Als Rentner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gustl60

New Member
Hallo guten Morgen :o))

Ich bin Frührentner und habe die Absicht in die USA nach NC Umgebung Fayettville auszuwandern.
Als Rentner brauche ich ja keine Greencard mehr,oder ? Und wie schauts mit Mietwohnungen aus und zu welchen Preisen ? Ich konnte bisher im Internet nichts finden.
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Gruß Reini
 

Anja1402

Well-Known Member
Guten Morgen Gustl60,

:willkommen hier im Forum. Leider gibt es in den USA, was die Visa-Bestimmungen angeht, keine Ausnahmen für Rentner. Wenn Du dauerhaft in den USA leben möchtest, benötigst Du eine Greencard. Die einzige Möglichkeit für Dich diese zu erlangen wäre die Teilnahme an der Greencard Lotterie oder die Heirat mit einem US citizen. Da Du Rentner bist, gehe ich mal nicht davon aus, dass ein Investorenvisum für Dich in Frage kommt. Wenn Du in den USA eine Wohnung mieten möchtest wie Du das hier aus D gewöhnt bist, brauchst Du auf jeden Fall eine GC. Ohne die wird dir niemand eine Wohnung vermieten.
Vielleicht ist es ja eine Option eine Ferienwohnung zu kaufen/mieten und dann als Tourist einzureisen und einige Zeit in den USA zu verbringen(max. 90 Tage am Stück - höchstens 180 Tage/Jahr)?

Ich hoffe, ich konnte die ersten Fragen soweit beantworten.

Viele Grüße
Anja :winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Gustl60 und herzlich :willkommen

Anja1402 hat leider in allen Punkten recht. :hmm
 

Gustl60

New Member
Ich danke euch für die schnelle Antwort.
Meinte mal gelesen zu haben,daß man als Rentner
keine Greencard braucht.

lg Reini
 

Kelly

Well-Known Member
Wie schon geschrieben wurde, jeder braucht ein Visa, sorry Rentner sind keine Ausnahme.
Frage...
hast du dir Gedanken ueber Krankenversicherung und Finanzen gemacht?