im Forum nicht mehr blicken lassen :hmm
 

Gustl60

New Member
Da wird ja ziemlich schwarz gemalt,schaut ganz so aus,als ob ich mir das aus dem Kopf schlagen kann.
Hab vor 12 Jahren den Absprung verpaßt,hätte bei einer guten Bekannten wohnen können fürs erste und hätte Arbeit bei einer der größten Speditionen haben können.Und es war eine bereit mich zu heiraten ;o)
Das Flugticket hatte ich schon in der Tasche,aber ein unvorher gesehenes Ereignis hat mich dann doch zurück gehalten.
Nur wußte ich damals nicht,daß ich trotzdem hätte fliegen können ........
Tja ........ was solls ........
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ja, wie das Leben so spielt; vielleicht findest du ja noch eine Amerikanerin, die dich heiratet ;)
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ohne credit history wirst du kaum ein Haus kaufen koennen

Das zweifle ich jetzt mal ein wenig an. Denn es gibt ja gerade hier in FL so viele ausländische Rentner, die keine GC, aber sehr wohl ein Haus haben. Wir haben auch deutsche Freunde, die schon vor vielen Jahren in Puerto Rico ein Haus gekauft haben, die haben auch keine GC, sondern verbringen immer ein paar Monate im Jahr als Tourist dort. Diese Leute haben alle keine credit history hier und konnten doch ein Haus kaufen.

Mit allem anderen habt ihr recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben