allg. Fragen zum USA Studium (graduate)

Beeena

Member
Einreichen muss man das Studienbuch mit 6 Semestern und mindestens 90SWS oder 180 ECTS, Transcript, Zertfifikate, financial proof, health care proof, 3 recommendations, statement of purpose, portfolio, resumé, TOEFL IBT 90, mind 26 speaking section oder IELTS 7, GPA 3.0
verschiedene Kurse müssen nachgewiesen werden...

Das mit dem GPA wird bestimmt irgendwie anders geregelt, da wir in D diese 4.0 Scala ja gar nicht haben.

Ansosnten wird nur gesagt, dass eine Bewerbung erst dann berücksichtigt wird, wenn alle Unterlagen komplett sind. EInen GRE muss man übrigens nicht machen.
 

Beeena

Member
Hey,
nochmal zum TOEFL und ist vielleicht ein bisschen sehr persönlich, aber was habt ihr für Scores bekommen?
Ich habe mich mal im Internet und in anderen Foren ein bisschen umgeschaut und da heißt es immer: Ja, ein Score im IBT von 100 ist locker zu erreichen. Wie locker ist den locker???
Wenn man in jeder section maximal 30 Punkte erreichen kann, finde ich 26 ,die ich ja in der Speaking section brauche doch sehr hoch?

Wer erreicht diese 100 Punkte? Wie fit sind die Leute die das schaffen?
 
T

teriyake

Guest
Umgerechnet auf den iBT 116 Punkte (286 von 300 Punkten). Ich hatte nix vorbereitet, war aber direkt ein Jahr nach m Abi.
 
Oben