2013 GC-Lottery-Statistik Space Shuttle Crazy Horse

Dieses Thema im Forum "Archiv: Lottery Statistik" wurde erstellt von Ezri, 24. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alpenyuppie

alpenyuppie Greencard Gewinner Greencard

4
    0
    Frankfurt
    Mitgliederkarte

Hi all,
    also hier nochmal für die Statistik, hatte es ja schon bei der Vorstellung geschrieben:

Lottery Gewinner bei der 2. Teilnahme.
    Habe ohne Agentur gespielt und gleich Anfang Oktober angemeldet - übrigens mit den Bildern aus dem Vorjahr.

Wurde entgegen meinen kühnsten Erwartungen jetzt gezogen mit einer 14...er Case number. Denke mal das wird dann so Dez/Jan mit dem Interview.

So schön wie jetzt alles ist, es stellt das leben schon ein wenig auf den Kopf. Viel Arbeit und Organisationskram liegt vor uns, aber ich freu mich drauf.

Tips und Anregungen nehme ch alles gerne mit :-)

Allen die nicht gezogen wurden Drücke ich feste die Daumen für Oktober!!!

2. † Rabiene

† Rabiene New Member Greencard

944
    0
    Kennesaw
    Mitgliederkarte

Fuer Tipps und Anregungen fragst du am besten..ist dann einfacher zu antworten..;)

3. AllyKay

AllyKay Member Greencard

402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

Huhu, die verschollene Gewinnerin taucht aus der Versenkung auf und belebt diesen Thread kurzerhand wieder. :winke

Nachdem der anfängliche Schock überwunden ist, haben mich - wie erhofft - die Vorfreude und der Ehrgeiz gepackt. Die erste Schlacht im Papierkrieg ist bereits geschlagen: Die Formulare wurden in den letzten Wochen stückchenweise bis aufs Penibelste ausgefüllt - u.a. mit freundlicher Unterstützung von Moni Mausefalle. :tippsel Vorgestern folgte dann der Endspurt: Morgens fix alle Unterlagen zum gefühlten zehnten Mal Kontrolle gelesen, zwei geschwungene Ottos darunter gesetzt und ab zum Friseurtermin. Zwei Stunden später mit frisch getünchtem Rotschopf bei 30°C im Schatten in Richtung Fotostudio geradelt. :bike Einmal neutral-freundlich in die Kamera geguckt, dem Fotografen beim Photoshop-Feinschliff über die Schulter geschaut und keine fünf Minuten später mit Bildern aus dem Laden marschiert, die auch in eine Modelkartei passen könnten. (Das wird mein neuer Hausfotograf! :D) Weiter zur Post, Bilderrückseiten beschriftet, alles zusammengeklammert und in den Umschlag gesteckt. Diverserlei Einschreib-, Rückschein- und Zollerklärungen ausgefüllt, knapp 7 Öcken berappt und das Schätzchen der sympathisch-verplanten Postbeamtin anvertraut: "Wissense, ick war 'n paar Wöchelchen nich da und heute, am erstn Tach zurück, jeht's mir, als hätt' ick allet von mein' Job vajessn." Reizend! ;)

Jetzt bleibt also nur Warten, Hoffen und mehrmals tägliches Abfragen des Sendestatus. :kicher Zum Glück bin ich über das Pfingstwochenende offline, dann bekommt die F5-Taste mal Pause. Wenn alles klappt, sollte ich gegen August/September meine Intervieweinladung für Oktober bekommen. Bis dahin habe ich noch alle Hände und Hirnzellen voll zu tun - die Diplomarbeit will fertig geschriebselt werden. Daher bleibt vorerst leider nicht viel Zeit zum Tagträumen und Zukunft planen. (Na gut, vielleicht ein klitzekleines Momentchen hier und da. :pfeif)

Ein großes Dankeschön nochmal für eure Glückwünsche und Likes. Very much appreciated! :blumen

4. domnk

domnk Member

254
    4
    UK/Ecuador
    Mitgliederkarte

Schon einen realistischen Zeitplan für die DA? Du bist ja dann direkt nach der Abgabe auch wirklich startklar soweit ich das sehe, trifft sich sehr gut in so einem Lebensabschnitt. Darf man fragen worüber du schreibst?

5. AllyKay

AllyKay Member Greencard

402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

Mit viel Schweiß und einigen schlaflosen Nächten sollte die DA bis Mitte/Ende Juli auf dem Papier stehen. :schreib Das Themenfeld ist (ganz grob) Corporate Publishing im digitalen Umfeld; ein recht dankbares PR-Gebiet. Im Herbst folgen noch drei mündliche Prüfungen und dann steht der Zukunftsplanung nichts mehr im Wege! (Mal abgesehen von der letzten Hürde GC-Interview.)

6. domnk

domnk Member

254
    4
    UK/Ecuador
    Mitgliederkarte

Toi toi toi, wer will schon schlafen? Ich muss meine MA-Arbeit auch bis Ende August zu Papier bringen. Viel Glück für alles, ich nehme ja an, dass du beim GC-Interview nervöser sein wirst als bei den mündlichen Prüfungen… ;)

7. AllyKay

AllyKay Member Greencard

402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

Richtig, Schlaf ist vollkommen überbewertet. Daher bekämpfe ich meine narkoleptischen Tendenzen auch mit literweise Schwarz- und Matetee. Als Nicht-Kaffeetrinker muss ich für einen kleinen Koffeinrausch schon härtere Geschütze auffahren. :tee

Mensch, Leidensgenosse! Dann verbringst du deinen Sommer ja auch am Schreibtisch. Super, wer braucht schon Sonne und Freizeit? :pool

