Agressiver Kater

Muus

New Member
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Zoo.. :(


Nuggets wurde vor gut 3 Wochen kastriert... ergo.. er sollte ja jetzt "unter" den andern Katzen in der Rangliste stehen.... aber ich glaube, dieses Kapitel hat der "gute Mann" ausgelassen.

Er ist seit der OP super agressiv, greift alle andern Katzen an... also nicht nur die Maennchen sondern auch die Weibchen und es geht so weit, dass sie schon richtig schlimme Bisswunden haben.

Weiss jemand Rat? Hoert das bald auf oder wirds noch schlimmer? Ich habe jetzt mal auf Facebook ein Inserat aufgegeben, nachdem ich mit meinem Vet geredet habe... evt. finde ich ja einen guten Platz fuer ihn.. aber was mach ich in der Zwischenzeit...

Es bricht mir ja das Herz, mein Katerchen wegzugeben... aber ich seh echt keine andere Loesung..... oder kennt ihr eine???
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bin nicht so die Katzenefachfrau, aber scheint so, daß er sich zu nem Einzelgänger entwickelt.
Da hilft nur ne schnelle Vermittlung in Einzelhaltung, Du wirst ihn vermutlich nicht unter Drogen setzen wollen und es wäre eh keine Dauerlösung :hmm
 

Muus

New Member
Bin nicht so die Katzenefachfrau, aber scheint so, daß er sich zu nem Einzelgänger entwickelt.
Da hilft nur ne schnelle Vermittlung in Einzelhaltung, Du wirst ihn vermutlich nicht unter Drogen setzen wollen und es wäre eh keine Dauerlösung :hmm


Ich denke auch, dass es fuer alle das Beste ist, wenn er ein nettes Zuhause findet, wo ER der Chef ist.. und niemand sonst ist... denn er ist ein Super Schmusekater.....

Und Drogen.. nope... so was wuerde ich meinen Tieren nie antun...
 

mheymann76

Well-Known Member
Ich hab mal gegoogelt zu dem Thema und bin auf das hier gestossen:

Aggressive Kater nach Kastration

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, das sich ne gute Lösung für die Tiere findet :winke
 

mogli

Well-Known Member
Also als Fachfrau

würd ich mich jetzt nicht bezeichnen. Meine Schwester allerdings hat in ihrem Katzen"Rudel" genau das gleiche Problem (ist auch noch ein Perser, die sind ja ein bissi aggressiver). Die versucht es jetzt mit 'nem homöopathischen Mittel. Hab sie zu anfangs schon belächelt, allerdings hat es ihrer arthrosekranken Katze besser geholfen als die Meds vom Tierarzt. Sie macht das online - der Homöopathe (schreibt man des so?) ist zwar in der gelcihen Stadt - aber er schickt ihr dann einen seitenlangen Fragebogen und fragt nach dem Symptomen und empfiehlt ihr dann was. Bisher hat es echt gut geholfen, sogar gegen das Markierverhalten ihrer 19 Jahre alten schon ewig kastrierten Katze!

Einen Versuch wär es wert, denk ich. Ich hab letzens meinen Findlingskitty's nach ihrer Kastrations-OP "rescue Tropfen" gegen den Stress gegeben und das hat auch super geholfen!

Meine Oma hätte gesagt "Wer dran glaubt dem hilfts auch beim Haare wachsen!", aber langsam denk ihc mir ist wohl doch was dran (möglicherweise)...
 

mogli

Well-Known Member
Ööööhm

meine Katze hat das übrigens auch immer mal wieder. Letzens hat sie die Kitty's verhauen - macht sie jedesmal wenn sie vom Tierarzt kommen - weil sie dann anders riechen glaube ich. Und da sie momentan Grundimmunisiert werden, waren sie da schon zweimal und müssen noch ein drittes mal hin...das ist immer SEHR lustig. Die Katze muss dann immer oben im Schlafzimmer schmollen, wenn man sie nach 1 bis 2 Stündchen dann dazu lässt ist ihre Welt i.O.. Aber wehe du bringst die Kleinen heim und sie ist im gleichen Zimmer, da wird sie glatt zu Rocky Balboa in der letzten Runde...*rolleyes*. Daher kriegt sie jetzt auch immer eine Auszeit, das funzt.
 

Muus

New Member
Ja.. evt. versuch ich mal Rescue Tropfen... evt. nutzt es ja was....

Letzte Nacht war das erste Mal Ruhe.... evt. legt es sich ja so langsam.. schoen waers.. :shy
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
OT sag mal gali, nimmst du alle deine tier mit in die usa? also auch dein pferd oder lebt das in der schweiz? wundere mich da jetet schon seit ein paar tagen drueber...:)
 

mogli

Well-Known Member
Zum OT

Kann mir nicht vorstellen, dass Muus was "zurücklässt". Frag mich das aber auch schon die ganze Zeit. Ich weiss ja nun, wass das für die paar Katzen kostet um die es bei mir geht...mag mir gar nicht vorstellen, was da auf Muss zukommt!
 
Oben