10in2 - wer kennts?

Ezri

Adminchen
Administrator
Die Frage betrifft wohl eher die Damen im Forum.
Ich bin schon einige Male über 10in2 gestolpert, nicht weil ich danach gesucht habe, sondern weil mir freudestrahlend davon berichtet wurde.
Langsames Gewichtreduzieren, in dem man einen Tag isst wie man Lust und Laune hat und einen Tag halt nur trinkt. Direkte Getränkevorschriften gibt es nicht und vermutlich würde es einem auch nicht gut bekommen, vom ersten Tag an nur Wasser zu trinken.

Wer hats probiert oder wer machts aktiv und wie sind die Erfahrungen?
 

Mano

Active Member
Ich bin zwar keine Dame, darf aber vllt auch was dazu sagen? :kicher:

Der Jojo Effekt, ist bei solchen Sachen vorprogrammiert.
Und falls du körperliche Arbeit verrichtest, wird dein Körper da auch in die Knie gehen.
Falls du keinen Sport machen willst/kannst, reicht eine ausgewogene Ernährung (wenig Kohlenhydrate) und viel trinken (je mehr du trinkst, desto effektiver).
Geht zwar dann nicht ruckizucki, aber gesund und stetig.

Sünden darf man überall mal ;)

Kann dazu auch gern mehr schreiben.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ist ja eigentlich nur FDH aber halt anders verteilt und man nimmt damit doch eher langsam ab, wieso sollte es da dann zu nem Jojo kommen?
 

Mano

Active Member
FDH wird wesentlich besser sein, als das da oben.
Du nimmst ja schon mehr ab, wenn du nen vernünftiges Frühstück hast.
Der Körper merkt sehr schnell, ob er was zu essen bekommt oder nicht.
Wenn du jetzt nen ganzen Tag garnichts isst, speichert der Körper am nächsten Tag einfach mehr (Fettpolster).
Beispiel Frühstück:
Wenn du nichts frühstückst, geht der Körper an das Mittagessen und speichert mehr davon.
5 mal am Tag was essen, ist das beste, was man machen kann.
Der Körper sieht, dass er NIE ne "Engstelle" hat und legt nichts an, wenn man sich ausgewogen ernährt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja aber man hat ja eigentlich keinen leeren Magen, denn an den Tagen an denen man nichts isst, trinkt man und da ist alles erlaubt was flüssig ist. Okay, ich denke pürrierter Gänsebraten mit Knödeln gilt nicht als Getränk.

Meine Bekannte (Freundin wäre zuviel ausgedrückt), macht das drei Tage die Woche. Sie hat innerhalb eines Jahres ca. 20kg (von mehr als 100kg) verloren, anfänglich hat sie allesmögliche getrunken und ist dann eher unbewusst mehr und mehr auf Wasser umgestiegen. An den Esstagen isst sie auch nicht mehr wie vorher und sie hat auch nicht das Bedürfniss sich vollzustopfen.

Was ich mich eher frage ist, wenn man sein Gewicht erreicht hat, was man erreichen möchte, wie hält man das Gewicht? Isst man dann halt einen Tag mehr in der Woche und hat nur noch zwei Trinktage?

Und mal abgesehen davon: Low Carb, Low Fat, riesen Frühstück, nicht mehr vor 18:00, Atkins, Hollywood Star Diät, Brigitte Diät, Kohlsuppe etc. funtkioniert ja anscheinend auch nicht bei jedem. Das einzige was ich bisher tatsächlich so allgemein bemerke, dass eine schnelle Gewichtsabnahme wohl am ehesten zum Jojo führt.
 

Mano

Active Member
Schnelle Gewichtsabnahme ist bei vielen einfach -> sehr wenig essen.
Und da ist das selbstverständlich.

Bei vielen Diäten, lässt man einfach wesentliche Sachen weg, dass dem Körper danach einfach fehlt, deswegen speichert er viel davon ein.

Ich musste schmunzeln:
"anfänglich hat sie allesmögliche getrunken und ist dann eher unbewusst mehr und mehr auf Wasser umgestiegen"
Ich würd ja fast wetten, dass sie auch so viel abgenommen hätte, wenn sie allein das gemacht hätte :D
Dazu hatte sie bestimmt noch den Willen, keine Süßigkeiten zu essen.

Wie isses am gesündesten und hat die besten Ergebnisse?
Richtige Ernährung + Sport.

Jojo Effekt vermeidet man, wenn der Körper alles bekommt, was er braucht.
Man muss auch genug essen, sonst speichert man, wenn man mal etwas mehr isst.
Eiweiss ist super dafür.
Kohlenhydrate braucht man eigentlich nur, wenn man Ausdauersport oder Kraftsport macht.
Ich verbrauche beim Training etwa 1000kcal, also schau ich zu, dass ich davor ~750kcal (Kohlenhydrate) zu mir nehme.

Man kann sich wirklich viel schönreden, aber am Sport gehts eigentlich nie vorbei.
 

Mano

Active Member
Da hast du natürlich Recht.
In dem Fall würde ich wirklich einfach den Entfall von Kohlenhydraten und die Getränkewahl umzudenken, (Wasser toppt nichts) empfehlen. Und wie ich gerade im Chat gelesen habe, die Chips weglassen :P

Du kannst mir dahingehend auch gern ne PN schreiben, wenn du detaillierteres hören magst.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Warum soll ich Chips weglassen? Es geht doch gar nicht um mich...
 

Mano

Active Member
Es war irgendwo naheliegend, dass es die Person betrifft, die wegen sowas fragt.
Das mit den Chips.. ich bekomme soo oft, so Sachen mit und denke immer nur..*boing*
als z.B. eine Frau, die gerade am Joggen war.
Wir kommen ins Gespräch und sie sagte, sie könne sich das wohl nicht leisten. Worauf ich fragte, ob sie rauchen würde "Ja,wieso?". :D
Also nicht falsch verstehen :bier
 
Oben