Ich drück' dir ebenso die Daumen und kreuze alle Finger und Zehen für die kommenden Monate! Verglichen mit dem (hoffentlich komplett unnötigen) Herzkasper vor dem Interview werden meine Prüfungen sicher wie eine Kreuzfahrt in der Karibik. :kicher

8. AllyKay

AllyKay Member Greencard

402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

Kleines Post-Update:

Nachdem mir die deutsche Sendungsverfolgung seit sechs Tagen die Einlieferung meines Briefs in der Berliner Heimatfiliale anzeigt, habe ich mal die Hotline bemüht. Und siehe da: "Ihre Sendung wird heute in das Zielland überstellt." Ein Blick auf die Tracking-Seite von USPS zeigt, dass mein Brief heute nacht in Frankfurt durchgeschleust und für den Teichflug präpariert wurde. Wie gut, dass die Amis vor den Deutschen wissen, wo ihre Post so rumflattert. Auch frage ich mich, ob meine Sendung per Esel nach Frankfurt transportiert wurde, bei dem Liefertempo. Hoffentlich galoppieren die Klepper im gelobten Land ein wenig schneller. :hotte

9. Ezri

Ezri Adminchen Administrator

6.278
    328
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Aber Allykay, Du weißt doch was POST heißt, oder? Personal Ohne Sinnvolle Tätigkeit :haha

10. AllyKay

AllyKay Member Greencard

402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

Hehe nee, die Abkürzung war mir noch nicht geläufig, macht aber durchaus Sinn. :kicher Ich hätte bei meiner Abfertigung durch die Postchaotin am Mittwoch eigentlich schon ahnen müssen, wie der Hase läuft. (Oder eher, dass er nicht läuft.)

11. texasmatze

texasmatze New Member

138
    0
    Dresden
    Mitgliederkarte

Naja die Post... Uns wurde auch schon eine Sendungsverfolgung für eine Sendung in die USA verkauft. Nachdem sie eine Woche den Sendungsstandort Frankfurt nicht geändert haben hatten wir auf Nachfrage die Antwort bekommen dass das eh nur bis zum Flughafen gehen würde und in den USA nicht weitergeführt würde weil das ein anderes Unternehmen sei....

12. † Rabiene

† Rabiene New Member Greencard

944
    0
    Kennesaw
    Mitgliederkarte

Das habe ich auch schon ein paarmal gehoert..

13. AllyKay

AllyKay Member Greencard

402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

Wenn mir die deutsche Statusabfrage wenigstens die Überstellung nach Frankfurt angezeigt hätte, wäre ich ja schon happy gewesen. Stattdessen befürchtete ich schon, mein Schätzchen läge irgendwo verschütt im Berliner Postlager. Es stimmt, dass die (deutsche) Verfolgung nur bis zum Flughafen geht, aber das Tracking ab Frankfurt funktioniert prima
    über USPS. Jetzt habe ich für zukünftige Statusupdates eine Email-Benachrichtigung eingerichtet. Lauf, mein Briefchen, lauf! :kicher

14. Ulrich

Ulrich Well-Known Member Citizen

1.072
    129
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

Da gibt es absolut keinen Grund fuer. Reine Formalie.

15. AllyKay

AllyKay Member Greencard

402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

Na, ein bisschen nervös wird man wohl sein dürfen. Gehört ja quasi zum All-Inclusive-Paket des GC-Gewinns. ;)

16. domnk

domnk Member

254
    4
    UK/Ecuador
    Mitgliederkarte

Hab ja auch noch vollkommen vergessen hier zu antworten. Mein großer Vorteil ist ja, dass man hierzulande ja nicht mit mehr als einer Woche Sommer, so im Durchschnitt, rechnet, und es die gesamte letzte Woche schön war. Ich habe mir also schon mal die Regenstiefel bereit gestellt um zur Bib zu kommen. Alternativ werde ich mir meinen Schreibtisch in den Garten stellen, dann passt das schon. ;)

So, genügend OT. Mögen deine Dokumenten ankommen, ne. lg

17. AllyKay

AllyKay Member Greencard

402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

Hier ist die große Hitzewelle mittlerweile auch schon wieder vorüber. Ich hab zur Abwechslung gestern bei frischen 15°C noch etwas Vitamin D getankt, aber heute tröpfelt der monochrome Himmel seit Stunden vor sich hin. :regenDa verpasst man wenigstens nichts!

Meine Dokumente hängen laut USPS-Tracking seit Dienstag abend im Sortierzentrum von New York fest. Erst per Esel nach Frankfurt, dann mit dem Überschallflugzeug nach New York und nun wieder Easygoing auf der anderen Seite vom Teich. Vielleicht geht es von dort aus per Schildkröte weiter? Oder aber mein armer Brief hängt in der Inspection bei einem überkritischen Postbeamten fest. Ein großer, weißer Umschlag auf dem Weg von Berlin nach Kentucky - verdächtig! Ungeduld macht kreativ (und paranoid)! :kicher

18. texasmatze

texasmatze New Member

138
    0
    Dresden
    Mitgliederkarte

Ich glaub, bei der Wichtigkeit des Briefes werde ich wohl die 60 Euro für eine UPS-Express-Sendung investieren. Da bin ich mir sicher dass er am übernächsten Tag ankommt und nicht in irgendwelchen Verteilzentren versauert....

19. AllyKay

AllyKay Member Greencard

402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

Wo bleibt denn da der Thrill? Bis zum Interviewtermin ist noch soviel tote Zeit zu überbrücken, da freut man sich doch über ein wenig Spannung im Alltag! :D

20. Blauregen

Blauregen Active Member

904
    137
    Houston, Texas - jetzt wieder Minden, NRW
    Mitgliederkarte

UPS Express??? lol
    Haben wir uns auch mal geleistet wegen einer recht wichtigen Sache. Hat dann etwa 6 Wochen gedauert..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen