Als Krankenpfleger in die USA

Larsolf

Member
Hallo,

ich möchte mich erst mal vorstellen,ich heisse Lars und bin 28 Jahre alt.
Ich arbeite seit 9 Jahren als Krankenpfleger und bin ein riesen Amerika Fan.
Das das alleine nicht reicht weiss ich :-)
Ich habe mir einen Zeitrahmen von 3 Jahren gesetzt und habe vor mich in den 3Jahren zu informieren und alles in die Wege zu leiten,damit ich dann hoffentlich mal irgendwann in den Usa arbeiten und Leben kann.
Zur Zeit mache ich einen Englisch Aufbaukurs.Mit Sprachen hatte ich nie Probleme besonders mit Englisch nicht.
Wir haben alle mal angefangen,und ich hoffe das ihr mir hier in dem Forum weiterhelfen könnt.
Ich steige auch noch so gar nicht durch die ganzen Abkürzungen durch,die hier Verwendet werden,vielleicht kann mal einer die wichtigsten hier
nennen.
Worum sollte ich mich als erstes kümmern,was sollte ich vielleicht jetzt schon beantragen?Habe gelesen VISA dauert lange usw,wieviel Eigenkapital sollte man haben?
Was haltet ihr von Organisation wie US Nurse zb,wenn das jemand kennt,die locken ja mit Arbeitsverträgen...seriös?
So erstmal vielen Dank.

lg
Lars
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich steige auch noch so gar nicht durch die ganzen Abkürzungen durch,die hier Verwendet werden,vielleicht kann mal einer die wichtigsten hier
nennen.
da es recht viele sind und fuer dich nicht alle wichtig sind, schreib einfach auf welche du wissen willst...das dann einfacher zu antworten..;)
Worum sollte ich mich als erstes kümmern,was sollte ich vielleicht jetzt schon beantragen?Habe gelesen VISA dauert lange usw
Du selber kannst kein Visum beantragen....,

wieviel Eigenkapital sollte man haben?
Soviel wie moeglich..
Was haltet ihr von Organisation wie US Nurse zb,wenn das jemand kennt,die locken ja mit Arbeitsverträgen...seriös?
Es waere einfacher wenn du mal den Link posten wuerdest, weil google und "US Nurse..da kommt soviel....


Ich nehme mal an das du Antworten haben willst und nicht um den heissen brei rum...also...so ziemlich die einzigste Moeglichkeit waere fuer dich die Greencard Lottery.

Deine Ausbildung wird hier nicht vollstaendig anerkannt...du musst hier nochmal eine Pruefung etc. machen...das waere aber alles noch zu regeln, nur dann brauchst du einen Arbeitgeber der die ein Visum sponsert und der muss irgendwie klarmachen warum ausgerechnet du das sein muss und keinAmi.
Dies ist ziemlich schwierig, weil die Pflegeberufe hier recht populaer sind und es leider sehr viel Arbeitslose gibt, die sofort anfangen koennen, was bei dir ja nicht der Fall ist.

Das eigentlich mal das grobe, wenn du noch Fragen hast...hier werden sie geholfen...:up
 

Larsolf

Member
Powered by Google Text & Tabellen

Das ist der Link,sorry ist ein wenig zu lang.
Ich habe schon gelesen das man den NClex und dein TOEFFL Test braucht.
Wie läuft das mit dem Visa?
Bekomme ich eine Greencard?
Mein Beruf hat ein SVP rating von 6-7 und entspricht laut onet klasse 3.seehr kompliziert
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Lars,

ich weiß, daß es für Krankenpflegepersonal wohl besondere Möglichkeiten gibt, eine GC (Greencard) zu erlangen. Ich weiß allerdings auch, daß das Programm dazu 2007 ruhen gelassen wurde, weil es da wohl genug Pflegepersonal gab.
Da aber das Gebiet doch sehr speziell ist und ich nicht weiß, ob panacea.de (das sind die mit US Nurse) in Ordnung ist oder nicht, daher mein privater Rat, frag unseren Forumsponsor American Dream. :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das ist der Link,sorry ist ein wenig zu lang.
Was koste der Mist??

WEnn das alles so einfach waere wie die das darstellen..waere das Land ueberschwemmt mit deutschen nurses...

Wie läuft das mit dem Visa?
das muss dein AG beantragen und da die KH's hier eh alles fast pleite sind, werden die keine 1000 von $ fuer ein Visum ausgeben...
Bekomme ich eine Greencard?
das wird sich kein AG antun, dir sofort ein GC sponsern, weil das dauert bis zu 2 jahren...da kann der sich in der Zwischenzeit einheimische Nurses von der Strasse holen...
Mein Beruf hat ein SVP rating von 6-7 und entspricht laut onet klasse 3.seehr kompliziert
Klasse 3? oder meinst du die Jobzone?ddie muss 4-5 sein fuer die Lottery..
das ist aber nur relevant wenn du dich ueber deinen Beruf in der Greencard Lottery bewirbst, hilft dir ansonsten nicht weiter...

Hallo Lars,

ich weiß, daß es für Krankenpflegepersonal wohl besondere Möglichkeiten gibt, eine GC (Greencard) zu erlangen. Ich weiß allerdings auch, daß das Programm dazu 2007 ruhen gelassen wurde, weil es da wohl genug Pflegepersonal gab.
Richtig...


Wenn er schon eine GC/NClex haette, einen Job wuerde er allemal bekommen....
 

Larsolf

Member
Ja ich meinte die Jobzone,die war 3.
Ich weiss das man sich über die Schulbildung oder über den Job Bewerben kann,ich habe aber nur den erweiterten Realschulabschluss,das reicht doch nicht oder,das ist glaub ich secondary school...
Also heisst es für mich einen arbeitgeber zu finden,der ein Visum sponsort,dann die Tests usw.
Kann ich trotzdem bei der gc lottery mitmachen?
Gibts da ne Chance,Sorry für die unwissenheit:usa
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja ich meinte die Jobzone,die war 3.
Ich weiss das man sich über die Schulbildung oder über den Job Bewerben kann,ich habe aber nur den erweiterten Realschulabschluss,das reicht doch nicht oder,das ist glaub ich secondary school...
Also heisst es für mich einen arbeitgeber zu finden,der ein Visum sponsort,dann die Tests usw.
Kann ich trotzdem bei der gc lottery mitmachen?
Gibts da ne Chance,Sorry für die unwissenheit:usa

Eine Chance gibt es immer, die ist nur nicht sonderlich gross.
Aber ich wuerde mein Glueck versuchen, was hast du denn zu verlieren?
Manche Leute machen jahrelang ohne Erfolg mit und andere gewinnen im ersten Jahr. Die Teilnahme kostet ja erstmal nix, nur wenn du dann tatsaechlich die Berechtigung gewinnst, eine Greencard zu beantragen, dann wirst du zur Kasse gebeten, aber das macht man ja dann gerne, ne?:winke
 

Larsolf

Member
Hab noch mal ne Frage zur Lottery.
Auf der Seite gibts ja den Sponsor americandream.de,was kostet das,und vorallem ist das seriös?
Die Auswahl geht ja über einen Computer.
Habe dort drei Fragen beantwortet,und es hiess ich kann an der Verlosung Teilnehmen.
Was habe ich dann da bei onet gelesen,mit Jobzone und SVP rating?
Werden da Leute dann mehr bevorzugt,die ein höheres rating haben?Das wären dann aber nicht die gleichen Chancen für alle :senf:winke
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hab noch mal ne Frage zur Lottery.
Auf der Seite gibts ja den Sponsor americandream.de,was kostet das,und vorallem ist das seriös?
Die Auswahl geht ja über einen Computer.
Habe dort drei Fragen beantwortet,und es hiess ich kann an der Verlosung Teilnehmen.
Was habe ich dann da bei onet gelesen,mit Jobzone und SVP rating?
Werden da Leute dann mehr bevorzugt,die ein höheres rating haben?Das wären dann aber nicht die gleichen Chancen für alle :senf:winke

Keine Ahnung, was du da gelesen hast, aber die Greencard Lottery ist eine Lottery, da hat jeder die gleichen Chancen. Es werden nur von American Dream diejenigen schon vorher aussortiert, die bei einem eventuellen Gewinn, die Greencard trotzdem nicht kriegen, denn du gewinnst ja nicht die Greencard sondern die Berechtigung eine zu beantragen und wenn du dann die Voraussetzungen nicht erfuellst (eben die 3 Fragen die dir gestellt wurden) dann fliegst du eben wieder raus.
American Dream ist serioes und du brauchst dich um nichts grossartig kuemmern, aber man schafft das auch alleine und dann kostet es nichts.
Ich glaube, bei American Dream kostet die Teilnahme 29 Euro, aber das steht auch alles auf der Seite von denen.
 
Oben