Aktivierung

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Bei zwei Wochen solltest Du eigentlich keine Probleme bekommen.
Ist denn jemand bei Dir Zuhause und schaut immer mal nach der Post? Falls ja, dann bitte Deinen Postbeschauer ;), Dich umgehend zu benachrichtigen, falls Post von USCIS eintrifft. Sollte wider Erwarten der Termin dann doch kürzerfristig angesetzt worden sein (was ich mir nicht vorstellen kann), dann müsstest Du notfalls eben in den sauren Apfel beißen und Deinen Rückflug umbuchen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, ich werde jetzt erst einmal abwarten, denn ich habe ja noch gar keinen Interviewtermin. Wenn der vor meiner Reise liegen sollte, dann rufe ich beim Konsulat an und schilder denen mein Problem,. dass meine Tochter nicht mitreist. Und falls die dann sagen, dass ich zusammen mit ihr einreisen muss, dann verschieb ich den Termin.

Im Moment kümmer ich mich gerade darum, alle Impfungen zu kriegen, Sandra braucht noch eine gegen Meningokokken und wir brauchen beide noch eine Grippeimpfung, das finde ich soooooo doof, will nicht gegen Grippe geimpft werden, ist aber jetzt Vorschrift.

Bei Masern, Mumps und Röteln muss ich mal nachgucken bei mir, die hatte ich schon, aber ich glaube, ich lasse mich einfach dagegen impfen und fertig.

edit: Ich habs mir gerade anders ueberlegt, weil ich gesehen habe, dass man auch einen Tittertest einreichen kann, dann mach ich den mal vorher, und Sandra auch fuer ihre Windpocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das mag sein, aber ich mag mich generell nicht gerne impfen lassen, ich frag mal nach bei meinem Hausarzt, was da so auf uns zukommt.
:winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ist die Grippeimpfung jetzt für alle verbindlich? Die war doch immer nur für bestimme Altersklassen (die Senioren und die ganz Kleinen).

Und den Titertest kannst Du doch bei Euch in der Klinik sicher günstiger kriegen, oder?
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Also letztes Jahr ( in Oesterreich) war das noch nicht mit der Grippeimpfung. Fuer den Titertest hatte ich glaub ich, so ca. 30 Euro bezahlt ( bin mir da aber nicht mehr sicher).
Ach ja genau - mein Roentgenbild wollte nie jemand sehen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Aalso, ich hab mir heute Blut untersuchen lassen, ich hatte als Kind Masern, Mumps und Windpocken, da muss jetzt geguckt werden, ob ich da noch Antikoerper habe, meine Aerztin hat bis jetzt noch nix vom Bezahlen gesagt, ich lass mich mal ueberraschen, Roetel-Impfung habe ich.

Sandra braucht Meningokokken und Grippe, Windpocken hatte sie schon, da muessen wir auch gucken, ob sie noch Antikoerper hat.
Meningokokken wurde mir gesagt ist eine Standardimpfung, die auch empfohlen wird, da man sie meistens zu spaet erkennt und der Patient schon im Koma ist, wenn die Krankheit festgestellt wird, zahlt die Krankenkasse bis 18 Jahre.

Dann hab ich das schon mal und dann kann das Medical kommen..
 
Oben