Als Krankenpfleger in die USA

Larsolf

Member
Ok danke erstmal,hat mir jetzt schon weitergeholfen,ich werde dann wohl mal bei der Lottery mitmachen.
Werde es über americandream machen,weil ich ja gelesen hab wie genau die amis den Antrag nehmen und jeder kleine Formfehler den Ausschluss bedeutet.
Wie ist das dann,sollte man gewinnen,die Greencard nach allem Papierkram bekommen,gibt es da ne Frist,muss man dann gleich dahin,verfällt das irgendwie wieder.oder hat man dann Zeit?
 

tbads

Well-Known Member
Dein Ziel muss sein "Registered Nurse" zu werden. Dazu musst Du die Pruefung (NCLEX) fuer RN ablegen. Als ersten Schritt solltest Du Dir www.[B]cgfns[/B].org mal angucken. Soweit ich weiss geht es schon noch einen Arbeitgeber zu finden, der Dir Dein Visum sponsoren koennte, aber eher in einer laendlichen, unterversorgten Gegend, wie z.B. hier in Oklahoma. Die Krankenhaeuser streiten sich hier im RN's und viele Stellen bleiben sehr lange unbesetzt. Bezahlung ist hier ebenfalls deutlich niedriger als in vielen anderen Staaten, dafuer laesst es sich davon gut leben.
 

tbads

Well-Known Member
Zwischen $40000 und $80000 je nach Staat als Anfaenger RN, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Du z.B. fuer New York o.ae. ein Visum bekommst, da stehen die RN's auf der Strasse. Ich hab hier bis zur Bettruhezeit als Recruiterin in einem KH gearbeitet und hab mich u.a. mit den anderen Recruitern um RN's gepruegelt. :)
 

Larsolf

Member
Was macht man als recruiter?Teilst du die Leute ein nach Fachgebiet?
Wie läuft das dann ab wenn ich mein RN habe?
Bewerben und auf ein gesponsertes Visa hoffen?:usa:schmacht
Besser wäre natürlich ne GC hab meinen Antrag schon an americandreams geschickt...
Wie ist das wenn ich den NCLEX und meine TOEFL bestanden habe,wie lange ist das gültig?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich weiss das man sich über die Schulbildung oder über den Job Bewerben kann,ich habe aber nur den erweiterten Realschulabschluss,das reicht doch nicht oder,das ist glaub ich secondary school...
Wieviel Schuljahre ohne Berufsschule hast du?

Also heisst es für mich einen arbeitgeber zu finden,der ein Visum sponsort,dann die Tests usw.
Kann ich trotzdem bei der gc lottery mitmachen?
Gibts da ne Chance,Sorry für die unwissenheit:usa
Es wird dir keiner ohne die Tests ein Visa sponsern...denn ein Visum kostet viel Geld und muss auch bezahlt werden,egal ob es ausgestellt wird oder nicht...oder ob du den Test bestehst oder nicht...

Hab noch mal ne Frage zur Lottery.
Auf der Seite gibts ja den Sponsor americandream.de,was kostet das,und vorallem ist das seriös?
kann man so sagen, nur wenn du deine personalien in eine Form eintragen kannst und Bilder hochladen kannst, kannst du das selber machen...wenn du dich aber mit Agentur sicherer fuehlst......go for it...
Die Auswahl geht ja über einen Computer.
Habe dort drei Fragen beantwortet,und es hiess ich kann an der Verlosung Teilnehmen.
Was habe ich dann da bei onet gelesen,mit Jobzone und SVP rating?
Wie soll ich dir das jetzt erklaeren ohne in den Fettnapf zu springen....die Agentur will ja an dein Geld und deshalb sagen die auch bei Leuten die garnicht die Voraussetzungen erfuellen, das du teilnehmen kannst...ausserdem hat deren PC nix mit dem der USCIS in KY zu tun....
Werden da Leute dann mehr bevorzugt,die ein höheres rating haben?Das wären dann aber nicht die gleichen Chancen für alle
Nein, weil wie gesagt, die haben nix mit KY zu tun...die sammeln Antraege und dreucken ab 3.10. auf einen Button und schicken alle Antraege nach KY....und du erfaehrtst nie und nimmer ob du nicht gewonnen hast oder disqualifiziert wurdest,weil du die Voraussetzungen nicht erfuellt hast...
Ok danke erstmal,hat mir jetzt schon weitergeholfen,ich werde dann wohl mal bei der Lottery mitmachen.
ja mach doch...ist umsonst und schadet nix...kannst beides gleichzeitig verfolgen...
Werde es über americandream machen,weil ich ja gelesen hab wie genau die amis den Antrag nehmen und jeder kleine Formfehler den Ausschluss bedeutet.
Da wird auch nur erzaehlt weil sie dein Geld wollen...
Wie ist das dann,sollte man gewinnen,die Greencard nach allem Papierkram bekommen,gibt es da ne Frist,muss man dann gleich dahin,verfällt das irgendwie wieder.oder hat man dann Zeit?
nach dem Interview hat man ca. 1.5 Jahre Zeit zum umziehen und ja es verfaellt wenn du dich nicht an die Fristen haelst...

Besser wäre natürlich ne GC hab meinen Antrag schon an americandreams geschickt...
:scheisse...du weisst aber schon das noch garkeine Lottery am laufen ist und auch noch nicht feststeht ob's nochmal ein gibt.....das wird naemlich jedes jahr neu entschieden...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
:scheisse...du weisst aber schon das noch garkeine Lottery am laufen ist und auch noch nicht feststeht ob's nochmal ein gibt.....das wird naemlich jedes jahr neu entschieden...
Naja, so ganz stimmt das nicht, es gibt halt nur jedes Jahr irgendwelche Honks, die sie gerne abschaffen würden, aber darüber wird nicht jedes Jahr neu entschieden.

Die Teilnahmemöglichkeit zur nächsten Lotterie startet sicherlich wieder im September und geht bis Ende November. Innerhalb dieses Zeitraumes kann man ein Onlineformular ausfüllen und senden. Das kann man entweder über eine Agentur machen oder halt selber und direkt.
Dieser andere Weg, den wohl Krankenschwestern haben oder hatten, dafür würde ich persönlich mich halt wirklich an eine Agentur wenden, genauso wie bei allen anderen Visa. :)
 

Larsolf

Member
Dieser andere Weg, den wohl Krankenschwestern haben oder hatten, dafür würde ich persönlich mich halt wirklich an eine Agentur wenden, genauso wie bei allen anderen Visa. :)


Wo kann ich das nachlesen mit der GC für Krankenschwestern?
Auch wenn das nur bis 2007 ging würde ich gerne mehr drüber erfahren:winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das wäre ein fremdes Forum und da mache ich hier keine Werbung für, aber ich bin mir sicher, daß Du es mit Googles Hilfe finden wirst :)
 
Oben